Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der Szene als alle in Galauniform an einem Tisch sitzen und Picard die Rede auf Troi und Riker hält handelt es sich nicht um die Hochzeit. Diese findet erst später auf Betazed statt und wird in dem Film gar nicht gezeigt. Das was man sieht ist nur so eine Art Polterabend.

Stimmt nicht. Das war nicht der Polterabend, das WAR die Hochzeit. Die beiden haben aber zweimal geheiratet. Einmal nach Erdentraditionen in Alaska und einmal (und da hast du recht, das kam wirklich nicht vor im Film) auf Betazed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich dachte auch das wäre sone Art Polterabend? aber is ja egal

Ich schreibe eigentlich weil ich Veridian III nur zustimmen kann! totaler nonsens aus Hollywood viel zu stark auf Action und Komedie ausgerichtet, um eine gute Handlung aufbauen zu können. ich gehe doch nicht in einen Star trek Film rein um Picard kämpfen zu sehen oder dämliche witze zu sehen.

ST ist am ende wenigstens nach diesem film!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TheOssi:

Die Gezeigte Szene kann niemals die Hochzeit gewesen sein, wo ist denn dann bitteschön der Priester (Picard ist ja nur Trauzeuge). Es kann also höchsten die Hochzeitsfeier (nicht die eigentliche Zeremonie) sein.  

Aber, wenn die beiden zum Zeitpunkt der Rede von Picard schon verheiratet sind, warum sagt dann Picard zu Riker ob er es sich nicht noch mal überlegen will, mit der Heirat? Aber es kann auch sein, daß ich mich verhört habe oder daß ich mich nicht mehr richtig erinnere. Ich werde mir auf jeden Fall die DVD, sobald sie erschienen ist, ganz genau anschauen.

Auf jeden Fall ist es schon seltsam, daß man von 2 Hochzeiten nicht eine einzige im Film sieht (ich meine die Zeremonie mit "ja ich will" und so weiter). Bei der auf Betazed leuchtet mir das ja noch ein (ich habe kein Bedürfnis Worf nackt zu sehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage zu beantworten warum die Romulaner nur mit 2 Warbirds der Enterprise zu hilfe kamen:

1. Das Imperium ist zerüttelt, Shinzon hat ja schlagartig fast in bester Putsch-Manier die Kontrolle übernommen.

2. Dieser Raumgraben oder wie der hieß in dem die Raumschlacht statt fand war sehr nah am Föderationsgebiet denn

3. Wartete schon eine kleine Streitmacht aus glaub ich 7 Schiffen in nem angrenzenden Sektor, die sich ja mit der Enterprise dort treffen wollte um eine zahlenmäßige Überlegenheit herzustellen.

Dann würd ich noch gerne wissen ob jemand erklären kann warum zum Teufel nichts aber auch rein garnichts im Orbit um Romulus und Remus war?

Nicht maln popeliger Satellit geschweige denn eine Raumbasis war da!

ach ja Trois Satz "Sie scheinen nicht unmittelbar in unserer nähe aber ich spüre sie da draußen" erklärt ja alles......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich noch gerne wissen ob jemand erklären kann warum zum Teufel nichts aber auch rein garnichts im Orbit um Romulus und Remus war?

Nicht maln popeliger Satellit geschweige denn eine Raumbasis war da!

Das lässt sich einfach erklären - in reudigen Filem achtet man auf solche Details nicht mehr, was man durchaus als schade ansehen sollte.

Das mit den 2 Warbirds halte ich immer noch nicht für durchleuchtet. Der Widerstand gegen Shinzon muss groß gewesen sein, wenn auch nicht unbedingt öffentlich.

Natürlich DURFTEN es nicht mehr als 2 sein, weil sonst diese Kampfsituation nicht zustande gekommen wäre.

7 Schiffe der Förderation - die hätte man noch zur Verstärkung hinschicken sollen und gleichzeitig weiteren Nachschub an Schiffen auf Abfangkurs setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einfach mal eine These aufzustellen. Das Problem bei Nemesis ist eigentlich, dass es keine technologischen bzw. wissenschaftlichen oder gesellschaftlische Probleme gibt, sondern nur eine persönliche Vendetta.

STI: V'ger, die Frage war immer was ist das für ein Ding?

STII: Zwar auch Vendetta, aber Genesis-Projekt

STIII: Kann ein Toter zurückkehren?

STIV: Was will die Sonde? Wie können wir das schaffen?

STV: Wozu bruacht Gott ein Raumschiff? :D

STVI: Kann man mit dem Erzfeind Frieden schließen? Wer hat auf das Attentat auf Gorkon verübt?

STVII: Wie können wir Soran von dem Genozid abhlaten?

STVIII: Vendetta, aber die Frage, ob man sich Cochrane so vorgestellt hat. Als gescheiterte Existenz am Rande des Alkoholtodes!  ;) Emotionalität Picards etc.

STIX: Was ist dieser Planet? Haben wir das Recht die Zukunft zu ändern?

STX: Vendetta, Vendetta, Vendetta

Abgesehen davon das Picard schon seinen Erzfeind hatte, war es eine dumme Idee einen Star Trek Film für das Mainstream Publikum zu drehen. Denn, wenn den Fans der Film gefällt gehen sie mehrmals rein und andere Leute denken sich: "ey, der Film ist bestimmt gut!" Macht man einen 08/15 Film gehen die Fans einmal rein, man hört, dass sie unzufrieden waren und folglich bleiben die weitern Zuschauer auch aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben..als gar ein Nicht-Trekker achtet man auf solche kleinigkeiten nicht (dies ist mir aber sofort in erster Szene aufgefallen!)..... Romulus und Remus sind bekanntlich die Heimatwelt eines Imperiums, nämlich des Romulanischen Reiches.....wo bitteschön sind diverse Raumstationen, Werften, Satelliten, Verteidigungsanlagen abgeblieben? Wo sind die schönen Warbirds der Dderidex-Klasse? Ja wo waren diese Warbirds, ich habe nämlich keinen Einzigen entdecken können. Die sind doch die Hauptstütze des romulanischen Flottenverbandes!!!! Im Orbit scheint sich ein "einsamer" Zweikampf zw. der Enterprise und Shizons Schiffe abgespielt zu haben, während das halbe romulanische Imperium

anscheinend Urlaub auf Rica gemacht hat? Anders kann ich mir

das Wegbleiben dieverser romulanischer Anlagen/Schiffen nicht erklären.....und der romulanische Senat, war doch ein Witz.., meint Ihr nicht, dass er nicht einwenig zu klein war.....für ein Diskussionspodium eines gewaltigen Sternenreiches? Warum werden die TalShiar  mit keinem Wort erwähnt? Wo waren die Wachen, als die "Bombe" gezündet worden war? Kann  jeder  und alles einfach so in einen voll-besetzten Senat hereinspazieren ohne vorher durchgecheckt zu werden? Immerhin saß dort die ELITE des Reiches!!!! Völlig absurd, die Vorstellung, man könne mit einem "Metall-Ding" das ganze Reich lahmlegen!!  Man hätte doch ruhig mehr über Romulus zeigen können....wie die Hauptstadt Romulus-Prime...irgendwelche dunkle Gassen, Verfolgungsjagden, überall TalShiar-Agenten etc....es wurde zwar eine Verfolgungsjagd gezeigt, meiner Meinung aber auf dem falschen Planeten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war ja alles getarnt, was so in der Umlaufbahn war, aber ehrlich gesagt, man sieht bei Erdeinstellungen auch so gut wie nie ne Raumbasis oder anderes. Vielleicht sind die meisten Dinger auch nur ein paar tausend Kilometer entfernt.

Also im Konjunktiv ist alles möglich, dass ist wohl bekannt.

Man hätte das aber im Film erläutern bzw. visualisieren können, damit man sich den Film nicht schönreden muß.

@ Haremhab

Stimmt, der Senat war echt ne Lachnummer.

Ein runder Kabuff - wo man gerade diese Kulisse in den Maiking Offs und Berichten als so "pompös" dargestellt hat.

Die Uniformen der Romulaner waren auch im klasse "Takko" - Look gestaltet. Mir gefielen die aus der Serie besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tach,

frage:

müsste troy nich eigentlich irgendwie tot sein? am anfang von ds9 hat worf irgendwie probleme weil troy tot ist und er mit ihr zusammen war (irgend ein ds9 freak möge mir weiter helfen!). warum lebt sie in nemesis wieder?

einfall:

data kann nicht wirklich tot sein! in der letzten TNG folge "gestern, heute, morgen" erfährt man ja so einiges über die zukunft des startrek universums, und da gehts data prächtig. erinnert euch an seine schicke, graue haarsträhne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tach,

frage:

müsste troy nich eigentlich irgendwie tot sein? am anfang von ds9 hat worf irgendwie probleme weil troy tot ist und er mit ihr zusammen war (irgend ein ds9 freak möge mir weiter helfen!<!--emo&;). warum lebt sie in nemesis wieder?

Wahrscheinlich verwechselst Du das mit den Tod von Jadzia Dax, die Worf in der 6. Staffel geheiratet hatte.

einfall:

data kann nicht wirklich tot sein! in der letzten TNG folge "gestern, heute, morgen" erfährt man ja so einiges über die zukunft des startrek universums, und da gehts data prächtig. erinnert euch an seine schicke, graue haarsträhne!

In dieser Folge wurde nur eine mögliche Zukunft gezeigt. Wurde zum schluss auch erwähnt. Uber Datas Haarsträhne, dachte ich eigentlich ähnlich wie seine Haushälterin.

So Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als kleinen Tip für die, die sich gewundert haben, wo die anderen Warbirds waren, um gegen Shinzon zu kämpfen... lest das Buch zum Film, da wird das alles um einiges besser erklärt fand ich.

Wenn ich mich recht erinnert habe, waren die Romulaner im großen und ganzen einverstanden mit Shinzons Aktionen, schließlich hat er versprochen, ihren Erzfeind, die Föderation, auszuschalten. Nur die eine Kommandantin, die im Film auftaucht, hat sich getraut, sich mit ihren beiden Schiffen gegen ihn zu stellen.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das ändert aber nix daran, dass die story ja wohl in ner bierlaune in 10 minuten zusammengeschustert zu sein scheint.

Wofür bitte brauchen die romulaner denn shinzon ? mal eben dessen schiff geentert (was ja nicht das problem sein dürfte) und schon haben sie die ultimative waffe... .

Und außerdem verstehe ich nicht, wieso er diesen hass auf die föderation / Menschheit hat ? Stell dir vor, du kommst auf die Welt und hast es nicht wirklich gut im leben, stellst dann nebenbei fest, dass du sagen wir ein mongolischer klon bist: Würdest du dann losziehen und die Mongolen umlegen wollen ? Oder würdest du nicht lieber erstmal deine peiniger erledigen ? Das ist doch nonsens, tut mir sehr leid ;)

Und schlimm genug, dass man ein buch lesen muss, um diesem film halbwegs einen sinn abzugewinnen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nemesis war ursprünglich 160 Minuten lang. Uns bleibt also die Hoffnung, dass sich im DVD-Release noch ein kleines Stückchen retten lässt. :(

Thema Warbirds: Da sich die D´Deridex-Modelle im Dominion-Krieg als leistungsschwach erwisen haben, war es dringend Zeit, einen neuen Schiffstyp zu entwickeln. Unter dem Motto "Back To The Roots" haben die Romulaner eine würdigen Nachfolger der D7/K´Tinga-Klasse geschaffen (Auch wenn er gegen einen Feind, der die Baupläne kennt nichts geholfen hat). :ugly:

Wenn schon ein Zwischending aus Star Trek und Blockbuster, dann etwas in der Art von ST8 und ST9! :smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

Auf Romolus ist es nicht selten, dass es durch nen Putsch zur neuer Machtübernahme kommt.

Shinzon hat zunächst mal den Senat gekillt und sich so zum Imperator gemacht und seine eigenen Leute eingesetzt. Da das Militär dem Imperator in der Regel bedingungslos dient, Shinzon aus Sicht der Romulaner Vorteilhafte Veränderungen verspricht, gibt es zunächst niemanden, der die Intension hat ihn zu Stürzen. Warum sollten Sie das machen ?

Shinzon hat sein ganzes Leben in Sklaverei verbracht, wurde als menschlicher Klon Picards zunächst von Romulanern aufgezogen - als Waffe - gegen Starfleet. Es kam zu einem Putsch, die neue Regierung hielt nichts von dem Ersetzungsplan Picards, und Shinzon war überflüssig was ihm ein Leben auf Remus in Verdammnis bescherte.

Sein Hass auf die Förderation und Romulus ist daher durchaus begründet. Sein Spezieller Hass auf Picard beruht wohl auf einer Art Minderwertigkeitskomplex, er ist nur ein Abziehbild Picards und sieht in Picard was er hätte werden können, doch niemand gab ihm je eine Chance.

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde vorgeworfen, ich sähe den Film duch die Fanbrille. Bitte, wie soll ich ihn denn anders sehen.

Zum Thema: keine Schiffe im Orbit.

Vielleicht hat es die romulanische Bevölkerung aufgrund ihrer Kultur nicht gern, dass die gesamte Armee um den Planeten kreist.

Und: was ich noch wichtiger finde

ST1: Eine riesige Wolke fliegt durch das gesamte Föderationsgebiet. Und welches Schiff ist verfügbar? Die Enterprise, noch nicht ganz zusammengebaut in einem Raumdock.

ST7: Die Enterprise ist zwischen Mars und Jupiter als sie einen Notruf empfängt, der nicht weit vom Sol System entfernt herkommt. Jetzt erklär mir bitte mal einer, dass es im Sol System nicht mindestens 1 weiteres ausgerüstetes Schiff gibt.

Jetzt redet den Film halt schlecht. Ich guch ihn mir morgen nochmal an. Weil ich ihn gut fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich finde den Film auch gut, habe nie etwas anderes behauptet.

Aber die romulanische Flotte ist nur deshalb nicht im Orbit, weil Shinzon es nicht befohlen hat. Sie sind zwar misstrauisch, warten jedoch auf das "go" von Shinzon, nur Commander Donatra und ihr Mentor entschließen sich aktiv gegen Shinzon vorzugehen.

Deshalb nur 2 Warbirds an der Seite der Enterprise

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also insgemsamt gesehen fand ich den Film auch gut.

Aber die Sache, das nur zwei Schiffe zur Hilfe kamen, versteh ich trotzdem nicht.

Donatra und der andere Commander repräsentierten doch das Militär, sie haben Shinzon doch auch zunächst ihre Unterstützung zugesichert. Wenn die soviel Macht haben, für das Militär zu sprechen, dann müssten die doch auch in der Lage sein, nicht nur "ihre" Schiffe dorthin zu befehligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.