Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

Ich hab dich doch davor gewarnt zu debatieren Ofner, aber du wolltest es ja so.

Allgemeines noch zu den letzten Posts:

Applaudiert hab ich noch nie im Kino. Soll ich der Kamera applaudieren, dass sie gelaufen ist, oder dem Kinobetreiber, der mir zu viel Geld abgeknöpft hat? Applaus nur dann, wenn Verantwortliche für den Film dabei sind.

Und "Das war's jetzt?" hab ich bei dem Film auch gedacht. Ich hätte noch Stunden Picard und der Enterprise zuschauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nun, ich finde es herrscht eine ausgewogene Mischung zwischen Ironie und Sarkasmus, welche sich aber meist auf einem hohen Level bewegt und natürlich auch zum richtigen Zeitpunkt mal unter die Gürtellinie schlägt ;-)

Nicht jedermanns Sache, zum Glück.

Wär ja boring, wenn das jeder toll findet.

Ferner finde ich es gut, das Harald gern und oft Scherze über sich selbst macht und sich somit auch mal als Buhmann outet.

Raab z.B. teilt in seiner Kindersendung gerne aus, spielt aber den unantastbaren. Ferner gelingt es ihm nur selten, eine konstruktive Konversation mit seinen Gästen durchzustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran müsst ihr euch gewöhnen.

Ich diskutiere gerne und bin manchmal ein richtiger Sturkopf ;)

Allerdings mag ich es, wie Doc immer mit neuen und vorallem guten Argumenten zurück schlägt. Alle Achtung.

Ja, wegen dem Soundtrack. Das hab ich so nicht gemeint.

Sicher wird euch aufgefallen sein, das jedes mal wenn Goldsmith den Taktstock geschwungen hat, das berüchtigte Main Theme aus ST dabei war. Das wollte ich damit sagen.

Ich, als ST Soundtrack-Sammler war vom Nemesis Soundtrack schwer enttäuscht. Es gab wenig bis garkeine Emotionen hinter den Tracks, so dass das Main Theme als Einziges auf der Score dominiert.

Wegen dem Aplaudieren im Kino...

Schon klar das man niemanden im Kino Respekt zollen kann ;)

Höhstens der schön zusammen geflochtenen Leinwand LOL

Ne, aber gerade das die Menschen einfach so nach dem Film zu klatschen beginnen, zeigt, dass sie zumindest nicht angewiedert vom Film sind. (Ich persönlich habe eigentlich nicht geklatscht. Lag wohl am Schock von Datas Ableben)

und Doc, wegen dem Plasma etc.

Für mich spielt das schon eine Rolle wie es insziniert ist.

Ist ST nicht generell unlogisch?

Seit wann gibt es im Weltraum ein Schallgeräusch, wenn doch da nichts als Leere ist. Das selbe gilt auch für Phaserbeschuss und Sonstiges .... denke da an die Kollision und das quitschende Stahlgeräusch beim Trennen der Schiffe.

Also... Kleinigkeiten machen das Kraut fett ;)

Solange man es nicht versalzt und verpfeffert.

So, ich übergebe das Wort an............... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich übergebe das Wort an............... ?
*gg* Nun, ich denke nicht, dass objektiv urteilende Menschen im Kino applaudieren, wenn nichteinmal jemand der Macher oder Darsteller anwesend sind. Habe es ehrlich gesagt auch noch nie erlebt, dass es nach einem Film mal richtigen Applaus gab, allerdings sind wir Norddeutschen ja auch eher "steif" und wenig emotional - sagt man.

Andere (Bundes)Länder, andere Sitten....

Da niemand Bezug auf meine Kritiken im Filminhalt nehmen will,

möchte ich darauf verzichten, Argumente diesbezüglich wieder aufzutischen...

Bleiben wir meinetwegen bei der Optik:

Gut, ich geb dir für den "Plasma-vorhandensein-in-Nemesis" einen Punkt. Dafür erwarte ich aber einen Punkt im Bezug auf "redundant-hochwertige-special-effects-in-first-contact".

In Nemesis gab es nicht selten unerklärliche Aussetzer, was die Darstellungsqualität betrifft. Der Kameraanflug auf Romolus wirkte billig gemalt (Stichwort TV - Qualität) und mit lieblosen 3D Objekten garniert. Noch schlimmer sah die Öffnungssequenz der Remanerwaffe aus, totale billige Renderei - ein Freund, der mit 3D Studio arbeitet, macht in seiner Heimarbeit hübschere Sachen. Auch viele Raumszenen waren, wie schon gesagt, nicht mehr State of the Art,

verglichen mit anderen Produktionen.

Mir war noch mehr aufgefallen, allerdings nicht in Richtung Special Effects sondern was die realen Requisiten betrifft - ich lass das jetzt mal weg ;-)

First Contact arbeitete 1996 auf dem selben Niveau.

Die Massenschlacht war toll in Szene gesetzt, da viele Schiffe beteiligt waren, was eine Menge an Choreographie und Planung vorraussetzt um gut rüberzukommen.

Und das Opening war auch genial mit der Kamerafahrt von Picards Auge durch den Borgwürfel.. und dann der "Traum im Traum" Schockeffekt vorm Spiegel.

Hatte mich im Kino richtig verjagt *g*.. Der Film fesselte von der ersten Minute an und man wurde psychisch schnell in die gut gestrickte Handlung integriert. Ferner hatte man die Action in FC geschickt über den gesamten Film verteilt, so daß ständig ein gesundes Gleichgewicht zwischen Handlung und Action stand. Nemesis bot eine wilde Verfolgungsjagt am Anfang und eine Schlacht am Ende, dazwischen quälte man sich durch den Plot, dessen Potential total in den Sand gesetzt wurde. Die Idee von Nemesis war gut, nur wurden die Schwerpunkte völlig falsch gesetzt und die Ausführung vermasselt. Hätte das Produktionsteam das Drehbuch an den unlogischen/stupiden Stellen korrigiert und Frakes wieder die Regie geführt, dann hätten wir "garantiert" ein besseres Nemesis, was zurecht den Namen Star Trek tragen dürfte.

Zu der generellen "Unlogik" (neues Wort *g*):

Ich finde, dass muss man differenzieren.

Nur weil es im All knallt oder weil jede Rasse jede andere Rasse versteht oder alle irgendwie wie Menschen aussehen usw., darf man gewisse Grundsätze von Star Trek nicht einfach über Bord werfen, dann kann man ja gleich auf 08/15 Science Fiction ohne Sinn und Verstand umschalten.

Die beabsichtigte Unlogik gewisser Elemente soll ja nur der Ergonomie der Serie guttun - willst du eine Stumme Raumschlacht sehen, oder ständig Untertitel bei den Alienrassen....?

Sagen wir, man muss zwischen willkürlicher und unwillkürlicher Unlogik unterscheiden können um einen guten Film zu machen.

Bei Nemesis war mir der Anteil an unwillkürlicher Unlugik zu groß für ein Star Trek Produkt.

Daran müsst ihr euch gewöhnen.

Ich diskutiere gerne und bin manchmal ein richtiger Sturkopf

Allerdings mag ich es, wie Doc immer mit neuen und vorallem guten Argumenten zurück schlägt. Alle Achtung.

Geht mir genauso - schade, dass hier mancheiner bei jeglicher Kritik gegen ein Star Trek Produkt "rot" sieht und auf wenig elegante Touren und Beeinflussungsversuchen diese Diskussion beenden will - wer sich angesprochen fühlt, ich habe mal irgendwo den Begriff Diskussionsforum explizit erklärt, wer´s nicht checkt dem empfehle ich nen Lebenslangen AUfenhalt im Disneyland ;-)

Ferner möchte ich an "jene Leute" sagen, dass wir hier nicht verfeindet sind oder so, nur weil mal die Meinungen auseinandergehen, ES KANN WIRKLICH SPASS MACHEN ZU DISKUTIEREN...  mmmkay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an den Effekten am meisten gestört hat war, dass man auf der Scimitar einige Gänge klar aufgemalt waren und man das so gesehen hat (war auf der Enteprise auch so, als Riker mit Viceroy kämpfte). Da musste ich mir deken, dass die da hätte man lieber ne Wand hingestellt, die hät mich weniger gestört.

Ich muss da aber auf ST7 zeigen der, auch weil er auch auf Tempo zielte am Schluss, einen dummen Fehler gemacht hat. Sorans Torpedo wird vom dritten Planeten zur Sonne geschossen und braucht dazu nur 5 Sekunden? Und beinahe gleichzeitig ist das Sonnenlicht weg. Unter normalen Umständen wäre das nicht unter einer halbenm Stunde zu machen gewesen. Das hat mich im nachhinein an einer Film Logik am meisten gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur dass ich dabei gewesen bin, sondern jetzt wird schon wieder diese alte suppe aufgewärmt.
Wär die Suppe ausgelöffelt worden, dann hätt ich sie sicher nicht wieder aufgewärmt...

Sorans Torpedo wird vom dritten Planeten zur Sonne geschossen und braucht dazu nur 5 Sekunden? Und beinahe gleichzeitig ist das Sonnenlicht weg. Unter normalen Umständen wäre das nicht unter einer halbenm Stunde zu machen gewesen. Das hat mich im nachhinein an einer Film Logik am meisten gestört.

Stimmt!! Die Rakete war sowieso irgenwie untypisch mit dem Feststoffantrieb. Sicher vertretbar, weil es ja kein Föderationsprodukt, sondern Marke Eigenbau ist, trotzdem bleibt die kurze Flugzeit unerklärlich. Hätte man noch eine Art Warpsprung oder so visuell gezeigt - ok - aber in dieser Form... nenene, hast Recht. Die Szene auf dem Planeten war sicher nicht der Höhepunkt von Generations, obwohl der FIlm insgesamt nicht schlecht gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte hierbei auch mal klarstellen, dass diese Diskusionen keineswegs als persönliche Provokation gelten soll :)

Ist doch toll wenn man verschiedene Meinungen lesen und seinen Senf dazu geben kann.

Und Doc, du hast ja recht. First Contact ist das was man in ST als Evergreen bezeichnen könnte und wie es aussieht auch einmal wird.

Tut mir leid, wenn ich die Suppe wieder aufkoche, aber ich warte nicht 4 Jahre auf einen ST Film (egal ob jetzt top oder flop) und diskutiere dann nur 1 Monat darüber :) Wer weis wann wir wieder in den Genuss kommen werden über einen ST Film zu diskutieren. Und grad bei Nemesis geht das so gut, weil der Film die Fangemeinde wirklich in ihren Meinungen aufteilt.

In Punkto Gänge in den Schiffen, tja, da hab ich nichts entgegen zu setzen. Das war wirklich billig. So rießige Schiffe, und dann haben die so endlos lange Gänge in sich, ne, das sah wirklich blöd aus. Dafür setze ich ein großes Plus dafür das Picard den Scorpion Jäger durch die Gänge führt und sehr wohl an den Wänden anstößt. Bei anderen Helden wäre der Jäger ohne einen Kratzer da raus gekommen ;)

Wegen der Anflugsszene auf Remus und dann auf Romulus, da möcht ich noch mal sagen, ja, na gut, sagen wir halt einmal es sah etwas gezeichnet aus. Aber dafür muss man sich eingestehen das es noch nie so ein Opening in einem Film gegeben hat. Bei allen Teilen kam immer das ST Logo und die Schauspieler ohne irgendwas. Und hier, bei Nemesis gehts gleich zur Sache.

Nun gut, um die Sache wieder abzukühlen, sag ich nur...

Es gibt viele Kontras und durchaus einige Pros.

Die Diskussionszeit ist die schönste Zeit. Möge die niemals enden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conan: Gut, aber jetzt schmeckt sie nicht mehr...
DIR schmeckt sie nicht mehr? Dann lass die halt stehen.

Ofni: Die Diskussionszeit ist die schönste Zeit. Möge die niemals enden

Na schön, dass es noch Leute mit Lust auf "Nachschlag" gibt!

Es ist schon spät, daher wird mein Posting heute kurz ausfallen.

Die Szene wo der Raumgleiter durchs Schiff fliegt war gut gemacht, erinnerte - wie die wilde Verfolgungsjagt am Anfang des Filmes - aber eher an Roadmovies. Für die einen war es sicher frischer Wind, für andere ein Niveautiefpunkt ( beziehe mich auf die Verfolgungsjagt am Anfang des Filmes ).

Der Sprung mit dem Schiff ins Raumschiff war der Auftakt von den hirnlosen Elementen von Nemesis... oder.... nee, die Hochzeit kam ja noch davor *ggg*

Zum Opening: Schön, dass es dich begeistert hat. Ich geb zu, dass mir das Opening auch gefiel.

Ich hätt mir im Nachhinein aber trotzdem gern noch die Namen und das ST Logo reingezogen und etwas länger die Musik gehört, wenn man sich dafür die Hochzeitszeromonie geschenkt oder intelligenter gestaltet hätte.

Oder vielleicht die gewonnene Zeit für die Begründung von Worfs Anwesenheit genutzt hätte. Das sogar eine "Begründung ohne Begründung" möglich ist, hatte Insurrection schon bewiesen.

Wer den Film hat, sollte sich die Szene mal reinziehen - war echt gut gemacht. Worf wollte grad anfangen zu sagen, was Sache ist, während Picard ihn im Streß abwimmeln musste *lol*. Bei First Contact wars natürlich einfach.

Es gibt viele Kontras und durchaus einige Pros.

Ja, nur leider stellen die Kontras die Pros ziemlich in den Schatten - oder sollte das den Film die düstere Atmosphäre geben, welche bei zu vielen Leuten dank der lächerlichen Aufmache nicht aufgekommen ist?

Der Maskenbildner hat sich nach eigenen Angaben bei dem Design der Remanermasken von alten Horrorfilmen inspirieren lassen -> Schuss in den Ofen. Er hat sich nicht inspirieren lassen, sondern kopiert. Die Masken sahen lächerlich und unecht aus, Mimiken konnten die Darsteller gar nicht zeigen, man konnte grad mal erkennen, dass sich beim sprechen etwas der Mund bewegt.. Und die neuen Uniformen der Romulaner... Aaargh, billig hoch zehn kann ich nur sagen.

Und warum die Romulaner eine neue Hautfarbe haben, verstehe ich auch nicht. Zu TNG - zeiten waren sie gräulich blaß mit wenig Farbe im Gesicht und mit Metallisch ähnlichen Uniformen gekleidet und heute zieht man sie durch den Schminktopf und umhüllt sie in diesen poppigen Gardinenstoff.

Lediglich der biedere Haarschnitt wurde übernommen.

Irgendwas ist da mächtig schiefgelaufen....

Edit: Argh, so viel zum Thema kurz ausfallen - schon wieder viel zu spät geworden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sicher "Nachschlag".

Ich bin ein kleiner Nimmersatt *GG*

Ok.

Anfang des Films...

Nachdem der Senat auf Romulus einen Abgang aller "Die Mumie" getätigt hatte, wollte man dem Film wohl einen durchaus erheiterten Anfang verleihen. Ich finde die Rede von Picard zur Hochzeit noch passend. Aber ab da wo Data singt, da wirds vielleicht zwar etwas lustig, aber es kommt nicht so rüber. An und für sich war die Idee der Hochzeit nicht übel.

Verfolgungsjagd...

Nun gut, nach 3 x anschauen hab ich gemerkt, ne, das haut mich nicht um. Wieso nur? Es ist doch immer wieder das selbe. Ich trau mich wetten, genau sowas gab es schon in duzend anderen Filmen, nur mit durchgehend Menschen. Die Sprungszene mit dem Buggie, oder was das auch immer war, in das Geleitschiff. Hm, es war der Anfang eines Scatchs, der mit dem komischen Auge in Auge Blick zwischen Data und Picard endete. Aber wie gesagt, nicht bewegenswert.

Enterprise & co...

Beeindruckt hat mich da schon eher das Erscheinen des remanischen Raubvogels, wessen Namen ich zwar weis, aber nicht schreiben kann ;)  Es war schon ein majestätisches Bild, als sich, das um 3 mal so große Schiff vor der Enterprise enttarnt hatte. Nicht das es schon andere Schiffe gegeben hätte, gegen die die Enterprise dumm ausgesehen hat, aber der rießen Warbird war von seinem Aussehen her gut gestylt.

Masken...

Wie wahr, wie wahr. Sogar meine Mutter erkannte den ehemaligen "Die Schöne & das Biest" Seriendarsteller sofort unter der Maske des Shinzon Stellvertreter. Die Remaner sahen wirklich, na ja, wenn man nichts gutes über was sagen kann, dann sagt man lieber nichts :) Gut das die nicht so zum Zug gekommen sind.

Shinzon - Picard...

Also ob Patrick als Junge so ausgesehen hat? Na ja, war nicht leicht da Jemanden zu finden, geb ich zu. Im Gespräch mit Picard kaufte ich ihnen die Rolle des Shinzon ja noch ab. Aber sein, zu teils unreifes verhalten, und ich hoffe sie wollten das damit darstellen, wirkte auf der Leinwand wirklich lächerlich. Ich habe wirklich tränen gelacht, als er den gefangenen Picard verbal fertigmacht, und dann mit einer Mausestimme sagt: "Jedoch nicht mehr lange Captain...." Gut fand ich, wie sich Shinzon verändert hat im laufe der Story. (Äusserlich)

Endkampf...

"Der Zorn des Kahn" lässt grüßen. Egal, die Schlacht selbst war wirklich, zumindest computergrafisch gelungen. Und alle Achtung. Die Idee, das Riesenschiff, welches ja perfekt getarnt ist, mit Hilfe von D. Troy auswendig zu machen, gefiel mir recht gut. Mal was neues, würd ich sagen.

Der Zusammenstoß der Schiffe sah gut aus, obgleich die Inszinierung dort hin etwas, na ja, aus dem Ärmel geschüttelt war. Trotzdem durchaus akzeptabel. Ja, Datas Ableben ist zwar für viele tragisch, aber das hat der Film gebraucht.

Musik...

Gerry Gerry Gerry (seufz) was ist nur aus dir geworden? Nur der Main Theme, der eh immer gleich ist, erinnert an alte ST Zeiten. Die einzige Melodie, welche ein wenig Emotionen rührt, die ist beim Soundtrack unmittelbar im End Titel nach der ST Melodie. Und was passiert? Im Film hört man da beim Abspann was anderes. Na ja, wie auch immer.

Fazit: Ehrlich gesagt, war ich persönlich (und damit meine ich jetzt mich, hihi)  bei Insurrection mehr enttäuscht, als bei Nemesis.

*keuch* So, jetzt hab ich hier wohl wieder einen Meilenstein gesetzt. Ne richtige Lebensgeschichte.

Und ich brauch nicht raten, ich weis bereits wer mir antworten wird. Somit gebe ich nun das Pult frei........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIR schmeckt sie nicht mehr? Dann lass die halt stehen.

Allein der Anfang, als du versuchtest Diskussionsforum zu erklären war doch schon ein Griff ins Klo.

Und allgemein zum diskutieren. Ich diskutiere gerne. Und ich hab auch geschrieben warum ich es drangegeben habe. Dieser ganze Thread geht andauernd nach dem Motto: "Nein! Doch! Nein! Doch!" nur ein bischen anders betont.

Ich habe wirklich nichts gegen eine schöne Diskussion und das habe ich hier im Board auch schon öfter getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Conan ( der Barbar *g* ),

in einen Augen war es also mehr ein Griff in die Goldkiste, die Bedeutung eines Diskussionsforums zu erklären.

Ich hab mich sicher ein wenig ironisch ausgedrückt,

hatte aber das Gefühl, dass da Erklärungsbedarf bestand,

so wie sich manche aufgeführt haben!

Im Grunde genommen stimmt es natürlich, dass sich "Nein!" und "Doch!" einen mehr oder minder langen Schlagabtausch geben. Nicht alles kann man schnell ausdiskutieren und ich finde diese Diskussion spannend und anregend, selbst wenn es darauf hinausläuft, dass man keinen gemeinsamen Nenner findet. Jede "Partei" nimmt hier gerne gut begründete Aspekte von der "Gegenpartei" auf.

Und mit dieser Haltung stehe ich nicht allein da.

Wenn du deine Freude daran verloren hast, dann meide diesen Thread einfach, anstatt hier am Thema vorbeizunörgeln. Wenn mir eine Diskussion nicht gefällt, klick ichs weg oder über konstruktive Kritik aus, was immer wilkommen ist.

Du bist sicher ne tolle Type, aber in diesem Thread einfach nur ein Klotz am Bein.

So, nun wieder zum Angenehmen  ;)

@Ofner"Nimmersatt"arts:

Im vergleich zu Insurrection bot Nemesis

sicher eine "pompösere" Storyvorlage

im bewährten First Contact Stil.

Aber seit wann ist Star Trek ein actionorientiertes Event ohne sonderlichen Tiefgang in der Erzählung der Story?

First Contact zeige, dass der Spaghat zwischen Story und Action sehr wohl gelingen kann.

Wenn man etwas von "Erdvernichtungen"  und "Riesenraumschiffe" vernimmt, klingt es sicher spannender als das Verhindern einer Umsiedlung eines Dorfes.

Aber im großen und ganzen fand ich die "kleine Geschichte" von Insurrection wesentlich herzlicher inszeniert, als das Nemesis - Spektakel.

Die Leistung der Schauspieler war in Insurrection durchgehend gut bis sehr gut. Jedes Crewmitglied wurde liebevoll in die Story integriert und nicht als Pappkamerad degradiert.

F. Murray Abraham hat einen tollen Bösewichten gemimt - oder hast du ihn auch ausgelacht, wie Shinzon?

Dabei hat Tom Hardy alias Shinzon seine Rolle gut gespielt,

das räume ich gerne ein!!

Also ich habe nicht über seine Leistung gelacht, sonder über das, was er leisten musste. Angezogen wie ein Papagei phraselte er pseudointellektuelle Shakespeareverschnitt Dialoge.

Special Effects gabs kaum welche, da der Film ja überwiegend auf dem Planeten gespielt hat. Wenn es Effekte gab, konnte man aber nichts dagegen aussetzen.

Dafür war das Dorf und sämtliche Requisiten super gestaltet.

Die Musik war auch spitze, gleich am Anfang die friedvolle Melodie und die Kamerafahrt durchs Dorf.

Zu diesem Zeitpunkt befand man sich in Nemesis in einem unglaubwürdig klein geratenen Senat, welcher nicht mal die

größe eines Gemeinderats aufwies. In Insurrection schlug dann die Stimmung um, musikalisch super unterstützt von Goldsmith der mysetriöse Ausraster von Data, welcher dem Zuschauer dazu zwang nachzudenken, warum er das wohl macht - Film mit Grips halt. In Nemesis musste man zu diesem Zeitpunkt eine Verfolgungsjagt sehen - sicher pompö in Szene gesetzt, aber mein Hirn hätt ich zu Hause lassen können.

Was Star Trek Humor betrifft, bleibt Insurrection wohl der Spitzenreiter, jeder Witz kam super im Publikum an, wobei es für mich an manchen Stellenl schon zu viel Komik war, welche allerdings nicht so lächerlich albern war, wie in Nemesis.

Nun, ich will jetzt den Vergleich nicht bis zum Filmende durchziehen, hab ja noch was vor heute ;-)

Ich würde mich freuen, wenn du dir Insurrection noch mal ansehen würdest ohne dabei auf Schlachten und Gewalt zu lauern - denn das war niemals der Kern von Star Trek.

Fans dieser Elemente sollten dann lieber einen Abstecher ins Star Wars Universum machen, dass ist leichte Kost mit guten Effekten und viel Crash Boom Bang.

PS: Ich mein es ernst mit dem Insurrection ansehen

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Freude daran verloren hast, dann meide diesen Thread einfach, anstatt hier am Thema vorbeizunörgeln.
Freude hin oder her, schließlich kann ich ja nicht einfach weglaufen, obwohl gerade Kritik kam. Dazu muss ich mich jedesmal stellen, egal ob die Freude nun weg ist oder nicht.

Du bist sicher ne tolle Type

Das auf jeden Fall ;)  Aber Freunde könnten wir niemals werden.

aber in diesem Thread einfach nur ein Klotz am Bein.
Vielleicht willst du mich ja einfach damit nun abschütteln. Aber da haste dich geschnitten. Ich hätte den Thread hier wohl nie aufgemacht, wenn ich ihn hinterher systematisch lahmlegen wolle.

Was Star Trek Humor betrifft, bleibt Insurrection wohl der Spitzenreiter, jeder Witz kam super im Publikum an, wobei es für mich an manchen Stellenl schon zu viel Komik war, welche allerdings nicht so lächerlich albern war, wie in Nemesis.

Wo war denn da der Humor lächerlich? B4 war halt unvollständig und konnte also nur "blödsinn" von sich geben. Und diese Witze fand ich sogar sehr amüsant. Auch bei Picards Satz "Ich bin im Fitnessraum" hat das ganze Kino gelacht, wie bei einer Komödie. Und dies als albern dazustellen finde ich arm. Auch auf einem Schiff wie der Enterprise kann doch der Captain nicht als humorloses "Monster" dastehen.

Fans dieser Elemente sollten dann lieber einen Abstecher ins Star Wars Universum machen, dass ist leichte Kost mit guten Effekten und viel Crash Boom Bang.

Sicherlich ist Star Wars viel mehr Crash Boom Bang als ST, aber alle ST Fans die ich kenne gucken auch sehr gerne SW. Dann kann man kaum von einem Abstecher reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs ja wohl nicht!! Conan, genau SO stell ich mir konstruktive Kritik vor!! Entweder der Groschen fiel mit Fallschirm, oder du hast dir ein paar meiner Worte zu Herzen genommen. Egal - das Lesen hat mir echt Freude bereitet.

Zu deinem Post werde ich mich daher auch mit Freude äußern:

Vielleicht willst du mich ja einfach damit nun abschütteln.
Soll ich ehrlich sein? Ja, das wollte ich aus den guten, bereits genannten Gründen. (Für Freunde der eindeutigen Zweideutigkeit: Ich wollte, dass er lediglich zu diesem Thema -salopp gesagt- "die Klappe" hält, wenn er nicht konstruktiv agieren kann, ich will also niemanden mobben oder aus dem Forum ekeln...).

Wenn du uns aber weiterhin mit solch tollen, aussagekräftigen und konstruktiven Postings gesellschaft leistet, hab ich mich nicht geschnitten, sondern eher einen wertvollen Diskussionspartner gefunden! ( Und das ist keine Irnonie )

Das auf jeden Fall   Aber Freunde könnten wir niemals werden.

Also wenn ich mit Menschen, die in einzelnen Dingen eine völlig andere Meinung haben keine Freundschaften führen würde, dann wären viele gute Freunde von mir nur Fremde.

Aber das ist deine persöhnliche Ansicht, welche ich respektiere.

Zu den Humor - Argumenten:

Humor ist Geschmackssache, von daher werde ich sicher nicht bestimmen, was witzig ist. B4 war sicher etwas "zwangstrottelig", was für meinen Verstand aber schon aus dem Rahmen des erträglichen fiel.

Bei mir im Kino gabs auch wirklich wenige Randgruppenlacher zu vernehmen. Picards "Fitnessraum" - Spruch war in der Tat lustig und ich habe lediglich den "Durchschnitt" als zu lächerlich deklariert, was nicht bedeutet, dass alles schlecht ist.

Sicherlich ist Star Wars viel mehr Crash Boom Bang als ST, aber alle ST Fans die ich kenne gucken auch sehr gerne SW. Dann kann man kaum von einem Abstecher reden.

Wenn dem so ist, ist das völlig richtig. In meinem Bekanntenkreis schauen die Leute mehr entweder nur ST oder nur SW - wie auch immer, ändert das nichts an dem von mir erläuterten Aspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, an der Handlung in Insurrection gab es nichts auszusetzen, also sorry wenn das so rüber gekommen ist.

Damals war ich ja noch ein wenig jünger :)

Und ich hatte mir nach dem geilen "First Contact" etwas ähnliches erwartet.

Das Einzige was mich stuzig gemacht hat, war die Zeit. Der Film ist leider viel zu kurz geraten. Mit diesem Handlungspotential hätte man, ebenso wie in Nemesis, viel mehr machen können.

Nein, am Bösewicht von Insurrection gabs nichts auszusetzen.

Gelacht hab ich da bestimmt nicht. (Vielleicht einmal bei seinem Gesichtsausdruck als er dahinter kommt, das er mit seinen eigenen Waffen geschlagen wurde und er dann so laut aufschreit) Da war der Admiral schon witziger. Der Schauspieler, so finde ich, taugte nichts und seine Rolle konnte nicht wirklich überzeugen.

Mir gefiel besonders die Umgebung in Insurrection. So ein schönes Bergpanorama sieht man selten in Filmen wie diesen.

Ja, ja Frauenheld Picard "Ich sollte sie warnen, ich fühlte mich immer angezogen von älteren Frauen ;)" Oder "Es stehen mir noch 360 Tage Landurlaub zu. Und diese werde ich auch nutzen" Möcht nicht wissen, was sich da noch abgespielt hat ;)

Vielleicht hätte diese Frau auch in Nemesis eine Rolle kriegen sollen, oder was denkst du? Ich lass das mal so in den Raum gestellt.

Aber wie gesagt...

Damals hatten sie viel Wirbel um Insurrection gemacht, und ich bin mit völlig anderen Erwartungen ins Kino gegangen.

Bei Nemesis dachte ich mir schon vorher, na der Film wird nichts taugen. (eben wegen der Kritik)

Doch dann war ich angenehm überrascht. Es war wieder das typische Star Trek.

und noch zum Abschluss Doc :)

Ich bin kein Verfechter der Gewalt. Auch ich weis die intimen und emotionalen Handlungssträngen von Filmen sehr wohl zu schätzen. Als Storywriter sollte ich das ja auch, denk ich halt mal :)

PS: *deraufstandvideorausholundindenvideorekordersteck*

Hast mich überzeugt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: *deraufstandvideorausholundindenvideorekordersteck*

Hast mich überzeugt

Cool, dass du ihn dir wirklich reingezogen hast!!

Ich wollte ihn mir auch direkt ansehen, musste mich dann aber zwangsweise daran erinnern, dass die DVD bei nem Kumpel liegt ;-)

Zu der Frau in Insurrection: Die Dame hat mich auch sehr begeistert! Das man die Schauspielerin noch nie irgendwo gesehen hat ist wunderlich, da sie echt authentisch wirkte.

In Nemesis gabs ja leider keine Rolle, wo man sie hätte integrieren können - außer die Romulanerin, aber das wäre unter Niveau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conan, genau SO stell ich mir konstruktive Kritik vor!!

Du hast es ja nicht mit einem Idioten zu tun und vielleicht hats du auch mal ein paar Seiten zurückgeblättert und gesehen, dass ich da auch konstruktive Kritik geschrieben habe. Also ist bei mir niemals ein Groschen gefallen. Also würde ich mal sagen wir beenden unsere persönliche "Venedetta" und widmen uns besseren Dingen, wie Nemesis.

Kritik werde ich aber nur dann bingen, wenn sie nicht vorher schon zig-mal durchgekaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.