Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

Ich fand Shinzons Stimme eigentlich das coolste an ihm. [...] weiß nicht, wie die Originalstimme ist.

Die Originalstimme ist um ein vielfaches besser, als diese blöde Synchronstimmt. Guck dir mal einen Trailer an.

Ich finde, Tom Hardy hat klasse gespielt!!

Und Shinzon ist nicht "nur" ein Klon. Guckt euch doch mal die Ergebnisse an, die man in der Zwillingsforschung gemacht hat. Besser gleich die, bei denen die Zwillinge getrennt voneinander aufgewachsen sind. Es gibt so viele Gemeinsamkeiten. Also muß das bei Shinzon und Picard auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich empfinde den film als enttäuschung pur;

was mich am meisten ärgert ist der punkt, dass ganze

entwicklungen, welche in deep space nine ihren lauf nahmen,

völlig unter den teppich gekehrt werden;

das ist nicht nur enttäuschend, das ist eine unverschämtheit;

Hallo und herzlich willkommen im Forum!!

Nun, ich kann dir voll zustimmen aber welche DS9 - Entwicklungen sprichst du an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mich einige male während des filmes gefragt;

was das jetzt soll;

nicht nur in bezug zu ds9, auch anderweitig;

zu ds9 konkret:

es wird der eindruck vermittelt, als hätte es noch nie eine

auch noch so kleine annäherung der romulaner und der föderation gegeben;

ich sag nur dominion krieg;

und dann worf; was macht worf auf einmal auf der enterprise?

man könnte denken, er ist der hochzeit wegen anwesend;

aber nein, er ist volles mitglied der crew, als wäre nichts gewesen, und das nach der entwicklung, die er in ds9 erfahren hat, lächerlich und unwürdig;

was soll das????

was soll der scheiss?

es war noch einiges mehr, ich hab auch einiges vergessen,

den film auch nur einmal gesehen;

und ich habe auch keine lust, ihn nochmal zu sehen;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wieso kein Bezug auf DS9 genommen wird, ist klar: Der Autor John Logan ist - wie er von sich selbst behauptet - StarTrek-Fan. Da kann er so eine Kleinigkeit, wie eine StarTrek-Serie doch schonmal übersehen  :ugly:

Aber zu Logans Verteidigung muss ich sagen, dass zumindest ursprünglich mal erklärt wurde, wieso Worf wieder da ist, aber die Szene wurde von Regisseur Stuard Baird als "zu langweilig" (weil mit etwas Sinn) eingestuft und mal eben rausgeschnitten. Worf ist wieder da, weil ihm das Leben als Botschafter zu langweilig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Film heut zum 3. mal angesehen und ich find ihn einfach nur SUPER.

Was soll dieses ewige Sticheln auf Kleinigkeiten?

Ich merke nur, das der Anfang der Story etwas wenig hergibt. Aber ab der Mitte wirds super und der Schluss ist sowíeso geil.

Ich kann mich nicht erinnern, dass man jemals so tolle Effekte bei einem ST Film gesehen hat. Vielleicht geilere Schlachten, das mag sein, aber allein wie sich die einzellnen Schiffe in der Endschlacht am Bildschirm abgestimmt bewegen, das ist echt einzigartig.

Gut, wie gesagt, Shinzon ist, wie soll ich sagen, oft etwas lächerlich. Da muss ich selber oft lachen, wenn er zuerst etwas mystisch ist und durch einen blöden Satz die Atmosphäre des Films runter macht.

Aber es ist genau das was ich mir unter einem 10. Teil vorgestellt habe.

Ich trau mich wetten, dass viele wieder anderer Meinung sind.

"ich warte schon auf deine Meinung Doc (peace)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ich warte schon auf deine Meinung Doc (peace)"

*Händereib*, na dann mal Action:

Nun, was die Kleinigkeiten betrifft - da habe ich andere Ansichten. Wenn z.B. jemand auf die Idee kommt, die Enterprise mit einem hässlichen Joystick lenken zu lassen, der Rest des Films aber weitgehend Überzeugt, dann kann ich sowas als Kleinigkeit durchgehen lassen.

In Nemesis wären solche Kleinigkeiten vielleicht die permanent auftretenden, visuellen Augenvergewaltigungen in der Produktionsqualität, welche streckenweise nur TV Qualität bot.

Bei einer flachen und teils unlogischen Handlung mit fremd wirkend oder lächerlichen Hauptcharakteren, die teilweise als Witze + Stichwortgeber dekradiert wurden, verlasse ich die Grenze der Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wußte, du lässt mich nicht hängen Doc :)

aber mal anders rum, gab es irgendetwas im Film, wo du einmal ganz kurz daran gedacht, oder nur annähernd kurz die Idee zu einem Gedanken daran gehabt hast, wo du vielleicht einmal gesagt hättest, ja das war gut?

Das würde mich interessieren.

Obwohl ichs mir eh schon vorstellen kann, was jetzt kommen wird ;)

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar!! Ich fand es gut, dass man Wesley Crusher nur wenige Momente ertragen musste. Und sehr amüsant fand ich das Bontambi - Space - Schlagzeug auf der Hochzeitszeremonie.

Gut fand ich auch, dass man einiges geschnitten hat - allerdings nicht an den richtigen Stellen.

Handlungstechnisch ein Desaster, optisch aber gut in Szene gesetzt war die Rammaktion - ansonsten Waren die Special Effects nichtmal auf First Contact Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja doc

Special effects was schiffe angeht, da finde ich nemesis schon auf einem höheren level als in first conctact.

Es gab zwar eine größere Schlacht in first contact, aber dafür fehlten da noch viele details. (Plasma, teilweise Lichteffekte, etc...soviel zum Thema Kleinigkeiten hihi)

Bei Nemesis war die Schlacht sehr detailiert in Szene gesetzt worden. Vielleicht wird man das im TV auf DVD erst besser sehen :)

Oder ich muss mir ne Brille zu legen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ofni, lass doch die reden was sie wollen, es bringt nix, wenn du hier noch weiter debatierst, die Fronten sind schon zu verhärtet. Lass uns einfach zusammen in Erinnerung an einen wahnsinns Film leben - wir werden von den anderen belächelt werden - aber was die anderen denken war mir schon immer egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir die mit STAR TREK vorher gar nichts am Hut hatte (sie hat sogar über die "hässlichen" Aliens aus den Serien seit TNG gelästert) ist durch NEMESIS auf den Geschmack gekommen (sie ist mit einer Komilitonin reingegangen). Und sie hat mir gesagt dass das Kino bei ihr ziemlich voll war!

Nun mögen zwar die Kritiker sich an die Stirn fassen und sagen, aus dieser Frau könne nie ein richtiger Fan werden, aber das müsste man erst mal beobachten wie's weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in wien läuft nemesis nun ein monat lang.

ich hab ihn bisher 3 x gesehen, und das kino war fast immer voll. (Ja, auch wir haben rießen Kinos mit mehr als 15 Sääle LOL)

Meine Studie hihi hat ergeben, dass der Altersdurchschnitt der Besucher meist zwischen geschätzten 16 - 50 war ;)

Die Raumschiff Enterprise - Generation schlägt zurück hehe

Ich war ziemlich verwundert das der Film nach einem Monat noch immer so viel Besucher hatte. Vielleicht wollen es viele jetzt genau wissen, wieso alle so lästern.

Ich hab mir jedes Mal beim Ende die Zuseherreaktionen angesehen.

Das Ergebnis war sehr mittelmäßig. 2 von 3 mal wurde beim Abspann aplaudiert. Einmal kamen am Ende so blöde zwischenrufe "was? das wars?" oder "Jetzt brauch ich ein Bier".

Ich kann nur von mir sprechen, wenn ich sage...

Der Film ist wirklich unterhaltsam und spannend.

Vorallem freut es mich, das mein geliebtes Star Trek Main Theme (wie immer unter Gerry Goldsmith) dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll ich denn anfangen *g*

Meine Studie hihi hat ergeben, dass der Altersdurchschnitt der Besucher meist zwischen geschätzten 16 - 50 war
Sehr aussagekräftig....

Das Ergebnis war sehr mittelmäßig. 2 von 3 mal wurde beim Abspann aplaudiert. Einmal kamen am Ende so blöde zwischenrufe "was? das wars?" oder "Jetzt brauch ich ein Bier".

Sehr aussagekräftig, was soll man sich nun darunter vorstellen? Ich hab auch applaudiert - allerdings aus Ironie.

Ich kann nur von mir sprechen, wenn ich sage...

Der Film ist wirklich unterhaltsam und spannend.

Das ist deine Meinung und das ist OK!!

Zu der Arbeit von Jerry Goldsmith:

Es waren einige gute Themes dabei, stimmt. Er hat zwar viel von sich selbst geklaut, das hat aber eine gewisse Best Of Athmosphäre erzeugt. Leider waren einige Themes auch sehr daneben und klangen wie die Demo Funktion meines ersten Kawai Keyboards.

Es gab zwar eine größere Schlacht in first contact, aber dafür fehlten da noch viele details. (Plasma, teilweise Lichteffekte, etc...soviel zum Thema Kleinigkeiten hihi)

Das klingt so, als würden Welten zwischen der optischen Qualität beider Filme liegen, das ist schlichtweg gelogen.

Die Schlacht in First Contact war doch wesentlich dramatischer und nur weil in Nemesis vielleicht hier ein Plasmawölkchen und da eine Reflektion mehr vorkam, kann man nicht behaupten, dass diese bei FC fehlten, da sie einfach nicht geplant waren.

Zwischen den Filmen liegen gut 7 (!) Jahre und sie bewegen sich annähernd auf dem selben optischen Niveau, dass ist doch nicht normal.

Diverse andere Filme zeigen, wo heut der Stand der Dinge ist.

Und besonders die Realszenen, welche ja Handlungsrelevant sind, wurden in FC in einem wesentlich höheren Niveau realisiert.

Bei Nemesis war die Schlacht sehr detailiert in Szene gesetzt worden. Vielleicht wird man das im TV auf DVD erst besser sehen

Die DVD Version wird optisch garantiert erträglicher als die Kinofassung, da die DVD lediglich PAL - Auflösung realisieren kann. Im Kino ist die Auflösung durch die Pigmentanzahl auf dem Film limitiert und x-fach über DVD Niveau.

Somit kann die DVD noch einiges kaschieren und nicht wirklich hervorheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.