Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

TOP oder FLOP?


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieso nicht... an der Feuerwache hat es 5 Wohnungen für Feuerwehrleute. Bedinung ist halt, dass die dann bei Einsätzen immer ran muss und auch Bereitschaftsdienst schieben müssen... und wenn man sich nen Feuerwehrmann anlacht kommt man da leicht rein ;)

Und die Wohnungen sind immer noch alle bewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht... an der Feuerwache hat es 5 Wohnungen für Feuerwehrleute. Bedinung ist halt, dass die dann bei Einsätzen immer ran muss und auch Bereitschaftsdienst schieben müssen... und wenn man sich nen Feuerwehrmann anlacht kommt man da leicht rein ;) .

Und die Wohnungen sind immer noch alle bewohnt.

Jupp, ich kenne das von einigen Wachen, dass man dort auch Wohnungen eingerichtet hat um ein paar Mitglieder der Feuerwehr zu beheimaten. Hier in Marburg gibts das auch und zwar an der Hauptfeuerwache. Dort schieben die Hauptberuflichen Feuerwehrleute und der 1. Zug der Freiwilligen Feuerwehr Marburg ihren Dienst. Da gibt es wunderschön ausgebaute Wohnungen für den Wehrleiter, Zugführer und noch einige andere.

Bei uns auf der Wache ist dafür aber kein Platz. Unser Gebäude ist aus dem Jahre 1901 und somit eines der ältesten in Deutschland (soweit man mir das erzählt hat). Es liegt zentral in einer traditionsgemäß dicht bebauten Altstadt. Bei uns stehen die Fahrzeuge hintereinander in einer Art Tunnel, bei modernen Wachen stehen die ja nebeneinander, sodass jedes Fahrzeug sofort ausrücken kann. Bei uns muss da auch schonmal ein wenig rangiert werden.

Naja, auf jeden Fall sind wir froh, dass wir hier nen Raum haben, der groß genug ist, um darin Lehrgänge abhalten zu können. Ne kleine Teeküche hat auch noch reingepasst.

Aber ich gehe doch richtig in der Annahme, dass nicht DU dir nen Feuerwehrmann angelacht hast?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ich kenne das von einigen Wachen, dass man dort auch Wohnungen eingerichtet hat um ein paar Mitglieder der Feuerwehr zu beheimaten. Hier in Marburg gibts das auch und zwar an der Hauptfeuerwache. Dort schieben die Hauptberuflichen Feuerwehrleute und der 1. Zug der Freiwilligen Feuerwehr Marburg ihren Dienst. Da gibt es wunderschön ausgebaute Wohnungen für den Wehrleiter, Zugführer und noch einige andere.

Bei uns auf der Wache ist dafür aber kein Platz. Unser Gebäude ist aus dem Jahre 1901 und somit eines der ältesten in Deutschland (soweit man mir das erzählt hat). Es liegt zentral in einer traditionsgemäß dicht bebauten Altstadt. Bei uns stehen die Fahrzeuge hintereinander in einer Art Tunnel, bei modernen Wachen stehen die ja nebeneinander, sodass jedes Fahrzeug sofort ausrücken kann. Bei uns muss da auch schonmal ein wenig rangiert werden.

Naja, auf jeden Fall sind wir froh, dass wir hier nen Raum haben, der groß genug ist, um darin Lehrgänge abhalten zu können. Ne kleine Teeküche hat auch noch reingepasst.

Aber ich gehe doch richtig in der Annahme, dass nicht DU dir nen Feuerwehrmann angelacht hast?^^

Doch so war es :)

Und die Feuerwache wurde damals extra größer gebaut als eigentlich notwendig war (worüber man heute sehr froh ist). Die Halle ist riesig, da stehen auch alle Autos nebeneinander. und da die Wohnung nach hinten raus gebaut wurden, bekam ich auch von Martinshorn und Sirenen nicht so viel mit - bis auf den Piepser natürlich, aber an den gewöhnt man sich mit der Zeit. Und ich konnte dann ja weiterschlafen :)

Tja und so habe ich ein Jahr lang sehr zentral und preiswert in einer großen Wohnung gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLOP: Was für Bürgeranfragen ich beantworten muss... ein Bürger echauffierte sich, die Bundesrepublik sei genau wie die DDR ein Unrechtsstaat, nur auf anderer Ebene. Dabei muss ich in meiner Antwort dennoch immer freundlich und höflich bleiben. Es wurmt mich.

Naja es stimmt ja leider in Teilen des Landes wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es stimmt ja leider in Teilen des Landes wirklich.

Eben!

Dennoch finde ich, dass die Entrüstung die diese Aussage alleine hervorruft bestens zur FDP passt...

Jeder kann und soll natürlich wählen was er für richtig hält - das allerdings auch durchaus öfter mal für sich behalten - egal ob er/sie zusätzlich noch ein Parteibuch zusätzlich dabei hat.

Sollte sich jemand aber auch noch im direkten (bürgernahen) Wahlkampf für seine Partei stark machen wollen/müssen - gehört eben vor allem eines dazu: Überzeugungsarbeit! ... und kein überhebliches und elitäres Denken - davon haben wir nun wirklich genug in der "richtigen" Poilitik und ich für meinen Teil möchte von der ganzen Staatsbürgerverarsche hier in diesem Forum verschont bleiben - sonst echauffiere ich mich nur darüber.... :dumdiedum::wallbash:

Wahlkampf ist wie das TN-Nord Treffen: gute Ideen, keine Ahnung wie sie umzusetzen sind und am Ende keine Zeit zu haben und alles den Bach runter gehen zu lassen.

Klingt vielleicht hart - ist es sicher auch - aber einen gewissen Wahrheitsgehalt kann auch keiner leugnen.

Gute Nacht.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLOP: :herz: ich bin verwirrt... was will es mir sagen? Und wieso treff ich interesannte Leute, wenn ich KEINE Zeit hab??

FLOP: Wetter schlechter, aber es ist immer noch schwül

FLOP: Irgendwie waren die Steaks gestern zu fettig.. in meinem Magen rumort es immer noch :(

FLOP: Schlecht geschlafen

TOP: Nachher noch Rollenspiel :)

TOP: Meine Farmville-Farm gedeiht prächtig

TOP: Diplomarbeit macht Fortschritte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe auf Systemsteuerung, Leistung und Wartung, Systemwiederherstellung anklicken und dann Systemwiederherstellungseinstellungen gehen.

Dann siehst du gleich die Registerkarte Systemwiederherstellung wo du auf Einstellungen Klickst.

Dann kommt eine Schieberegler wo Du dann die Kapazität einstellen kannst. Bestätigen und fertig.

Dann kannst Du noch mehr Platz frei machen in dem Du auf Leistung und Wartung gehst und Speicherplatz auf Festplatte freigeben. Laufwerk anwählen und Ok. Dann alle Dann alle Auswahlmöglichkeiten anklicken und auf die Registerkarte Weitere Optionen gehen.

Dort bei Systemwiederherstellung auf Bereinigen gehen. Dann Löschst Du mit dem Bestätigen alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt.

Das sollte die Platte einigermaßen von den Dateileichen befreien. Und halt Dateien löschen die wirklich nicht mehr erforderlich sind und nur auf der Festplatte Staub ansetzen. Oder Du Investierst ein parr Euros in eine Externe Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jörg, ich werde es mal ausprobieren!

TOP: Als ich das Foto der Feuerwache gemacht habe (siehe best of pictures-thread) kam doch tatsächlich ein Kamerad vorbei. Und er erzählte mir, dass meine Bewerbungsantrag nun durch ist und ich diese Woche Post bekomme. Dann steht also in den nächsten 2 Wochen ein Termin an, bei dem ich eingekleidet werde, meinen Pieper bekomme und man mich in der Feuerwehr Marburg begrüßen wird. Und dann darf ich auch mit zu den Einsätzen. Juhuu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf Kamerad Breuer der dieses Ehrenamt der besonderen Art eingeht und Menschenleben rettet... oder zumindest Katzen von Bäumen holt und Ölspuren wegkehrt :)

TOP: Bisher 2 Seiten Diplomarbeit geschrieben... jetzt gehts weiter

FLOP: Weiß nicht ob die Seiten der absolute Reißer sind, wird morgen kontrolliert

TOP: Morgen abend noch ein Date

FLOP: Schumis Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.