Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Das Neue Board ist da!


Empfohlene Beiträge

GIBT ES HIER EIGENTLICH EINE FUNKTION MIT DER MAN AUF SEINEM PC EINGELOGGT BLEIBEN KANN, DAMIT ICH MICH NICHT BEI JEDEM BESUCH IM FORUM NEU EINLOGGEN MUSS ??? :question:

Wenn ich mich nicht irre, musst Du beim Einloggen einfach nur den Haken setzen bei "Erinnerungsfunktion - für gemeinsam genutzte Computer nicht empfohlen". Dann "erkennt" Dich das Board immer, wenn Du hier vorbeischaust

EDIT: Kommando zurück. Auch ich werde jedesmal als Gast begrüßt und muss mich neu einloggen. Das war aber doch gestern noch anders, Mr. Großinquisitor?

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab dir grad drei summer glaus hochgeladen in die avatar-galerie - sogar selbst fotografiert. bitte such dir da einen aus, ich werde in den nächsten tagen alle URL-Avatare *deaktivieren*, sorry :(

durch das deaktivieren der remote-url sache ist außerdem eine fehlerquelle für hacks oder würmer weniger. wer erinnert sich nicht 'gern' an den .jpeg bzw .gif wurm.

ich hoff mal das stößt auf verständnis da wiegesagt jeder hier seinen eigenen ganz persönlichen avatar hochladen kann, der sogar automatisch an die richtige größe angeglichen wird :)

:animier:

Das kann ich sehr gut verstehen - ABER was geschieht mit den Avataren der RPG-ler? Die meisten von denen haben eine URL-Adresse.. oder hab ich das richtig verstanden, dass man das Avatar einfach als Datei hochladen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt doch einfach Firefox, dann geht doch auch alles....

post-2568-1171706615_thumb.jpg

Das Installationspaket liegt seit 2 Monaten auf meinem Desktop. Ich bin einfach noch etwas skeptisch, ob der Import meiner IE-Favoriten in firefox so einfach möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Import der Favoriten in den Firefox ist absolut problemlos. Ich kann wirklich nur sagen: schiebt den blöden IE auf ein Abstellgleis (ich würde ihn am liebsten komplett runterwerfen, aber es gibt immer noch einige dämliche Websites, die nur mit IE funktionieren) und schiebt den Firefox drauf. Ich konnte bei dem im Vergleich zum IE definitiv nur Vorteile finden!!!!

Fee: ich hab das so verstanden, dass die hochgeladen werden. Ich hoffe aber dass die nicht in der gemeinsam zu nutzenden Datenbank erscheinen. Meine Avatare gehören nur mir!!!! :dumdiedum:

Und noch was Tolles: die Smilieys kann man dort hin setzen wo der Curser ist, nicht wie vorher nur immer an das momentane Ende des Textes. Sehr schön :)

Und ich habe die Schnellantwort aktiviert. Tolle Sache!!!!

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das neue Design ist echt Klasse, aber ich habe auch meine Schwierigkeiten mit den neuen Funktionen.

Ich kann zwar "Direktantworten" aber jedesmal wenn ich auf "Antworten" gehe kommt eine Fehlermeldung (Sie sind nicht berechtigt...) und muss mich wieder neu anmelden, obwohl ich eigentlich schon eingeloggt war, denn in der oberen Leiste werde ich als angemeldet angezeigt!

Das ganze passiert auch des öfteren wenn ich bei meinen Persönlichen Einstellungen etwas ändern will, wenn es dann Funktionieren würde wäre es ja nicht so schlimm, aber auch nach mehrmaligen Versuchen gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt doch einfach Firefox, dann geht doch auch alles....
Das kann ich nur bestätigen. Benutze auch Firefox und bei mir läufts. Ich bleibe auch eingeloggt, wenn ich den PC ausmache.

wir könnten ja eine abstimmung starten wenn die gröbsten dinge im forum behoben sind
Das wollte ich damit ja auch nicht bezwecken, ich finde schon, dass die News auch im Forum verlinkt bleiben sollten, nur vielleicht könnte man ja eine Funktion einfügen, mit der man die Newsleiste bei Bedarf ausblenden kann (So ähnlich wie beim schreiben einer Antwort, wo man ja auch die Seitenleiste ausblenden kann).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal einen neuen Versuch starten.

Also "Direktantwort" funktioniert anscheinend, wenn dieser Beitrag nachher angezeigt wird. Normal antworten geht bei mir immer noch nicht. Da steigt der IE aus, aber gut, damit kann ich leben.

Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich an meinem alten maroden PC liegt, aber ich werde da nicht rumpfuschen, sondern lieber mit dieser Einschränkung leben.

Hallo Brigitte, probier mal bitte bei Dir im Profil unter 'Foreneinstellungen' die einzelnen Editorenmöglichkeiten (der letzte Punkt unten) durch. Das bei dir ist imo nach wie vor ein Problem mit deinem Lokalen Computer der bei Javascript/DHTML aussteigt. ;) Alternativ kannst du dort auch eine permanent eingeblendet 'schnell antworten' funktion aktivieren.

@DReffects: Habe mich jetzt ein wenig mit meinem PC gespielt und das mit der Bildlage beim Verändern der Auflösung in den Griff gekriegt. - Also, wenn die Scrollleiste zum seitlich scrollen wirklich nicht möglich ist, kann ich damit leben, die Auflösung zum Lesen in diesem Forum zu verändern. Wegen der kleinen Schrift, muß ich dann halt mit der Nase am Monitor kleben....
Erstmal vielen lieben dank für all dein Lob Carl :) Bzgl. der Scrolleiste: ich kann mal versuchen die zu aktivieren, das ist aber von diesem Skin hier abgeschaltet. Der Skin wurde im Grundgerüst ja für dieses Forum gekauft und von mir dann modifiziert. Ich weiß daher nicht sooo genau was ich da alles ändern kann ohne dass er zerbricht ;) Ich werd aber mein Bestes geben!
Meine Möhre von PC kommt gut klar. Erstaunlich. Aber diese ganzen Funktionen lösen wirklich Spieltrieb aus. Zum ersten Mal überhaupt hab ich auch in einem Forum einen Avatar. :)

Mir fällt gerade auf, dass ich schneller tippe, als die Buchstaben erscheinen. Sehr lästig. Besonders beim Korrigieren, da man da mehr löscht als man will und nicht sieht, wo man ist.

C.

Wo genau tritt das auf? Langsamer Rechner? :)

GIBT ES HIER EIGENTLICH EINE FUNKTION MIT DER MAN AUF SEINEM PC EINGELOGGT BLEIBEN KANN, DAMIT ICH MICH NICHT BEI JEDEM BESUCH IM FORUM NEU EINLOGGEN MUSS ???:question:
Ja gibt es, sollte automatisch so sein, musste mich noch kein einziges mal neu Anmelden. Evtl kollidieren bei Dir ältere Cookies vom alten Board. Da gäbs jetzt zwei möglichkeiten: 1. Ihr löscht alle euren browser-cache. oder 2. Ich setz neue Cookie-Instanzen, dann müssen sich aber alle neu neu einloggen.

Das kann ich sehr gut verstehen - ABER was geschieht mit den Avataren der RPG-ler? Die meisten von denen haben eine URL-Adresse.. oder hab ich das richtig verstanden, dass man das Avatar einfach als Datei hochladen kann?
Die könnt ihr einfach als datei in Eurem Profil hochladen. Die hochgeladenen Avatare stehen AUSSCHLIESSLICH euch zur Verfügung und können also von keinem Anderen verwendet werden :)

Wheeey =) Sieht interessant aus. Das Auge muss sich nochn bisl an den Wechsel gewöhnen, aber ich denk ma geht genauso schnell wie beim letzen Mal :ice:

Die Smilies sind soo süß :scooter:

Schön gemacht =) *knuddls*

*lol* grad ne Minute gebraucht "Antwort hinzufügen" zu finden...arg *blond*

ROFL freut mich dass dir die smilies gefallen :kiss:

Also der Import der Favoriten in den Firefox ist absolut problemlos. Ich kann wirklich nur sagen: schiebt den blöden IE auf ein Abstellgleis (ich würde ihn am liebsten komplett runterwerfen, aber es gibt immer noch einige dämliche Websites, die nur mit IE funktionieren) und schiebt den Firefox drauf. Ich konnte bei dem im Vergleich zum IE definitiv nur Vorteile finden!!!!

Fee: ich hab das so verstanden, dass die hochgeladen werden. Ich hoffe aber dass die nicht in der gemeinsam zu nutzenden Datenbank erscheinen. Meine Avatare gehören nur mir!!!! :dumdiedum:

Und noch was Tolles: die Smilieys kann man dort hin setzen wo der Curser ist, nicht wie vorher nur immer an das momentane Ende des Textes. Sehr schön :)

Und ich habe die Schnellantwort aktiviert. Tolle Sache!!!!

:) FF ist klasse, Import geht ohne Probleme. Dennoch: wenn ein Problem im IE besteht dann werd ich mich natürlich drum kümmern!
Weiß jetzt nicht obs schon wer geschrieben hat, aber ich hab was zu meckern... Seit wann gibt es Zeichenbegrenzungen für die Interessen, Wohnort etc. im Profil... find ich reichlich doof, aber vielleicht hat das ja einen Sinn, dann teilt ihn mir mit. :)
Das hat den Sinn dass wenn man z.B. einen sonderbaren Wohnort eingibt das layout zerplatzt. Wohnst du in einem Ort mit mehr als 20 zeichen?! Prinzipiell könnte da ja sonst jeder das halbe universum reintippen ;) edit: so hab mal bei intrests auf 1000 zeichen erhöht :)

Guten Morgen!

Ich habe noch einen winzigen Wording - Fehler entdeckt, der sich im PopUp für die Funktion "Bild einfügen" verbigt - offenbar klappt es da noch nicht mit den Umlauten.

Danke für den Hinweis *auf liste schreib* :)

Also das neue Design ist echt Klasse, aber ich habe auch meine Schwierigkeiten mit den neuen Funktionen.

Ich kann zwar "Direktantworten" aber jedesmal wenn ich auf "Antworten" gehe kommt eine Fehlermeldung (Sie sind nicht berechtigt...) und muss mich wieder neu anmelden, obwohl ich eigentlich schon eingeloggt war, denn in der oberen Leiste werde ich als angemeldet angezeigt!

Das ganze passiert auch des öfteren wenn ich bei meinen Persönlichen Einstellungen etwas ändern will, wenn es dann Funktionieren würde wäre es ja nicht so schlimm, aber auch nach mehrmaligen Versuchen gehts nicht.

Bitte mal deinen *kompletten* Browsercache leeren, ich hoffe das hilft :)

So, hoffentlich hab ich keinen Vergessen! Nochmals danke für das tolle Feedback! :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat den Sinn dass wenn man z.B. einen sonderbaren Wohnort eingibt das layout zerplatzt. Wohnst du in einem Ort mit mehr als 20 zeichen?! Prinzipiell könnte da ja sonst jeder das halbe universum reintippen ;).gif edit: so hab mal bei intrests auf 1000 zeichen erhöht ).gif

Gut, dass mit dem Ort macht Sinn... Bisher hatte ich noch eine nähere Ortsbeschreibung drin, die muss dann halt weichen... macht auch nix. Und danke für die Ergänzung bei den Interests. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich hab irgendwie Probleme mit dem Netscape 8.1(ich weiß is net der beste^^)... der friert immer wieder ein für ein paar (viele) Sekunden, dann geht er wieder und dann wieder nicht...

Ich weiß auch net genau, obs jetzt am Board liegt, oder an Netscape, weil der hatte mir ab und zu sowieso schon immer Probleme gemacht, mit gewissen Skripten...

Naja... dann verwend ich wieder den alten Netscape Navigator is sowieso besser^^ und da funzt es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich hab irgendwie Probleme mit dem Netscape 8.1(ich weiß is net der beste^^)... der friert immer wieder ein für ein paar (viele) Sekunden, dann geht er wieder und dann wieder nicht...

Ich weiß auch net genau, obs jetzt am Board liegt, oder an Netscape, weil der hatte mir ab und zu sowieso schon immer Probleme gemacht, mit gewissen Skripten...

Naja... dann verwend ich wieder den alten Netscape Navigator is sowieso besser^^ und da funzt es...

hast du nen recht langsamen pc?
Ich habe gerade eben meine eMailadresse geändert, da ich in den letzten Wochen nur mehr vom Spam zugemüllt wurde - Änderung der Adresse hat problemlos funktioniert und ich bin jetzt nur noch gespannt, ob die eMailbenachrichtigungen wieder funktionieren...
email sollte funktionieren, schreib dir doch zum testen mal selbst ne PM, da solltest du ne email -benachrichtigung bekommen :)

Hab gerade oben die Forenregeln ergänzt und Nutzungsbedingungen hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... was verstehst du unter recht langsam?^^

Wenn du nen 2GHz (800MHz FSB) und 1 Gig Ram lansgam nennst... dann ja... ^^

Und die mehrfach Zitier-Funktion geht wohl auch nich.. oder hab ich das noch net verstanden :D

Du klickst auf Zitat und dann auf Antworten... schon steht der Text im Antwortfenster... habs auch erst nicht verstanden... *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... was verstehst du unter recht langsam?^^

Wenn du nen 2GHz (800MHz FSB) und 1 Gig Ram lansgam nennst... dann ja... ^^

Und die mehrfach Zitier-Funktion geht wohl auch nich.. oder hab ich das noch net verstanden :D

Mehrfachzitierfunktion hat grad obsi erklärt ;) Dein pc ist jetzt nicht wirklcih langsam.. hmm evtl mal aktuelle java version installieren?
Mir gefällt das neue Forum an sich ganz gut, inklusive der vielen neuen Details und Kleinigkeiten, die man nun ausführen kann.Schade jedoch, dass die News nicht mehr angezeigt werden. Kann man das irgendwie noch ergänzen?
kommt :)
Die Symbole links neben den Foren funktionieren jetzt dank dem Link wunderbar :)

Aber ich bekomm den Avatar "Ensign O'Brien" nicht aktiviert... Da kommt irgendne Fehlermeldung, dass ich keinen Avatar ausgewählt hätte oder so... Ist nicht weiter tragisch, aber wollts mal anmerken.

Versuchs mit dem Avatar jetzt mal, linux max diverse Sonderzeichen wie ' nicht sonderlich ;) Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.