Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

Aber vorher immer sagen, dass die Charaktere zu kurz gekommen sind. Und wenn in den "Deleted Scenes" mehr auf sie eingegangen wird, werden dieser Szenen wohl kaum langweilig sein.
Das meine ich eben auf, weshalb ich nicht verstehe, dass man diese Szenen herausgeschnitten hat. 45 Minuten ist ja fast ein halber normaler Movie.....entweder mal wollte unbedingt einen Action-Movie konzipieren, oder es wurde eine eine "falsche" Entscheidung getroffen.

Was ich gern gesehen hätte (glaube, es wurde auch geschnitten ), wäre LaForge, wie er um seinen langjährigen Freund Data trauerte - das hätte Datas "Tod" nicht so steril und unsinnig aussehen lassen.

Ebenfalls Zustimmung, gerade diese Szene hätte den Film auch "menschlich" erscheinen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, sind wir doch einfach mal auf die DVD gespannt.

Am besten finde ich dennoch, dass jetzt TNG novels rauskommen die zwischen Insurrection und Nemesis angelegt sind. Ist das jetzt Flucht nach Hinten oder wie? *g*

Genau, warten wir mal die DVD ab. Und das mit den TNG Novels ist in meiner Meinung einfach eine Flucht nach Vorne *g*, schließlich sind sie ja nicht canon, aber was zwischen den beiden Filmen geschehen ist sicherlich auch interessant für die Leser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Nemesis gut gefallen.Sicherlich kann man einiges besser machen.Ich fand die Szene mit dem Auto Total Kacke.

Na ja und das Data stirbt,hat mir auch nich gefallen,was solls wenn man so viele Abenteuer besteht muß früher oder später von den Kumpels einfach mal einer draufgehen *sniff* ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefiel Nemesis auch recht gut, obwohl er nicht ganz an First Contact heranreichte. UNd ich versteh einerseits die ganze Kritik nicht ganz, wenn zum anderen viele so wild auf den neuen X-Men Film sind, der ja auch Action pur ist. Entweder die ST Fans stellen sich unter der Serie nur PHilosophie vor oder sie meinen Action paßt nicht in ST hinein. Ich denke wie so immer liegt die Antwort in der richtigen Mischung beider KOmponenten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nochmal auf die Probleme des Filmes zurückkommen. Mich hat der Film eigentlich besonders aus einem Grund enttäuscht, denn innerhalb der Entstehungsphase gab es immer wieder Gerüchte, die mich sehr optimistisch getimmt haben, aber als ich dann den Film gesehen habe, hat er meine Erwartungen enttäuscht. Das Problam lag meiner Meinung weniger am Grundgerüst der Story, sondern eher an der Umsetzung von Baird. Die hat absolut nicht gepasst. Wie Oliver-Daniel sagt: Die Mischung machts, aber genau bei der hat meiner Meinung nach nicht gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ObsidianOrder:

Jepp - die Grundstory hatte auf jeden Fall Potential, welches in der Umsetzung leider größtenteils im Nirvana gelandet ist.

Es kann natürlich sein, dass das Drehbuch Müll war und so die Storyidee ebenfalls zunichte machte - weiß ich nicht.

Das Buch zum Film soll ja recht gut sein, allerdings muss das ja noch drehtauglich als Drehbuch verfasst werden, was wie schon genannt auch ein möglicher Flaschenhals sein kann.

Der letztendliche Fehler war wohl, dass kann man auch schon deinen Worten entnehmen, dass Elementare Positionen nicht aus dem eigenen Hause der wirklichen Star Trek Macher kamen.

Verstehen kann ich es nicht, Frakes als Regisseur wär sicher günstiger gewesen, ebenso die bewährten Authoren.

Das Ergebniss wär wohl ein gelungener Film gewesen, der nicht nur die Fans und deren Bekannte ins Kino lockt.

Ich vermute, dass man sich dachte, dass Baird die Leistungen von Frakes bei weiten übertreffen könne = Griff ins Klo *g*

Edit: Mir ist noch was eingefallen:

Ich wette, dass bei der Umsetzung des Drehbuches Probleme entstanden sind. Der Film war sicher, inclusive den geschnittenen Szenen, auf max. 120 Mins geplant.

Bei der Umsetzung, also den Dreharbeiten zeigte sich dann wohl, dass das Timing der Szenen nicht wie geplant funktioniert, sprich dass viele Einstellungen zu lang kommen.

Nun hatte man irgendwann alles im Kasten und auf einmal 45 Minuten zu viel Material. So fing man also an, den Film zu kastrieren - leider an den falschen Stellen. Die Picard Shinzon Story war des öfteren ziemlich in die Länge gezogen, da hätte man viel unsinniges Gelaber schneiden können und dafür z.B. sich mehr mit Datas Tod auseinandersetzen können.

Oder in 3 Worten gefasst: Pfusch am Bau

Dies wär zumindest eine mögliche Erklärung, dafür dass die Story nicht "rund" wirkt, erklärt aber nicht die Defizite im optisch + akustischen Bereich, welche aber auch nicht so relevant sind, wie die Story, die ja nun einen Kernpunkt bildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder die ST Fans stellen sich unter der Serie nur PHilosophie vor oder sie meinen Action paßt nicht in ST hinein. Ich denke wie so immer liegt die Antwort in der richtigen Mischung beider KOmponenten...

In einem  Star Trek Film darf schon etwas Action sein, aber doch nicht so viel. Und wenn dann, soll sie Intelligent sein, und gut durchdacht. Wie es ja bei First Contact war.

Und wie man Shinzon Schiff zerstört hat, war nicht überzeugen.

In allen Anderen Star Trek Filmen hat man den Gegner durch eine List besiegt. In zwei, hat man Kahn in den Nebel gelockt, bei drei hat Kirk die Klingonen auf die Enterprise gelockt, und sie zerstört. Bei sechs, durch einen modifizierten Torpedo, welcher ja das Getarnte Schiff findet. Bei Sieben haben sie eine Fehlfunktion des Klingonenschiffes, zu ihren Vorteil genützt, und bei neun, hat Riker ein neues Manöver erfunden.

Zusammengefasst, bei allen anderen Filmen, bei dehne es eine Raumschlacht gab, hat man den Gegner durch einen gezielten Schuss besiegt. Man hat den Gegner in eine Falle gelockt, oder seine Schwächen erkannt.

Das Gegnerische Raumschiff zu rammen, hat nicht so viel Still.

Dies jetzt mal zur Action, und der Raumschlacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie war natürlich das beste vom Film, aber dass war ja auch nicht schwer. Bei den Anderen Filmen gab es eine kleine Schlacht, oder sogar gar keine, dafür war der Film auch besser (die Ausnahme bildet Star Trek V). Aber die Schlacht war nun mal nicht Typisch für Star Trek. Und das wollte ich eigentlich damit sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Vielleicht gibt´s ja doch noch ne Funktion, um den Film mit oder mit ohne Deleted Szenes sehen zu können.

Werd ihn mir auf jeden Fall ausleihen ( zum Kaufen ist mir das Geld zu schade ) und mal schauen ob man sich das mit nem Software DVD Player über ne manuelle Playlist hinschummeln kann.

Von den Szenen erhoffe ich mir in erster Linie einen besseren Schluss, die Grundhandlung kann damit ja wohl nicht geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich antworte jetzt auf Logan´s Beitrag im ENT Forum:

Die Tatsache das Nemesis floppte war das der Film zu sehr für die Fans ausgelegt war z. B. Rikers Hochzeit und es gab doch ein paar Entgleisungen wie den Dünen Buggy! Auserdem war die Schlacht ein Aufguss von "Zorn des Kahn", versteht mich nicht falsche ich mag Star Trek sehr aber selbst ich war nach dem Film nicht unbedingt sehr erfreut im Gegensatz zu ST 7-9 die ich gut fand!

Zu sehr für Fans? Öhhhhm... na gut, Riker´s Hochzeit war sicher eher für Fan´s interessant, aber das war´s dann ja schon im Grossen und Ganzen mit den Insidersachen.

Die "Entgleisungen" sehe ich eher als den Hauptfaktor.

Vielleicht bin ich ja im eigentlichen Sinne doch kein Fan, dennoch bezeichne ich mich so, da ich mich früher mit Star Trek sehr verbunden gefühlt habe.

Was ich in Nemesis gesehen hab, war aber nicht für mich ausgelegt. Im Vergleich zu den letzten TNG Crew Filmen kam der Film verdammt schwach weg. Die Story bot Potential, was aber in der Umsetzung mit völlig unsinnigen Elementen verhunzt wurde. Vielleicht hätte ich den Film besser gefunden, wenn ich mein Bedürfniss für Anspruch zu Hause gelassen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film hat einfach versucht, es den Fans und 08/15-Zuschauern, speziell wohl auch StarWars-Fans, recht zu machen. Und ist damit mehr oder weniger gescheitert. Ich persönlich finde eher weniger, aber es gibt eine Reihe von Fans die NEMESIS zum ultimativen StarTrek-Waterloo auserkoren haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde eher weniger, aber es gibt eine Reihe von Fans die NEMESIS zum ultimativen StarTrek-Waterloo auserkoren haben...

Also zum ultimativen Star Trek Waterloo würde ich Ihn nicht auserkoren haben wollen (grammatikalisch korrekt  :D ?)

aber wie schon an anderer Stelle gesagt sooooooo schlecht fand ich ihn nicht. Es war nicht der beste Star Trek Film aber auch nicht der schlechteste.

Was habt Ihr Euch denn von Nemesis erhofft, mal umgekehrt gefragt, denn ich glaube manche von Euch sind wirklich mit einer heftigen Anspruchshaltung ins Kino gegangen ?!

Ich geh ins Kino und schau mir Star Trek Filme an, weil ich Star Trek Fan bin, jedoch akzeptiere ich auch wenn mal was kommt wovon ich nicht 100 % überzeugt bin, ja und ? dann wird es das nächste Mal besser.

Es kann nicht über einen derart langen Zeitraum ständig auf hohem Niveau gearbeitet werden wie bei TNG, das hat man ja auch bei den ersten beiden Staffeln von DS9 gesehen.

Ich war so enttäuscht davon, dass ich mir keine weitere DS9 Folge mehr angesehen habe, sorry das war für mich wie ne bessere Soap auf ner Raumstation. Ich schau mir zur Zeit weitere Folgen an, hab bis jetzt gute Ansätze erkennen können, aber sorry was mir da so an Logiklücken etc. so alles auffällt *hm

Ich denke es ist auch zu akzeptieren, dass eine Story mal etwas holpriger ausfallen kann und das ist es was ich an Nemesis in der Hauptsache kritisiere. Die an sich interessante Story wurde nicht gründlich genug ausgearbeitet, Szenen wurden hektisch gecutet und mit Actionszenen aufgepeppt. Aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und fand den Film trotzdem spannend, deswegen ist er für mich nicht so grottenschlecht wie er hier gemacht wird. Man sollte nicht gleich den Untergang von Anspruch, Intelligenz und Star Trek im Besonderen heraufbeschwören wenn mal ein Film "danebengeht"    ;)  ;)  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum ultimativen Star Trek Waterloo würde ich Ihn nicht auserkoren haben wollen (grammatikalisch korrekt   ?)

aber wie schon an anderer Stelle gesagt sooooooo schlecht fand ich ihn nicht. Es war nicht der beste Star Trek Film aber auch nicht der schlechteste.

Also mir fällt kein schlechterer ein, außerdem Nemesis hatte  wohl das größte Budget aber ist eben trotzdem nicht gelungen, die Geschichte war ein Aufguss von Zorn des Kahn! Wenn sie es den Star Warslern rechtmachen hätten wollen, dann am besten mit einer Story die im Dominion Krieg abläuft, am besten gleich nach dem die Breen das Fed HQ platt gemacht haben (=realer Bezug Twin Tower/Pentagon) um die 08/15ner zu bekommen wegen der Frage was ist die beste Antwort drauf, Angst wie geht man damit um, usw . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fällt kein schlechterer ein

der wievielte war noch der Film wo sie Spocks Bruder treffen, der besessen ist, weil er glaubt Gott gefunden zu haben ?! War das V oder VI ? Den fand ich wesentlich schlechter und auch "Generations" fand ich  (zuerst im Kino) nicht so gut wie "Nemesis" erst nach mehrmaligem Sehen gefiel er mir besser aber immer noch nicht besser als Nemesis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.