Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

Hast recht. Diese Dame hatte wirklich gut mit Picard harmoniert. Der jammert eh andauernd das es keine Nachfolger von ihm geben wird :)

Da ist der Gute aber selber schuld. Denn wie sagte einst der weise Scotty? "Ja, wie sagten sie doch immer? Wenn was wichtig ist, nimmt man sich die Zeit." ;)

Hab noch vergessen etwas zur Musik zu sagen.

Ja "Insurrection" hat teilweise einen sehr gelungenen Soundtrack. Der Anfang war prilliant. Zwischendurch ähnelt er ein wenig dem Nemesis Soundtrack. Aber am Ende dann wirds wieder schöner ;) Nicht zu vergessen das ST Main Theme beim Abspann, welches immer ein Erlebnis ist, wenn Gerry komponiert.

Ich persönlich finde den First Contact Soundtrack am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast es ja nicht mit einem Idioten zu tun

Das hab ich auch nicht gedacht, jeder hat mal einen temporären, geistigen Schwächeanfall  :ugly:

@ofni:

Na wenn, dann erinnert der Nemesis Soundtrack eher an den von Insurrection, chronologisch korrekt gesehen.

Auch wurden von First Contact einige Elemte für Nemesis übernommen - teils konnt ich in Nemesis gar keinen Unterschied zu bereits existierenden Soundtracks ausmachen.

Einerseits war es gut, bewährtes zu hören, aber eigentlich wünsch ich mir für einen neuen Film auch einen neuen Soundtrack - vermutlich war das nur ein "Side Project" für Goldsmith oder der alte Herr fängt an, senil zu werden und dachte, er hätte wirklich was neues gemacht.

( Er ist ja wirklich schon ziemlich alt )

Der First Contact Soundtrak war super, viel Dramatik für einen dramatischen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doc

So ist es.

Ich fand eigendlich den Soundtrack zu "undiscoverd country" auch klasse. Gleich das Opening ließ auf einen etwas mystischen und dunklen Film schließen.

Ja, natürlich ist es so richtig, das die Score von Nemesis an Insurrection erinnerte. Wie ich schon mal gepostet habe, war die einzige emotinelle Melodie im Abspann nach den Main Theme, doch beim Film hatten sie das beim Abspann rausgenommen. Aber ich empfehle dir, falls du es nicht eh schon hast, dir das mal runter zu laden:

"Star Trek Nemesis - a new ending"

Hör mal rein, und damit mein ich die 6 Minuten durch, und du wirst mir, vielleicht recht geben ;)

Leider muss ich sagen das sogar "Der Zorn des Kahn" einen emotinaleren Soundtrack hatte als "Nemesis".

Es gibt wirklich nur 6 Songs die mir bei Nemesis gefallen:

"Remus, my right arm, ideals, lateral run, final fight & a new ending"

PS: obwohl, so new war das ending nun auch wieder nicht ;)

Ok, soviel dazu.

Bis später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat ein Weilchen gedauert - leider ist es nicht mehr so einfach, weniger popüläre Musik über 128kb/s zu bekommen.

Der Score "a new ending" ist wirklich klasse.

Die Elemente der altbekannten ST Erkennungsmelodie und den ruhigen Zwischenteilen harmonieren sehr gut miteinander, also: Beide Daumen nach oben. Ich werd mich auch nochmal nach den anderen Titeln umsehen, welche du mir genannt hast. Von Insurrection hab ich auch noch nix, da kann ich glaich mal ne DL - Offensive starten *g*

Edit:

Noch mal ne Anregung für dich:

Der Shrek Soundtrack ist auch genial. Leider sind die meisten Stücke viel zu kurz, her ein paar Leckerbissen mit anständiger Länge: "shrek - fairytale" oder "shrek - transformation - the end" vielleicht können wir uns ja mal irgendwann die File - Transfer Funktion von ICQ zunutze machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Doc. Ich helfe dir ein bisschen, damit dir die Suche leichter fällt.

Folgende Tracks hört man bei folgenden Situationen in Nemesis:

REMUS = Anflug bis zum romulanischen Rat

MY RIGHT ARM = Picards Rede bei der Hochzeit (keine Angst, ohne Datas Gesangseinlage)

IDEALS = Picard erzählt Shinzon über die Ideale der Federation während er im romulanischen Rat steht und stolz darauf ist)

LATERAL RUN = Die Enterprise wehrt sich das erste Mal gegen den rießen Warbird der Remaner, als sie mit Hilfe von Troys telepatischen Kräften den Warbird lokalisieren und das Feuer eröffnen. So wie ein Teil des direkten Duells.

FINAL FLIGHT = Na ja, was kann das wohl sein? *G* Der Song beginnt mit Datas Sprung aus der Enterprice und zieht sich bis dort hin, wo Shinzon aufgespießt wird.

A NEW ENDING = (kennst ja schon) na ja, was daran so new sein soll hab ich noch nicht verstanden. Jedenfals fährt man durch das Weltall mit der typischen ST Musik. Danach erklingt der schönste Sound vom ganzen Film, aber leider nur auf der orininal Score, denn im Film ertönt nach dem Main Theme noch mal das Lied "Final flight" Warum auch immer. Ich weis es nicht.

So, ich hoffe jetzt fällt dir die Entscheidung leichter. Sollte es was geben, was dir besser gefallen hat im Film, ich aber nicht angeführt habe, dann lass es mich wissen, und ich schau nach ob es auf der CD vorhanden ist.

gruß von "Nimmersatt" *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat ein Weilchen gedauert - leider ist es nicht mehr so einfach, weniger popüläre Musik über 128kb/s zu bekommen.

Ich hab da eine Seite gefunden wo man sich die Soundtracks

im Stream anhören kann. Zwar eher "Radio" Qualität aber trotzdem anhörbar.

Mir gefällt der 1. und 8. am besten  :D

Fragt mich per P.M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein bar Nemesis Pannen (Was wäre gewesen wenn)

Panne 1 =

Bei der Anflugsszene zu Beginn knallt die Kamara gegen den Remus und der Film ist aus.

Panne 2 =

Bei der Verfolgungsjagd steuert Picard den Buggy am Transportschiff vorbei.

Panne 3 =

Data schießt auf den Impuls im remanischen Warbird und die Enterprise explodiert. So nach dem "Ups, falscher Knopf" Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panne 5: Als Picard Deanna den Befehl zum Rammen gibt sagt sie: "Nicht schon wieder! Imme zerlege ich das Schiff!" ;)

Dazu hab ich was aus einem von Zeke's Fivern :D

Data: We have no torpedoes left and our phasers are down to four percent.

La Forge: That won't be enough against their shields.

Picard: So much for the Trafalgar method. Flight control, steer directly towards the Scimitar and go to ramming speed!

Helmsman: Sir, that'll wreck the saucer section! I can't bring myself to do it!

Picard: Then we'll need an experienced person for the job. Counselor, take the helm!

:muha:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

........ und manchmal kommen sie wieder *G*

Ja, dieser Thread geht wohl in die Geschichte ein.

Und ich bleib bei meiner Meinung. Nemesis ist auf jedenfall unterhaltsam.

Freu mich schon auf die DVD, die ja eh relativ bald kommt.

So, jetzt hab ich auch mal wieder was gepostet, und ich wette, es wird nicht lange dauern bis " ER " mir antwortet.

Der jenige weis schon wer gemeint ist *GGG*

see ya ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet mich für langsam, aber jetzt hab ich mich nochmal über die Verantwortlichen von NEMESIS geärgert! Jetzt eine kurze Erklärung warum ich mich ärgere: Ich hab vorgestern Thirteen Days gesehen. Dort spielt Steven Culp Robert Kennedy. Ich hab mir gedacht: Hey, den kennst du doch aus JAG, da spielt er doch den CIA-Agenten Clayton Webb! Also guck ich bei imdb.com nach und siehe da: ich hatte recht. So und jetzt die Verbindung zu NEMESIS die mir nicht sofort eingefallen ist: Culp spielt in NEMESIS den neuen ersten Offizier Madden! Natürlich der Schere zum Opfer gefallen! Hat mich arg geärgert als ich druaf gekommen bin, wer Culp ist! Und für alle die mit Namen nichts anfangen können, mal ein Bild:

10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Nemesis jetzt überhaupt seine Produktionskosten eingespielt (also mit Werbung und so, was ja 100.000.000 $ gewesen sein sollten).

Und wenn ja, wie viel gewinn hat er am Schluss eingebracht (natürlich kommen noch die DVD, aber ein guter Film (welcher Nemesis aber leider nicht war) sollte seine kosten schon im Kino decken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.