Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

Data ist hier in dem Film auch am besten rübergekommen, auch wenn er gestorben ist.

Brent Spiners Leistungen waren auch eigentlich die Besten im Film.

Das ist die einzige Rolle an der es nichts auszusetzen gibt, weil man sie nicht besser hätter machen können (o.k., sein Gesang war am Anfang auch peinlich, hatte aber für den Schluß eine wichtige Bedeutung)

Traurigerweise kann man das von den anderen (aus der Crew)nicht behaupten, weil deren Rollen gar nicht zur Geltung kamen, während man mit Picard (und Shinzon) übertrieben hat.

Ist das etwa nach 15 Jahren TNG ein toller Abschluß?

Besser wäre es, wenn Nemesis nur ein Teil ist (so wie St II-IV)

und es garantiert eine Fortsetzung gibt, mit einem tollen Finale.

Aus der ST-Trilogie war ST III  zwar auch kein starker Film, weil er nichts eigenständiges hatte, (für Aussenstehende uninteressant) sondern lediglich der Übergang von ST II zu ST IV ist , sowie die Fortsetzung von ST II mit einem anderem Schwerpunkt; mehr konnte man daraus nicht machen.

Aber trotzdem war der für Star Trek sehr wichtig (man hat die Klingonen näher gebracht, die Raumstation kommt auch in TNG vor, man hat sogar in St VI daran geknüpft)

und ist zusammenhängend gesehen nicht schlecht.

Also ein Film nur für Fans.

So ähnlich hätte man Nemesis gestalten können.

Wie war das nocht mit "ein Film von Fans für Fans"?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@DocSommer

heut haben wir wieder mal einen Clown gefrühstückt, hm?

*auchmalsonspass*

Nein, mal im Ernst.

Ich bin der Meinung, der Film hätte bei uns nicht so schlechte Kritik bekommen, wenn der nicht vorher schon so verheissen gewesen wäre.

Ja wieso?

Kaum ist es in den USA schlecht, dann betrachtet man den Film bei uns schon kritischer, und dann kommt dieses, AJA Erlebnis, wo man sich denkt, stimmt eigentlich, der Film ist wirklich schlecht.

Nein, so einfach darf es nicht sein.

Er war genau richtig. Jeder Film hat was gutes und was schlechtes.

mfg

OfnerArts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mal im Ernst.

Ich bin der Meinung, der Film hätte bei uns nicht so schlechte Kritik bekommen, wenn der nicht vorher schon so verheissen gewesen wäre.

Ja wieso?

Kaum ist es in den USA schlecht, dann betrachtet man den Film bei uns schon kritischer, und dann kommt dieses, AJA Erlebnis, wo man sich denkt, stimmt eigentlich, der Film ist wirklich schlecht.

Nein, so einfach darf es nicht sein.

Er war genau richtig. Jeder Film hat was gutes und was schlechtes.

mfg

OfnerArts

Das sehe ich nicht so. ST IX wurde auch zerrissen, und?

ich finde den Film super!

Ich bin mit dem Gedanken "ach was, die Kritiken..." ins Kino gegangen, und war am Anfang auch zuversichtlich. Am Ende aber nicht.

Und was ist mit den Stimmen, die den als besten Film angekündigt haben?

Was ist mit der Presse, die den Film soooo hochgelobt hat.

Das waren alles Nicht-fans, und für die ist der Film auch akzeptabler, da denen die 15 Jahre TNG uninteressant ist.

Dann steigen doch eher die Erwartungen, und können nur enttäuscht werden, oder?

So ganz von der Hand zu weisen ist das nicht, ABER

dann hätte man vorher auch keinen Trailer machen sollen und auch nichts verraten sollen aus der Story.

Der Trailer hat

1.) viel mehr versprochen

2.) alle Szenen vorhersehbar gemacht: Ich wusste, was ich gleich zu erwarten habe und so kam es auch.

Wenn man hinterher sogar merkt, welche Szenen NICHT vorkamen, dann sollte das doch zu denken geben, oder?

Bei ST II und III hatte sich die Story auch vorher rumgesprochen, aber das war eher werbewirksam:

-Stirbt Spock wirklich?

-Ist Spock wikrlich am Leben?

-Wird die Enterprise wirklich zerstört?

Letzteres sollte eine Überraschung darstellen, aber das hat die Leute erst recht neugierig auf den Film gemacht.

Bei Nemesis gab es fast keine Überraschungen, da eben vieles vorher schon bekannt und somit vorhersehbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doc Sommer

also gut lassen wir das!

Ich hoffe auch, so wie du, dass ST in den nächsten Jahren einen Schritt nach oben macht.

Eine Pause schadet jetzt wirklich nicht.

Vielleicht braucht ST diesen Effekt, wo es für eine Weile von der Bildfläche verschwindet und nachher mit einem Knüller wieder auftaucht.

Frage mich nur, wie es weiter gehen soll.

Welche Crew hat ebenso gute Persönlichkeiten wie die Letzte, und damit meine ich, welche würdig für einen Film wäre?

Irgendwie denke ich aber auch, das wir den Einen oder Anderen Charakter noch einmal in einem weitere ST Film sehen werden. Wie? Ganz einfach, Geld machts möglich :)

Andererseits sollten die Producer von ST bald zu sparen beginnen, denn noch so einen, leider muss man es nach den Einkommenszahlen sagen, Flop werden sie nicht überleben.

mfg

OfnerArts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OfnerArts

Na das klingt schon mal viel objektiver  :D

Mit dem Budget wird das so eine Sache sein.

Der aktuelle Film soll rund 70 Millionen Dollar gekostet haben,

eigentlich nicht viel. Ich habe gelesen, dass die Gage an Steward sich auf 20 Millionen belief.

Ziehen wir die weiteren Gagen ab, bleibt nicht mehr viel

für einen hochqualitativen Film.

Sparen einerseits würde wohl am nächsten Teil eher wieder

Qualitätsprobleme bringen. Andererseits ist es wohl schwer möglich, falls eine neue Crew das Zepter übernimmt können viele Requisiten nicht "recycelt" werden.

Allerdings werden die Produzenten sicher auf die Kosten achten, da Nemesis wohl nicht in der Verlustzone landen wird, aber auch kein großer Verdienst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es ist schon spät, aber eine erste Wortmeldung wollte ich noch loswerden:

Mittlerweile habe ich Nemesis dreimal gesehen, und muss sagen: Er fängt an, mir zu gefallen. Die logischen Fehler sind leider vorhanden, aber man sollte die dahinterstehende Philosophie/Idee nicht vergessen - die ist nämlich nicht ohne, hat anthropologische Dimensionen. Nemesis ist im Prinzip der Konflikt zwischen dem ´neuen Menschen´ Picard und dem Menschen Picard/Shinzon, der eher einem heutigen Menschen entspricht. Auch beinhaltet die Geschichte wohl die Idee, dass gerade Menschen mit den besten Anlagen am schlimmsten entarten können - vielleicht stand Picard deshalb so konsterniert da, als Shinzon ihm in die Augen blickend starb. Shinzon, der nichts geringeres vorhatte, als den größten Völkermord aller Zeiten.

Er gefällt mir allmählich immer besser - ich bin mir unschlüssig, wie ich ihn bewerten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Data ist hier in dem Film auch am besten rübergekommen, auch wenn er gestorben ist.

Brent Spiners Leistungen waren auch eigentlich die Besten im Film.

Das ist die einzige Rolle an der es nichts auszusetzen gibt, weil man sie nicht besser hätter machen können (o.k., sein Gesang war am Anfang auch peinlich, hatte aber für den Schluß eine wichtige Bedeutung)

Traurigerweise kann man das von den anderen (aus der Crew)nicht behaupten, weil deren Rollen gar nicht zur Geltung kamen, während man mit Picard (und Shinzon) übertrieben hat.

Ist das etwa nach 15 Jahren TNG ein toller Abschluß?

Besser wäre es, wenn Nemesis nur ein Teil ist (so wie St II-IV)

und es garantiert eine Fortsetzung gibt, mit einem tollen Finale.

Aus der ST-Trilogie war ST III  zwar auch kein starker Film, weil er nichts eigenständiges hatte, (für Aussenstehende uninteressant) sondern lediglich der Übergang von ST II zu ST IV ist , sowie die Fortsetzung von ST II mit einem anderem Schwerpunkt; mehr konnte man daraus nicht machen.

Aber trotzdem war der für Star Trek sehr wichtig (man hat die Klingonen näher gebracht, die Raumstation kommt auch in TNG vor, man hat sogar in St VI daran geknüpft)

und ist zusammenhängend gesehen nicht schlecht.

Also ein Film nur für Fans.

So ähnlich hätte man Nemesis gestalten können.

Wie war das nocht mit "ein Film von Fans für Fans"?!?

Brent Spinner kann ja trotzdem noch weiter als B9 weiter schauspielern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch blöd. Die Trauerfeier um Data war einfach zu kurz. Ich beginne erst jetzt zu realisieren, dass Data nie wieder auftauchen wird. Aber das habe ich schon die ganze Zeit gesagt. Es wurde eben an den falschen Stellen zu viel geschnitten. Und wenn dann vor allem, dann die Stellen, in denen die anderen (außer Picard und Data) zu Wort kommen und man dort tiefer mit denen vertraut geworden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es stimmt schon.

Die Crew hatte relativ wenig zu melden.

Wegen Data. Es war schon traurig, aber ich glaube das man da bewußt nicht mehr allzuviel hinzugefügt hat (Trauerfeier).

Jeden Ende der letzten Star Trek Filme war immer sehr schnell abgewickelt, und so auch hier.

Diesmal endete der Film mit dem Ende von Data und schon wars aus. Ich finde das nicht einmal so schlimm, weil man dann noch mehr überrascht oder geschockt aus dem Kino kommt. Es dauert eine Weile, bis man es realisiert.

mfg

OfnerArts

PS: Meine Freunde und ich haben gleich 5 Minuten nach dem Film ein Bier auf unseren guten alten Data gekippt.

R.I.P. Data

LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Lin Xiang hat wieder zugestoßen. Obwohl ich natürlich auch Nemesis nicht mag und in diesen Punkten mit ihm zustimme... also seine Voyager-Heldenverehrung ist einfach nur lächerlich:

"Sehr positiv ist auch der grandiose, aber leider sehr kurze Auftritt von Admiral Janeway. Die Schauspielerin Kate Mulgrew vermag auch im Kino zu überzeugen und man wünscht sich für den kommenden elften Film, sollte es je diesen geben, einen "Star Trek"-Kinofilm mit der "Raumschiff Voyager"-Crew. Denn "Raumschiff Voyager" erfüllt alle Anforderungen, die Serie hat sehr gute Darsteller, spricht als Einzelepisoden-Serie auch das Massenpublikum an, ohne die "Star Trek"-Werte ablegen zu müssen, und hat durchwegs sympathische und vielfältige Charaktere. Welche "Star Trek"-Fans auch immer auf die Idee kommen, die "Deep Space Nine"-Crew in die Kinos schicken zu wollen, es wird nicht klappen, weil "Deep Space Nine" weder eine sympathische Crew aufweisen kann noch in irgendeiner Form für das breite Kinopublikum zugänglich ist. "Raumschiff Voyager" gehört die Zukunft, das zeigt klar der Auftritt von Janeway in "Nemesis"."

"Kaum bietet man einer Frau den Sessel des Captains an, schon wird die exzellente "Raumschiff Voyager"-Serie von vielen völlig zu Unrecht verrissen."

"Star Trek" wurde nach dem "Raumschiff Voyager"-Finale "Endspiel" krank."

Wie unobjektiv kann man eigentlich sein? Kate Mulgrews Leistung, die nur eine Minute zu sehen war und dabei nur auf einem Stuhl saß, als "brilliant" zu bezeichnen, ist lächerlich.

Und dann auch noch zu behaupten, daß Voyager keine Schuld an einer Misere hätte...

mir fehlen die Worte!  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha... dank dir für dieses Ulkstück!!

Habe echt selten so gelacht - wie wenig objektiv kann man eigentlich sein?? Der 30sec. Auftritt auf dem lütten Schirm - das war zwar routiniert, erfordert aber nicht sonderlich viel schauspielerische Leistung.

Wer ist eigentlich Lin Xiang?? Scheint ja das Zentrum der Kompetenz zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich diese Kolumnen gelesen habe und mich von meinen Lachanfall erholt habe hier ein paar Punkte:

Seine "Voyager"-Heldenverehrung ist zum schreien

:0

Für ihn sind also alle die "Voyager" nicht mögen üble Chauvinisten, die gedankenlos das nachplappern, was einige ST-Fans Grossdenker von sich geben.

Wie würde Mr.(Mrs?) X. wohl sagen wenn ich, als ausgesprochenen DS9-Fan, ihm vorwerfen würde er wäre Rassist, da er wohl DS9 nicht mag und zwar deshalb weil er wohl einen Afro-Amerikaner als Kapitän nicht akzeptieren mag.

Nun. er wäre beleidigt und entrüstet. Und zwar zu recht!

Was das Nachplappern angeht. Ein Blick ins Forum beweist das Gegenteil!

Über den "Konservatismus" mancher ST-Fans kann man sicher streiten. Aber dieser geschmacklose Vergleich mit Hitler-Wähler ist wohl das letzte. Jeder ST-Fan, der sich ein bisschen mit der dahinterliegenden Philosophie identifiziert ,dürfte eigentlich vor totalitären Tendenzen gefeit sein. :angry:

Am "Besten" fand ich aber seinen Satz, das man sich nach einer Staffel, ja noch keine abschliessende Kritik über "Enterprise" erlauben kann. Und das nachdem er die Serie seitenweise zerrissen hat.

Zum Schluss. Manches an seiner Kritik ist durchaus nachvollziehbar und wird was z.B. "Nemesis" angeht zum Teil von mir geteilt. Er sollte  aber ab und zu seine "Voyager" Brille abnehmen und anfangen einen Grundsatz der ST-Philosophie zu herzen zu nehmen. TOLERANZ

So Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nur anschließen.

Das hab ich heut noch gebraucht, denn mein Tag war nicht gerade gut. Jetzt bin ich wieder erheitert.

Aja, und damit ihr auch was zum lachen habt.

Am Samstag geh ich mit meiner Mutter Nemesis gucken.

Ob mans glaubt oder nicht, aber sie ist auch der totale ST Freak. Sie stands sichs damals voll aufn Kirk und hat Poster gesammelt ;)

Wenn man sie was fragt über die alte Enterprise-Episoden fragt, dann stimmen die Antworten zu 99,99 %

Echt irre. Die Filme kennt sie sowie so alle auswendig. Auch die Neuen.

Ihr Zitat: "Hätte mir nie gedacht, das ich einmal mit meinem Sohn ins Kino gehe, um mir einen Star Trek Film anzuschauen."

Mal sehen wie ihr Nemesis gefallen wird.

Tja, Respekt *G*

hehe

mfg

OfnerArts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.