Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir jetzt auch mal Nemesis auf DVD ausgeliehen und auf deutsch und englisch angesehen.

Mir persönlich hat die englische Version besser gefallen als die deutsche!

Hab dazu dann auch den Untertitel mal angemacht, wobei ich sagen muss, dass die dortige Übersetzung nicht der Hit war.

Ausserdem finde ich es sehr schade, dass man die Szene mit dem neuen ersten Offizier geschnitten hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich fand die Syncro ehrlich gesagt sch.... , naja Hell ist meiner Meinung nach Hölle und nicht Shinzon auf deutsch... das mal so am Rande. Dann kam die Betonung im deutschen viel zu Übertrieben. Die Gespräche passten irgentwie nicht zusammen. Ich dachte jedesmal die reden aneinander vorbei! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht meint TheOssi ja, dass beide nicht das, wofür der andere stand, wahrhaben wollte. Beide wollten nicht wahrhaben, dass sie unter anderen Bedingungen der andere sein könnten. Und das ist doch ein Vorbei-Reden...

Das mit der Selbstzerstörung defekt finde ich gerade noch ok, warum sollten sich die Synchronisierer nicht auch mal einen Spaß erlauben? Hat zwar leicht die Stimmung geschmissen, aber das macht auch nicht mehr viel.

Offensichtlich scheinen die geschnittenen Szenen wirklich etwas den Film retten, wobei mir der Film ohne die ganze Argo-Szene besser gefallen würde...

Aber die ganzen Logiklücken werden sie wohl nicht stopfen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Shinzon weiß, dass er anders sein könnte und hasst sich für seine Taten, das wird recht deutlich in dieser "Ich bin ja soooo böse"-Szene-"und du wärst das auch, wenn du mein Leben gelebt hättest!" Nur Picard scheint das irgendwie nicht zu schnallen und das große nichtssagende Palaver beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab net soviel Erfahrungen mit DVDs! Was erwartet einen denn in so einer Special Edition das es sich lohnt auf sie zu warten?!

Da sind dann war scheinlich die losen Szenen, die jetzt im Menü unter "Deleted Scenes" laufen, in den Film reingeschnitten (was ich hier morgen mal zum Spaß machen werde, natürlich müssen erst die ganzen Greenscreens raus und Sterne dafür rein :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt: Warum soll ich mir jetzt eine DVD kaufen, die irgendwann sowieso als Special Edition rauskommt?

Was meinst du, wie man sich ärgert, wenn man sich die DVD holt und man sie in naher Zukunft dann als Special Edition sieht?

Es besteht ja noch immer die Hoffnung, das man in der Special Edition von Nemesis mehr Szenen sieht als in der jetzigen Version.

PS: Die Idee, die Szenen reinzuschneiden habe ich auch. Man wüßte nur wissen, wo sie reingehören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt: Warum soll ich mir jetzt eine DVD kaufen, die irgendwann sowieso als Special Edition rauskommt?

Was meinst du, wie man sich ärgert, wenn man sich die DVD holt und man sie in naher Zukunft dann als Special Edition sieht?

Ich hab dein Argument voll und ganz verstanden, aber wie ich schon sagte wusste ich nicht was die Special Edition so bringt! Ich denke ich werde dann auch wohl auf sie warten, was meinst du denn wie lange das dauern könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das jetzt schon wüßte, dann könnte Paramount die jetzige Version vergessen.

Aber ich denke so in 2 Jahren (?)

Es werden doch sicher noch die Special Editions der anderen Filme rauskommen. Für Oktober wird ST V angekündigt, dann kann man auch mit den Special Editions der Teile 6 - 9 rechnen. (Gerade die DVD von ST 7 ist erbämlich augestattet, nämlich gar nicht. Bei dem habe ich auch so einige Szenen vermisst)

Logisch wäre es, wenn danach auch Nemesis als SE rauskäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, die Szenen reinzuschneiden habe ich auch. Man wüßte nur wissen, wo sie reingehören!

Willstes Drehbuch haben?

Ich beschreib mal kurz, wo die Szenen reinkommen:

Picard & Data stoßen an:

Wie man schon an den Uniformen der beiden sieht: Die Szene spielt gleich nach der Hochzeitsszene. Die Hochzeit ist vorbei, die Enterprise fliegt durchs Bild und gleich danach kommt die Szene.

Die nächste geschnittene Szene ist die mit Donatra und Suran, die unterwegs sind zu Shinzon, der im Senat von seinem Plan erzählt. Diese Szene kommt gleich nach der ersten geschnittenen Szene, also nach der "Picard & Data stoßen an"-Szene.

Die nächste herausgeschnittene Szene spielt im Konferenzraum. Picard & Worf sind da. Dies ist das Ende der ersten Konferenzraumszene, wo Data über Remus und Shinzon berichtet.

Nach der Szene auf der Krankenstation, wo Crusher bestätigt, dass Shinzon ein Klon von Picard ist, spielt die Szene, in der Picard und Troi den Korridor entlang gehen.

Im Script folgt auf diese Szene die Vergewaltigungsszene. Jedoch nicht die herausgeschnittene, sondern die, die auch im Film zu sehen ist.

An der Stelle, an der im Film die Vergewaltigungsszene kommt (welche im Script ja schon vorher spielte), kommt die zweite Vergewaltigungsszene, die im Turbolift. Die endet dann damit, dass der Viceroy sagt, er hätte die Verbindung verloren und Shinzon B-4 rüber beamen lässt.

Die Szene, in der die Sanitäter auf der Krankenstation mit Phasern versorgt werden, spielt direkt nach Picards Logbuchnachtrag, also nach der Montage, in der wir sehen, wie sich die Crew auf den Kampf vorbereitet. - Nach Picards Logbucheintrag wird direkt auf eine Außenaufnahme der Enterprise geschnitten, die mit Warp fliegt. - Zwischen dieser Montage und der Außenaufnahme spielt die Szene.

Dann gibts nur noch die Szene mit Madden und dem neuen Sessel. Wo die jetzt genau hin muss, darüber kann man sich streiten. Aber sie passt wohl am besten direkt hinter die Szene, in der sich Riker von Picard verabschiedet. - Von der Szene wirst du dann aber am Ende was wegschneiden müssen, damit der Anschluss zur Picard und B-4-Szene passt.

So. Das waren dann glaube ich alle Szenen. - Ich kann noch stolz verkünden: Ich hab den dämlichen Greenscreen (in den Fenstern) weggekriegt und dafür Sternenhintergründe eingesetzt. - Es sieht zwar nicht ganz so professionell aus, wie in den "richtigen" Szenen, aber immer noch besser, als wenn der Weltraum einfach nur grün und ohne Sterne wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich über die mehrheitlich negativen kritiken nur noch wundern; in einem medium las ich gar der film hätte allenfalls die qualität einer überlangen tv-episode.

mir hat der film ausserordentlich gut gefallen . das gesamte konzept war stimmig der sound-die story die problematik vor allem das erzähltempo folgte einem logischen und emotional stimmigen bogen.

ich hoffe nur das war nicht der letzte startrek film.  glaubt ihr es wird kein film mehr geben ???  oder eine neue serie ???

unvorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Specials eigentlich alle auf Deutsch oder Englisch?
Das sind sie. Aber allesamt untertitelt.

einem medium las ich gar der film hätte allenfalls die qualität einer überlangen tv-episode.

Was - wie ich finde - eine schwere Beleidigung ist... und zwar für so ziemlich jede TV-Folge (sofern sie nicht aus "Voyager" stammt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich über die mehrheitlich negativen kritiken nur noch wundern; in einem medium las ich gar der film hätte allenfalls die qualität einer überlangen tv-episode.

mir hat der film ausserordentlich gut gefallen . das gesamte konzept war stimmig der sound-die story die problematik vor allem das erzähltempo folgte einem logischen und emotional stimmigen bogen.

Natürlich ist das ein guter Film - nur eben kein guter STAR TREK -FILM!!!!

Der Film sendet keine Star Trek- typische Botschaft aus.

Es fehlt das STAR-TREK-FLAIR. Und deswegen hebt er sich nicht zwischen den anderen Sci-Fi-Filmen hervor.

Darüber war die Trek-Gemeinde enttäuscht. Für Nicht-Trekker wäre das ein guter Film gewesen. Aber der Film trägt den Titel Star Trek.

Andere Schauspieler und anderer Titel und der Film hätte im Kino erfolgreicher sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einem medium las ich gar der film hätte allenfalls die qualität einer überlangen tv-episode.

Was - wie ich finde - eine schwere Beleidigung ist... und zwar für so ziemlich jede TV-Folge

Das stand auch fast so im Hamburger Abendblatt - allerdings in Bezug auf einige Optische Aspekte und nicht allgemein gesehen. Dem konnte ich schon zustimmen.

Für Nicht-Trekker wäre das ein guter Film gewesen.

Die 3 "nicht Trekker", mit denen ich den Film gesehen hab, fanden ihn einfach nur schlecht. Teilweise war er ihnen streckenweise zu langweilig, wo immer nur geschwollen geredet wurde und die Actionszenen waren für´s Pulikum über 20 Jahre zu übertrieben und geschwollen, bis auf ein paar coole Effekte. Positive Kritiken habe ich bisher nur von Fans gelesen, die ich als nicht sonderlich objektiv einstufe *meine Meinung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch nicht behaupten, dass jeder nicht Trekkie den Film nicht mochte - Vorlieben und Schwerpunkte, was den Anspruch betrifft unterscheiden sich unter Menschen halt.

Wär auch langweilig, wenns nicht so wär  ;)

Aber die allgemeine Resonanz des Publikums war nunmal nicht sonderlich berauschend, das kann man wohl als Fakt ansehen.

Natürlich sei jedem seine Meinung gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, nachdem ich mir den Film nochmal auf DVD angesehen hab, könnt' ich schwören, dass die Enterprise Auspuffgase absondert!!

Zumnindest sieht man in einigen Szenen blaue Reste im All, wenn die Enterprise auf Warp geht!

Wenn das nicht nur ne Einbildung von mir ist, dann haben die gegen eines der Obersten Bestimmungen von Roddenberry verstoßen, der seinerzeit mal gesagt hat, dass keines seiner Schiffe einen Ausstoß wie Autos oder Raketen haben sollte, immerhin hat man sich ja weiterentwickelt!

PS: Ossi, kannste mal ein Bild posten, in der du die Sterne eingefügt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.