Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Das Neue Board ist da!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieht schon alles ganz gut aus hier - nur stört mich ein wenig dass die Zitate einen stärkeren Kontrast haben und daher besser lesbar sind als die eigentlichen Texte mit denen man darauf antwortet.

Ich weiß noch, als damals das letzte Forum kam war es am Anfang umgekehrt - scheinbar hat sich jemand an meine damalige Kritik erinnert ;)

Aber dass die zitierten Passagen wie gesagt lesbarer rüberkommen als die eigentlichen Texte finde ich nun auch wieder etwas übertrieben... Zumindest sollte die Schrift in den Zitat-Feldern eine Stufe kleiner geschaltet werden und Carl schenken wir notfalls eine Leselupe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Zeichen viel langsamer erscheinen als ich tippe, kann natürlich an mir liegen: Ich hab einen PC, der langsam als Antiquität wieder an Wert gewinnt, aber dafür eine schnelle Internetverbindung. Das Forum ist aber das einzige, bei dem das "Problem" auftritt.

C.

PS: Problem mit Anführungszeichen deshalb, weil ich ohnehin auf die Tastatur und nicht auf den Monitor gucke wenn ich tippe. Aber beim Korrigeiren nervt es. Der Cursor ist beim Vorwärts-Rückwärts-Bewegen immer woanders als ich.

PPS: dafür hab ich aber kein Einloggproblem.

PPPS: ich wär aber sooooooo gern wieder unsichtbar.

Bearbeitet von Clairon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfachzitierfunktion hat grad obsi erklärt ;) Dein pc ist jetzt nicht wirklcih langsam.. hmm evtl mal aktuelle java version installieren? kommt :)Versuchs mit dem Avatar jetzt mal, linux max diverse Sonderzeichen wie ' nicht sonderlich ;)

Naja... das mit der Zitierfunktion hab ich schon so verstanden, nur werden die vorangehenden Zitate nicht nochmal mit zitiert... da kommt dann nur das, was der poster im aktuellen Post geschrieben hat...

Und wie gesagt... das Prob, mit dem "einfrieren" is nur beim Netscape 8.1... mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel irgendwas stimmt mit dem Auto-Login nicht... ich muss mich jeden Tag bestimmt zweimal neu einloggen... normalerweise war mein Rechner immer eingeloggt...

der auto-login funktioniert prima, du musst nur den cache löschen...

eventuell hilft auch ein klick auf diesen link hier: http://forum.scifinews.de/index.php?act=Login&CODE=06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Als stille Mitleserin und selten Schreiberin auch mal was zum neuen Forum sagen will*

Mir gefällt fast alles am neuen Forum - und es funktioniert auch soweit alles, wie ich bis jetzt sehen konnte.

Das einzige, was ich sehr verwirrend finde, sind die vielen bunten Icons in der Threadübersicht für

Neue Antworten, Keine neuen Antworten, Beliebtes Thema (neu), Beliebtes Thema, Umfrage (neu), Umfrage, Geschlossenes Thema, Verschobenes Thema und zwar in Kombination mit den auch bunten Icons und Smilies, die man passend zum Threadtitel eingeben kann und dann noch in Kombination mit dem kleinen orangefarbenen Kästchen, welches ein neues Posting im Thread anzeigt....

Ich stehe da wohl mehr auf minimalistischere und weniger verschiedenfarbige Anzeigen.

Aber das ist sicher Geschmackssache und es kommt ja schließlich sowieso mehr auf den Inhalt an - ich denke, wenn ich mich dran gewöhnt hab, ist es nicht mehr ganz so unübersichtlich...

Ansonsten kann ich nur sagen: gute Arbeit!

Und das Video zur Forenschließungszeitüberbrückung was der Knaller!

Liebe Grüße von Carhith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne das neue Forum zu lieben :wub: ! - Selbst das Hochladen von Avataren ist jetzt einfacher.

Bürger G´Kar, der an seinem Leiden gereift ist, hat ja viel mir mir gemeinsam (besonders was das Leiden in den letzten Jahren betrifft), aber ich alter Board-Ritter brauche doch wieder ein Pferd auf meinem Avatar um durchs Forum galoppieren zu können - und hier ist es nun gemeinsam mit dem Captain aller Captains!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Als stille Mitleserin und selten Schreiberin auch mal was zum neuen Forum sagen will*

Mir gefällt fast alles am neuen Forum - und es funktioniert auch soweit alles, wie ich bis jetzt sehen konnte.

Das einzige, was ich sehr verwirrend finde, sind die vielen bunten Icons in der Threadübersicht für

Neue Antworten, Keine neuen Antworten, Beliebtes Thema (neu), Beliebtes Thema, Umfrage (neu), Umfrage, Geschlossenes Thema, Verschobenes Thema und zwar in Kombination mit den auch bunten Icons und Smilies, die man passend zum Threadtitel eingeben kann und dann noch in Kombination mit dem kleinen orangefarbenen Kästchen, welches ein neues Posting im Thread anzeigt....

Ich stehe da wohl mehr auf minimalistischere und weniger verschiedenfarbige Anzeigen.

Vielen Lieben dank für dein Lob. Mit den Icons geb ich dir recht - da waren die Alten etwas augenfreundlicher. Evtl reaktivier ich in den nächsten Tagen einfach die alten wieder :)

Ich beginne das neue Forum zu lieben :wub: ! - Selbst das Hochladen von Avataren ist jetzt einfacher.

:) Hocherfreut ich bin!

:blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man zu einem Thread zurückkehrt, landet man automatisch an der Stelle, ab der das gepostet wurde, was man noch nicht gelesen hat. Sehr praktisch. War im alten Board evtl. auch schon so, aber es ist mir erst heute aufgefallen.

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.