Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

Kommentar-Funktion auf Treknews.de


Poldi

Empfohlene Beiträge

Die Komplexität ist schön nötig, damit die Funktion nicht zu leicht missbraucht werden kann. Eine simple Meldefunktion für Jedermann lädt geistige Tiefflieger zum stupiden anklicken ein - das möchte ich nicht bearbeiten wollen^^

Edit: Der Vorschlag von Polarus ist auch eine interessante Option.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das sind alles schöne vorschläge, aufgrund unseres URALT sytems von 99 nicht zu realisieren. die kommentarfunktion ansich ist schon ein wunder^^

na ja und was die äpfel angeht - zu vergleichen mit einem "problesen" der kommentare durch den webmaster bzw. redakteure wäre für mich so als würde der staat jedes wort aus meinem mund das ich auf öffentlichen plätzen spreche und damit der allgemeinheit zur verfügung steht erstmal probehören und dann genehmigen. so weit ist es zum glück noch nicht gekommen ;)

obst hin oder her: es wird gelöscht, mehr halte ich moralisch nicht für vertretbar. dabei ist es für mich unerheblich ob jemand sein stück freiheit für sicherheit eintauschen möchte oder nicht - ich nehme sie ihm einfach nicht ;)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Konkurenz Seite hat sich auch einer in den Kommentaren als deren Redaktion ausgegeben. Da muss ein Witzbold echt langeweile haben. Mich würde ja mal interessieren, ob diese ganzen merkwürdigen Kommentare die hier seit ein paar Tagen erscheinen von der selben Person kommen. Werden deren IPS aufgezeichnet?

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, muss man aber solche Kommentare dulden, wo andere herangezogen werden?

Auf einer Konkurenz Seite hat sich auch einer in den Kommentaren als deren Redaktion ausgegeben. Da muss ein Witzbold echt langeweile haben. Mich würde ja mal interessieren, ob diese ganzen merkwürdigen Kommentare die hier seit ein paar Tagen erscheinen von der selben Person kommen. Werden deren IPS aufgezeichnet?

wir zeichen das webserverübliche auf - ich hatte diesbezüglich in unserem internen forum schon vorgeschlagen pauschal, auch rückwirkend via news bekanntzugeben dass bei verleumdung, beleidigung etc, strafanzeige gestellt wird. das käme wohl aber nicht so prima an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die MODS nicht mit Mails zu überlasten und vollzumüllen, könnte man ja die Meldefunktion nur für registriete User freischalten! Dann ist man nicht anonym und Spaßmacher überlegen es sich 2x ob sie eine Meldung an die Mods absetzen.

Halte ich auch für eine gute Lösung. Zumal sonst die Möglichkeit besteht, dass gerade Verfasser unqualifizierter Kommentare die "ernsten" Kommentare anderer zur Löschung bei den MODS melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man statt einer anmeldung nur zu dem pseudonym noch eine gültige e-mail-adresse angeben müsste! das würde vielleicht ein paar (#.*...) abhalten. ist in den meisten gästebüchern auch so?!

löschung und zensur find ich auch nicht gut !! und das mit der melde funktion ... ist ja ne ganz nette idee aber irgendwie erinnert mich das schwer an manch andere methoden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie willst du eine gültige eMail-Adresse prüfen? Soll man dann seinen Kommentar schreiben, der wird aber erst angezeigt, wenn man auf den per Mail zugeschickten Link klickt? Dann kann man auch gleich wieder die Kommentarfunktion nur für Forenmitglieder freischalten.

Und selbst wenn mans so macht, möchte ich kurz anmerken, dass man eMail-Adressen heutzutage ja nun fast schon nachgeworfen bekommt. Ich selbst habe 8. 5 Davon für eben solche Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin strikt gegen eine Zensierung der Posts, das würde definitiv in die falsche Richtung gehen. Man sollte dennoch das Möglichste tun um diese unqualifizierten und beleidigenden Äußerungen einzuschränken.

Die Ganze Diskussion würde sich erübrigen wenn man einfach die Kommentarfunktion sperrt.

Gegebenenfalls könnte man im TrekNews News-Center, die Gästefunktion freischalten, dann hätte jeder die Möglichkeit seine Meinung frei zu äußern, aber wahrscheinlich würde es das Problem nur verlagern.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann jemand, der ganz offensichtlich meinen Nickname gebraucht
Naja, du musst schon zugeben, dass durchaus auch Leute, die noch nie von dir gehört haben auf diesen Nickname kommen können, wenn sie Trek-Fans sind ;)

Ich bin strikt gegen eine Zensierung der Posts, das würde definitiv in die falsche Richtung gehen. Man sollte dennoch das Möglichste tun um diese unqualifizierten und beleidigenden Äußerungen einzuschränken.
Sehe ich genauso.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn mans so macht, möchte ich kurz anmerken, dass man eMail-Adressen heutzutage ja nun fast schon nachgeworfen bekommt. Ich selbst habe 8. 5 Davon für eben solche Fälle.

das ist mir schon klar .... sollte ja auch kein allheilmittel sein!! trotzdem ist das preisgeben einer e-mail adresse für manchen schon etwas persönliches! als nur ein nickname .... den man wahllos eingeben kann

man könnte natürlich auch einen fetten werbebanner dirket über den posts platzieren ... das spart platz und überdeckt hässliche kommentare :dumdiedum: DAS WAR JETZT ÜBRIGENS NUR EIN SCHERZ!!!

Bearbeitet von Kaitaama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber bin ich gerade zufällig gestolpert: KLICK

Krasse Konsequenz und zugleich ein Armutszeugnis unserer Justiz, weil dort nicht begriffen wird, dass manche Vorstellungen einfach nicht realisierbar sind - nach dieser Philosophie müsste sogar jedes Forum geschlossen werden, es sei denn, es wird jeder Beitrag nach einer Überprüfung freigeschaltet. Na herzlichen Glückwunsch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÜBEL!!!!!!!!!! Wie soll dies möglich sein? Da hast Du absolut recht. Wird dies so bestätigt, kann man gleich jedes Forum schließen!!!!!!!!

Nicht nachvollziehbar!

Wenn es jetzt schon bei geschriebenen Beiträgen so ist, wie ist es dann mit dem Urheberrecht. Muss der Betreiber dann auch jeden Post und jedes Bild prüfen, ob es gegen URheberrecht verstösst? Klar in komerziellen Newsmeldungen einer Redaktion gilt dies, aber Privatleute, die Bilder einstellen?

Absolut unmöglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Gerade heute fällt wieder mal auf wozu die frei zugängliche Kommentarfunktion noch missbraucht werden kann:

Ein Spammer der sich meistens "dd" nennt postet absolut gar nicht zum Inhalt der jeweiligen Meldung passende Links, die höchstwahrscheinlich zu irgendwelchen virenverseuchten Sexseiten führen (anklicken würde ich keine einzige davon). Bedenklich auch dass er es schafft in einem schlichten Nachrichten-Kommentar anklickbare Links unterzubringen...

Zumindest diese Art von Spam sollte schnellstmöglich gelöscht werden und darüberhinaus die Möglichkeit, klickbare Links in einen Kommentar reinzubringen am besten ganz entfernt werden.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade heute fällt wieder mal auf wozu die frei zugängliche Kommentarfunktion noch missbraucht werden kann:

Ein Spammer der sich meistens "dd" nennt postet absolut gar nicht zum Inhalt der jeweiligen Meldung passende Links, die höchstwahrscheinlich zu irgendwelchen virenverseuchten Sexseiten führen (anklicken würde ich keine einzige davon). Bedenklich auch dass er es schafft in einem schlichten Nachrichten-Kommentar anklickbare Links unterzubringen...

Zumindest diese Art von Spam sollte schnellstmöglich gelöscht werden und darüberhinaus die Möglichkeit, klickbare Links in einen Kommentar reinzubringen am besten ganz entfernt werden.

jo, das ist ein china spambot. darum war heute nachmittag die kommentarfunktion acuh teilsweise deaktiviert. wir haben gerade ohne extremen aufwand leider keine möglihckeit die kommentare zu löschen :( hoffe der bot gibt ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.