Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Der ultimative Polit Thread


Reinhold Heeg

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 567
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bayern hat gewählt, ich auch, halleluja .

2/3 Mehrheit.

Stoiber, immer noch.

"Damit Bayern stark bleibt" <-   ???

Ich will hier weg!

@TValok : Hab deine Beiträge erst jetzt gelesen, ich denke wir verstehn uns politisch :dozey:

Und am tollsten fand ich, als auf dem 3. regionalen Radiosender der Moderator doch tatsächlich behauptet hat, dass noch nie eine Partei die 2/3 Mehrheit hatte....er hätte "nach dem WK" hinzufügen sollen...*schluck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute , regt Euch nicht auf , das ist der Lauf der Dinge ... . Ich "hasse" die CDU/CSU auch , aber wenn die amtierende Regierung annähernd oder gar gänzlich versagt , so wird sie vom Volke abgestraft ... . So ergeht es im Moment Schröder , so wird es hoffentlich Bush ( ob der der schlechten bis nicht vorhandenen Innenlandspolitik ) in den USA ergehen und wenn die CDU/CSU es verbockt , so wird auch sie wieder abgestraft werden , so ist das nunmal ... . Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte , vielleicht machen die "Schwarzen" doch `malwas richtig ... ?!

Und solche Worte von mir - einem bekennenden Kommunisten  ;)  :D  :ugly: ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reg mich nicht auf, das ist nicht das richtige Wort. Ich bin eher niedergeschlagen und auch stellenweise schockiert und auch irgendwie fassungslos wie eine Partei wie diese eine 2/3 Mehrheit zustande bekommt. Und ich möchte in einem solchen Bundesland nicht länger bleiben als ich muss.

Was mich auch interessiert :

Mit welcher Motivation quälen sich eigentlich jetzt die SPD und Grünenabgeordneten noch jeden Morgen aus dem Bett um im Landtag zu sitzen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Motivation quälen sich eigentlich jetzt die SPD und Grünenabgeordneten noch jeden Morgen aus dem Bett um im Landtag zu sitzen?!

Ich glaube, die Motivation flattert stets gegen Monatsende pünktlich aufs Konto :ugly:

Ansonsten ist in dieser Konstellation wohl kaum Opposition zu machen - dat Lebbe is halt kein bunter Teller...

Ich plädiere immer noch für eine neue, innovative Volkspartei ( das werde ich wohl noch im Sterbebett tun ) - denn zur Zeit hat man nur die Wahl zwischen einen Haufen schlechter Kompromisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere immer noch für eine neue, innovative Volkspartei ( das werde ich wohl noch im Sterbebett tun ) - denn zur Zeit hat man nur die Wahl zwischen einen Haufen schlechter Kompromisse.

Ich glaube bevor eine solche Partei wirklich erfolgreich bei Wahlen sein kann muss erst mal eine neue Wählergeneration heranreifen. Und das kann noch n bisschen dauern, bis diese dann die Rentnerfraktion überstimmen kann.

Aber gründe du schon mal die Partei. Ich wähl sie dann wenn ich wahlberechtigt bin. :D  Also in einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bevor eine solche Partei wirklich erfolgreich bei Wahlen sein kann muss erst mal eine neue Wählergeneration heranreifen. Und das kann noch n bisschen dauern, bis diese dann die Rentnerfraktion überstimmen kann.
Sowas kann sich bestimmt über 25 Jahre hinziehen - eher länger, denn eine Volkspartei entwickelt sich ja auch nicht von heut auf morgen. Man benötigt viele Gleichgesinnte, damit der Stein ins rollen kommt.

Geld kriegen die sicher genug aber ich weiß nicht, ob ich in nem Job Arbeiten wollen würde der wirklich sinnlos ist.

Wenn man es so sieht, hat man ja schon aufgegeben.

Hinter jeder Aktion steht auch ein Sinn und die Parteien sollten sich näher mit der Bevölkerung auseinandersetzen - auch ausserhalb des Wahlkampfes, damit sich auch eine gewisse Beziehung "Partei->Volk, Volk->Partei" entwickelt.

Sowas klappt nicht in 4 Jahren, trotzdem kann man sich schon den jüngeren Generationen widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reg mich nicht auf, das ist nicht das richtige Wort. Ich bin eher niedergeschlagen und auch stellenweise schockiert und auch irgendwie fassungslos wie eine Partei wie diese eine 2/3 Mehrheit zustande bekommt. Und ich möchte in einem solchen Bundesland nicht länger bleiben als ich muss.

Das mit dem Aufregen war auch net böse gemeint ... und ich finde es klasse , dass Du so hinter Deinen Prinzipien stehst ... .

Ich habe diese absolut konservative Art der Bayern auch noch nie so recht verstanden , ich finde schon "uns" Westfalen spiessig ( zumindest im Vergleich zu den lockeren Ossis ) , aber diebayrische Mentalität ist mir suspect ... .

Aber schön ist es bei Euch , das ist auch was  :) ... .

Kopf hoch , kommen wieder bessere Tage  :) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was gaanz Anners

Wieder mal hat es Doris ihr'n Mann Gerd gepackt, mit einer verdeckten Rücktrittsdrohung seine Partei auf Linie zu zwingen, mal von ein Paar Abweichlern abgesehen. Die BILD hat gaanz genau mitgezählt, es war das 7. Mal, daß er das tat. Schröder ist ein Machtmensch und weiß genau, daß die SPD Keinen hat, der ihn ersetzen könnte. Wenn ich manchmal lese oder höre, derundder wäre bereit, krieg ich einen Lachkrampf. Aber ist das sozial und demokratisch, seine Partei so zu erpressen? Ich denke nicht und eröffne hiermit die Diskussion.

Schönes Wochenende, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hier ist mal besagter Artikel:

Wie lange geht das noch gut?

Kanzler droht sich zum Sieg!

Von ULRIKE BRENDLIN  

 

Das war knapp! Der Kanzler musste schon wieder mit Rücktritt drohen, um für eine rot-grüne Mehrheit bei der Bundestags-Abstimmung über die Gesundheitsreform zu sorgen.

 

Noch am Morgen hatte Gerhard Schröder vor der SPD-Bundestagsfraktion das Gespenst von 1982 beschworen, an den Sturz von Helmut Schmidt erinnert: „Bedenkt, was damals war!“

Seine Botschaft: Wenn Rot-Grün (trotz Zustimmung der Union) keine eigene Mehrheit für die Gesundheitsreform auf die Beine bringt, dann ist Schluss!

Am Ende schafften SPD und Grüne 297 Stimmen, sechs SPD-Hinterbänkler blieben beim Nein, ein Grünen-Parlamentarier enthielt sich der Stimme. SPD-Fraktionschef Franz Müntefering hinterher: „Das war ein Spiel mit dem Feuer!“

   

 

Und das kommt jetzt auf die Patienten zu:

Zahnersatz: Ab 2005 müssen Kassenpatienten eine Zusatzversicherung abschließen – wahlweise bei einer gesetzlichen oder einer privaten Kasse. Mehrkosten: knapp 7 Euro/Monat.

Krankengeld: Alle gesetzlich Krankenversicherten (auch Rentner!) müssen ab 2006 einen zusätzlichen Kassenbeitrag von 0,5 % des Einkommens zahlen.

 

Damit wird künftig das Krankengeld (ab der 7. Woche) finanziert. Mehrkosten: bis zu 17,25 Euro/Monat.

Arztgebühr: Wer zum Arzt geht, muss ab 2004 einmal pro Quartal 10 Euro „Eintrittsgebühr“ zahlen.

Krankenhaus: Pro Tag müssen künftig 10 Euro zugezahlt werden – für max. 28 Tage/Jahr (bisher 9 Euro für 14 Tage). Mehrbelastung für Kranke: bis 280 Euro/Jahr.

Medikamente: Patienten müssen künftig 10 % des Preises zuzahlen – mindestens 5, höchstens 10 Euro.

Grundsätzlich gilt: Für alle Zuzahlungen gibt es eine jährliche Höchstgrenze von zwei Prozent des Bruttoeinkommens.

Ist doch Seltsam. Bis 1998 hatten sie die Regierung Kohl nach Hewrzenslust Blockiert in den Reformen was nur geht.( Ok heute tut die Union in manchen dingen das Gleiche. Wobei bei manchen Sachen zum Glück) Und Heute Blockieren sie sich selbst. Diese " Das müssen wir erst mal kräftig Ausdiskutieren" Mentalität , ist Gift für dieses Land.

Trit ein Problem auf. Steuern rauf. Die sogenannten Steuerentlastungen wernden auf der anderen Seite wieder verdeckt oder halbherzig wieder Kompensiert. So das wir alle am Ende doch wieder draufzahlen . Genau wie im Fall mit der Pendler Pauschale. Dieses Lauwarme Argumente wie: " Da kann man doch auf Bus und Bahn umsteigen" Ja Toll. Womit Fahren die Busse wohl? Richtig mit Diesel. Wer kam auf die Glorreiche Idee den Diesel an den Benzinpreis anzuheben? Richtig die GRÜNEN! Gerade die, die dann einem wieder Wärmstens den Bus ans Herz legen wollen. Und die Mehrkosten hat wieder der Fahrgast zu tragen, Verspätungen und unzureichende Fahrzeiten nicht mitgezählt.

Ich kann sogar Schröder verstehen wenn er die nur noch so zur Zusammenarbeit ermuntern kann. Wenns nach mir ginge. Neuwahlen. Und wer die wiederwählt.............ist selbst Schuld. Jeder von uns hatte 2002 seine Chance dies zu Ändern. Tja und nun Jammern´s sie alle das der Staat ihnen wieder an den Geldbeutel geht.

Da will sie keiner gewählt haben.

Das schöne ist wie ich hier gesehen habe. Wer nicht SPD wählt schein als Aussätziger zu Gelten. Man droht sogar fast schon in die Braune Ecke abgeschoben zu werden wenn man sich nur auf Positionen der Opposition mal begibt die durchaus mal Sinn ergeben.

Mein Fazit. Die SPD ist zu ihrem eigenen Feind geworden. Der sich scheut zu erneuern. Und die Grünen erschweren den erneuerungsprozess enorm indem sie sich an ihren Idealen Klammern wie ein Ertirinkender an einem Rettungsring. Andereseits muss ich den Grünen auch zugestehen das sie gelernt haben. Aber manchmal muss man sich an den Kopf Fassen wenn man alle 2 Tage neue Hiobsbotschaften aufgetischt bekommt.

Ich Persönlich kriege schon Lachkrämpfe wenn ich Tritin und co sehe. Ich werde dies weiterhin beobachten.

In diesem Sinne

Euer Captain Jones! :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, die SPD ist Sch***, aber ehe ich mich der CDU/CSU zuwende wähle ich doch lieber PDS :ugly:

(Ich weiß dass das nichts bringt, aber ich bin ein emotional gebundener, nicht logisch denkender Wähler.)

Ach ja, so wie die Merkel Bush in den Allerwertesten gekrochen ist muss man sich auch als Logiker fragen:

Ist die CDU wirklich die ganz konkret bessere Wahl?

Ich denke es wäre egal welche Partei an der Macht ist, diese Gesellschaft und diese Welt kann nur durch einen kompletten Neuanfang gerettet werden. Einen wie er sonst immer nach einem Krieg kommt, so radikal müsste der sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, die SPD ist Sch***, aber ehe ich mich der CDU/CSU zuwende wähle ich doch lieber PDS

Blos nicht. Die sind noch Schlimmer als Rot Grün. Und das will was heißen. :ugly:

(Ich weiß dass das nichts bringt, aber ich bin ein emotional gebundener, nicht logisch denkender Wähler.)

Ohoh........!

Ach ja, so wie die Merkel Bush in den Allerwertesten gekrochen ist muss man sich auch als Logiker fragen:

Ist die CDU wirklich die ganz konkret bessere Wahl?

Naja....Das war auch nicht nach meinem Geschmack. Aber die  Deutsch-Amerikanische Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Das hätte auch verdammt ins Auge gehen können.

Ich denke es wäre egal welche Partei an der Macht ist, diese Gesellschaft und diese Welt kann nur durch einen kompletten Neuanfang gerettet werden. Einen wie er sonst immer nach einem Krieg kommt, so radikal müsste der sein.

RELOADED! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat  

OK, die SPD ist Sch***, aber ehe ich mich der CDU/CSU zuwende wähle ich doch lieber PDS

Blos nicht. Die sind noch Schlimmer als Rot Grün. Und das will was heißen.

Also da muss ich dir wiedersprechen. Meine Heimatstadt (Berlin) wird ja nun von der PDS mitregiert, und wir sind nicht  schlimmer dran als andere Städte.

@ Tolayon

ich seh das ganz genauso wie du. Im Grunde sind CDU und SPD sich in ihren Zielen mittlerweile so nahe gekommen, dass sie sich schon fast zu einer Partei zusammenschließen könnten. Allerdings muss ich sagen, dass sich die SPD mehr der CDU angenähert hat als umgedreht. Diese zwei Parteien streiten sich doch mehr um Spenden, Rücktrittsfordferungen  etc. als um politische Themen. Ich würde ja auch die PDS wählen, aber leider kann ich das noch nicht. Bin erst 17.

Spezies 8473

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tolayon

ich seh das ganz genauso wie du. Im Grunde sind CDU und SPD sich in ihren Zielen mittlerweile so nahe gekommen, dass sie sich schon fast zu einer Partei zusammenschließen könnten. Allerdings muss ich sagen, dass sich die SPD mehr der CDU angenähert hat als umgedreht. Diese zwei Parteien streiten sich doch mehr um Spenden, Rücktrittsfordferungen  etc. als um politische Themen. Ich würde ja auch die PDS wählen, aber leider kann ich das noch nicht. Bin erst 17.

Spezies 8473

stimmt, leider ist seit der 2.Amts Periode ist Schröder Christdemokratisch geworden!

Schrecklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, leider ist seit der 2.Amts Periode ist Schröder Christdemokratisch geworden!

Schrecklich!

Wie Bitte!

Wenn die SPD Christ Demokratische Züge angenommen hat, dann..................

Bin ich Captain James Tiberius Kirk!

<!--emo&:ugly:

Womit ich noch nicht einmal Probleme hätte Kirk zu sein. :D

Auch wenn es jetzt einen Aufschrei gibt. Aber eine große Koalition ist Notwendiger als dennje. Dies gab es schon einmal ende der 60 bis Anfang der 70 Jahre. Damals wurden viele nötige Reformen durchgeboxt die eine schwacke Opposition nicht Torpedieren konnte. So etwas ist auch heute von nöten. GRÜNE,FDP und PDS kann man getrost vergessen. Entweder geben sie Haarsträubende und verträumte Vorschläge von sich oder sie stellen sich wie ein Esel mitten auf der Straße quer.

PS: Nennt es ein Relikt des Kalten Krieges aber. Ich Traue der PDS soweit wie ich ein Raumschiff der Sovereign Klasse schmeißen kann. Ist halt mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Folgenden Artikel werde ich in diversen zeitschriften veröffentlichen, anlässlich der Bayernwahl. Ich denke damit drücke ich meine poltische gesinnung nur allzu gut aus. :)

Demokratie zerstört sich selbst

2/3-Mehrheit in Bayern – Der erste Schritt zur CSU-Diktatur?

Von einem „Signal an Kanzler Schröder“ und einem „epochalen Wahltriumph“ hatte Stoiber nach dem Bekannt werden der ersten, historischen Wahlergebnisse, gesprochen, nachdem der starke Mann Bayerns, sein Frauchen an der Hand hinterherziehend, von seinen CSU-Kameraden freudig begrüßt worden war. Diesmal ist die Union stärkste Fraktion: wenigstens in Bayern. Und wie sollte es auch anders sein, so muss doch eine streng christlich-konservative Partei auch an den Werten der Vergangenheit festhalten. Doch diesmal hat die CSU nicht festgehalten an alten Vorstellungen, nein, sie ist weitergegangen. Seit 1957 war Bayern ununterbrochen schwarz, doch dieses Jahr ist es noch ein Stücken schwärzer geworden: 2/3-Mehrheit mit rund 60,7 % der Stimmen. Das Ziel Stoibers ist erreicht!

Schwärzer ist es auch für die SPD geworden. Die Sozialdemokraten haben 19,6 % der Stimmen für sich gewinnen können (immerhin: den Kandidaten Franz Maget kannten ganze 52 %), was auch objektiv betrachtet ein Witz ist. Doch was hat den eine eher links gerichtete Partei auch in Bayern zu suchen, gell? Mehr als 70 % der Bayern finden, dass die CSU am besten zu Bayern „passt“.

Dass es eine Partei gibt, die so ganz klischeehaft am besten zu einem Land passt, ist fragwürdig genug, doch woran liegt das? Obwohl beispielsweise die Position in der Debatte um den Irakkrieg gezeigt hat, dass die Christdemokraten bzw. Christsozialen Politiker soviel mit Christus und der Kirche gar nicht mehr zu tun haben, predigen auch heute noch einige Priester ihren frommen Kirchenbesuchern in bayrischen Dorfkirchen (ein), dass sie doch auch ja die richtige Partei wählen sollen, wer in einem der zahlreichen Dörfer nicht das Kreuz ganz oben macht wird schief angeguckt. „Richtig“ heißt rechts, richtig ist alles mit C vorne und U hinten. Ohne den politischen Kontext von Bismarcks Kulturkampf ignorieren zu wollen: Hatte er nicht irgendwie Recht mit dem Kanzelparagraphen?

Die „Demokratie“ in Bayern wurde bei dieser Wahl von immerhin ca. 58,5 % der bayrischen Wahlberechtigten genutzt. Es scheiterten die Spaßpartei FDP (2,6%) und die Freien Wähler an der 5%-Hürde. Drei Parteien sind im Landtag vertreten: die erstarkten Grünen (+ 2% auf 7,7%), die um 9,1% abgesackte SPD und natürlich, the one an only, die CSU (+ 7,8%), die sich eins ins Fäustchen lacht, da die Wähler doch so mutig  ihr die große Verantwortung in Bayern anvertraut haben. Doch was sich einmal bewährt hat, kann ja auch bleiben, oder?

Tatsächlich kann man nicht von einer Diktatur oder besser gesagt verlorenen Demokratie in Bayern sprechen, weil es nur eine derart schlappe Wahlbeteiligung gab. Die Bayern waren auf’n Wies’n oder genossen das schöne Wetter, außerdem wählen ja eh’ alle CSU, was kann da schon schief gehen. Und nun könne alle nur hoffen, dass die CSU mit der Macht auch verantwortungsvoll umgeht. Denn Stoibers Partei kann nun den Rechnungshofpräsidenten, den Datenschutzbeauftragten und Ausschutzvorsitzende entlassen beziehungsweise austauschen. Und noch mehr: Die „Opposition“ kann keine Landtagssitzungen mehr einberufen, keine Minister können mehr von SPD oder B90/Grünen angeklagt werden. Und sogar Verfassungsänderungen können ohne Widerspruch vonm außen durch die CSU durchgeführt werden. Dann muss es nur noch einen Volksentscheid geben, aber was für ein Ergebnis wird man da wohl erwarten. Stoiber, der Saubermann, macht schon das richtige.

Was will man mehr: eine flexible Verfassung, eine lautlose Opposition. Die Landtagswahlen in Bayern haben mehr an eine Bundestagswahl erinnert und Stoiber, Merkel, Koch, Wulff, Mertz und all die anderen darin bestärkt, schön im Bundesrat weiter zu blockieren und die Verantwortung für die miserable Wirtschaftslage und den Reformstau brav auf unsere schlechte Regierung abzuschieben. Bis die CDU/CSU es dann 2006 nach den Bundestagswahlen so viel besser machen kann.

Unser Kanzler ist ja so schlecht, die SPD nicht volksnah. Sagen Sie es doch gleich frei heraus, Herr Stoiber: Wozu noch andere Parteien?

Wir müssen in Deutschland Veränderungen durchführen, und da sind alle gefragt mitzuarbeiten und nicht zu meckern, zu denken und nicht einfach blind zu wählen. Nicht nur einer, so wie in Bayern. Denn dort hat sich die Demokratie selber abgewählt.

Markus Rackow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man mehr: eine flexible Verfassung, eine lautlose Opposition. Die Landtagswahlen in Bayern haben mehr an eine Bundestagswahl erinnert und Stoiber, Merkel, Koch, Wulff, Mertz und all die anderen darin bestärkt, schön im Bundesrat weiter zu blockieren und die Verantwortung für die miserable Wirtschaftslage und den Reformstau brav auf unsere schlechte Regierung abzuschieben. Bis die CDU/CSU es dann 2006 nach den Bundestagswahlen so viel besser machen kann.

Komisch das erinnert mich an die Oopsition bis 1998. Und das ist Fakt. Lafontaine und Co haben alles Blockiert was heute Schröder nun genauso wieder Durchsetzen will.

Unser Kanzler ist ja so schlecht, die SPD nicht volksnah.

Beim Kanzler bin ich mir nicht ganz Sicher. Aber bei der SPD schon.

Wir müssen in Deutschland Veränderungen durchführen, und da sind alle gefragt mitzuarbeiten und nicht zu meckern, zu denken und nicht einfach blind zu wählen. Nicht nur einer, so wie in Bayern. Denn dort hat sich die Demokratie selber abgewählt.

Das die SPD in Bayern nun schon  dabei ist das "Projket 18" von der FDP adaptiert und auch noch von der anderen Seite angeht. :ugly:

Hat sie ihre Bundes Partei zu verdanken die immer alle 2 Tage eine neue Idee auftischt. Die Menschen haben die Schnauze einfach voll immer für die Schnitzer geradezu stehen die die Politiker sich immer leisten. Und in der Hinsicht hat Rot Grün mein vertrauen unwiderruflich vergeigt. Eher traue ich einem Borg über den Weg als einem Vertreter der Rot Grünen Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich beziehe mich hier auf Schrödi seine Rücktrittsdrohungen. Alle Kanzler, die uns bisher regierten, haben sich dieses "Instruments" bedient. Keiner übrigens häufiger als der Herr Kohl und der hat es dann ja 16 mit uns ausgehalten, *gg*! Es stimmt schon, dass es heißt: "Je öfter ein Kanzler mit Rücktritt droht, desto weniger wahrscheinlich wird dieser!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Website (auf englisch) gefunden; ein test, wie/wo man politisch steht.

Sehr interessant:

http://www.politicalcompass.org/

Nach der Auswertung erscheint eine Grafik mit 2 Achsen

1.) von links nach rechts

    kommunistisch - "Neo-Liberalistisch" (rechts? )

2.) von oben nach unten:

    authoritär/Faschistisch - liberal/anarchistisch

Interessant: Komunismus und Faschismus stehen nicht entgegengesetzt

Laut meiner Auswertung bin ich leicht links-liberal.

2 1/2 Punkte links von der Mitte und 2 1/2 Punkte liberal von der Mitte (auf einer Skala von 10).

PS Laut Grafik stehe ich an gleicher Stelle wie Jean Chretien.

Das ist der kanadische Premier.

Und da geht es weitaus liberaler und toleranter als in USA zu.

Was habt ihr raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rofl*

Ich bin links-liberal (Überraschung! ).

Stehe auf dem Kreuz einen kleinen Tick über Nelson Mandela (Economic Left/Right: -5.62, Libertarian/Authoritarian: -3.44).

Ein spaßiges Testchen!

Aber noch viel spaßiger fand ich den "Know ypur political Idols"-Test auf der Seite. Ich hatte nur 8/15 richtig. Peinlich, peinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.