Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

Es ist einfach, um jetzt mal hart zu sein, unmöglich Gene Roddenberry zu kopieren.

Aber jede schlechte Kopie ist besser als das, was und Logan, Berman und Spiner da als StarTrek-Film vormachen wollen.

Und zum hinsetzen und Tippen: Gebt mir drei Jahre Zeit (soviel hatte Logan auch) und ich bringe euch nen StarTrek-Film (als Script).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Haremhab:

"plastischer" ist vielleicht ein schlechter Ausdruck, aber ich denke dass solche Stories dem ganzen Star-Trek Universum mehr Tiefe geben, zB. stellt der Erstkontakt eine gute Verbindung der Star Trek Zeit mit unserer her, die zu TOS Zeiten gefehlt hat, der Friedensvertrag mit den Klingonen spielt in den späteren Serien eine wichtige Rolle.

Ich mag es wenn die verschiedenen Serien miteinander verknüpft werden, daher überzeugen mich die Filme, die eigentlich nur aufgeblasene Epoisoden sind wenig.

Dass durch solche Verknüpfungen ständig Widersprüche entstehen stört mich eigentlich wenig, denn das gehört von Anfang an zu  ST.

Daher hat meiner Meinung nach auch Enterprise ein sehr grosses Potential für echte Trekkies, denn die Star Trek-Story fängt meiner Meinung nach 2063 an, und nicht erst mit Kirk und Co. Wie soll man schliesslich das 24. Jahrhundert verstehen, wenn man das 22. nicht kennt?

Ich hoffe daher dass sich ST11 einem Thema wie der Gründung der Föderation oder ähnlichem befasst, und nicht mit einer zusammenhanglosen flachen Story wie Nemesis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich wollte nur nochmal hinzufügen:

Wei kann man behaupten ST9 sei der beste ST Film?? der ist einfach nur schwachsinnig und Albern. Der Humor in ST hattte nie solche Aussmahse und ich hatte schon Angst das in Nemesis genauso werden würde aber GOTT SEI DANK kam eien gute Portion Humor dazu, ohen Albern zu wirken.

Desweiteren, Nemesis bezieht sich, wie in guter alter ST Tradition, auf Aktuelle Themen. Nämlich das Klonen, angenommen es gibt diese Klonbabys wircklich, sie finden eiens Tages heraus, das sie Klone sind, klopfen an die Tür der "Originale" und fragen ........WARUM????  

Shinzon ist ebenfalls nicht erfreut über seine Herkunft und das Thema bringt der Film echt sehr gut rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist ST 9 schwachsinnig und albern?

Wieviele Menschen sind notwendig damit aus Recht Unrecht wird? Das ist doch ein wichtiges Thema.

Der Humor hatte noch nie solche Ausmasse wie in ST 9?!?

Was war dann mit ST IV, V VII?

Der Humor kam in Nemesis doch wirklich zu kurz.

Warum sollte ein Klon das Original fragen "Warum", wenn das Original es selbst nicht weiß?

Die Menschen sind für sein Schicksal nicht verantwortlich sondern die Romulaner. Wieso richtet sich sein Hass dann auf die Menschen?!? DAS ist doch Quatsch.

Und warum dreht sich der Film fast NUR um Picard und Shinzon?

Wo ist der große Abschied, wenn dies der letzte Film sein soll?

Wo ist die Versöhnung mit den Romulanern?

warum konnte ich fast jede Szene vorhersehen?

Der hätte soviel besser sein können, und das ist als Abschied wirklich enttäuschend.

Was am Ende wenigstens gut rüberkam:

B-4 singt (Hoffnung) und der Film hat da aufgehört, wo ST I (fast) angefangen hat: Die Enterprise im Raumdock, und dazu noch die gleiche Musik. Das war wenigstens ein Lichtblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ST9 albern ist ???? ist sage nur Data im Wasser, Data und Picard zusammen mit Anish im Wasser, das Raumgefecht (Manuele steuersäule??), Worfs pickel (nette idee aber zu sehr ins lächerliche gezogen), die Dialoge zwischen Data und Riker wegen der Rasur (auch hier ne nette ideea ber warum so aufgebauscht). ich habe sicher noch einiges vergessen aber insgesammt wirckte der Film auf mich halt so. Und wie ich am Freitag in der Filmnacht hrausfinden musset wirckte er nicht nur auf mich so.

Nein der humor in Nemesis ist intelligent eingesetzt und wird nie lächerlich, was es nie in star Trek war, außer eben im letzten Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Datas Gesangseinlage in Nemesis? Peinlich! - B-4? Peinlich! - Die kampferfahrenen Remaner, von denen nicht ein einziger Picard trifft, obwohl er keine Deckung hat? Peinlich! Die "Schlucht auf der Enterprise? Peinlich! Shinzons "Buh! Ich bin böse!"-Aktion? Peinlich! - Und ich schätze ich habe auch noch eine Menge vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso richtet sich sein Hass dann auf die Menschen?!? DAS ist doch Quatsch.

Es ist nicht wirklich ein Hass gegen die Menschen. Er möchte nur nach Jahren der Unterdrückung für Anerkennung für die Remaner erreichen. Und das tut er am Besten wenn er die Erde vernichtet. Bei Romulus hätte er sich keinen großen Gefallen getan (wenn er es überhaupt geschafft hätte). Die Remaner wären nur noch als DIE Verräter angesehen worden und alle hätte sich gegen sie gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand schon, wie die Zuschauerzahlen waren?

Als ich am Freitag kurz vor Anfang reinging waren von 700 Plätzen noch 500 Plätze frei!

Auch das Durchschnittsalter hat mich gewundert: Es waren vielleicht ein Dutzend Leute älter als ich.

@Ossi: Ich fand Data's Gesangseinlage auch peinlich, die hatte aber für das Ende mit B-4 eine wichtige Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Datas Gesangseinlage in Nemesis? Peinlich!
Und was ist mit Datas Gesnagseinlage in Der Aufstand? Auch peinlich ?

B-4? Peinlich!

Daran ist NICHTS peinlich! Er ist unvollkommen und kommt witzig rüber aber nicht peinlich !

Die kampferfahrenen Remaner, von denen nicht ein einziger Picard trifft, obwohl er keine Deckung hat? Peinlich!
Kommt ja überhaupt nicht oft vor! Aber da du den Film scheiße findest ist es ja jetzt auf einmal peinlich !

Die "Schlucht auf der Enterprise? Peinlich!

Schon einmal darauf geachtet wie lang die Turboliftsäule ist als Kirk diese hinaufkletterte und Spock mit seinen Raketenschuhen !

Shinzons "Buh! Ich bin böse!"-Aktion? Peinlich!

Hör dir mal selbst an was du da faselst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn gestern auch gesehen und fand ihn nicht absolut schlecht, aber eigentlich habe ich von Star Trek mehr erwartet.

Ich ahb mich gleich gewundert das es gar keinen Vorspann mit Maintheme gab. Nur die kurze Star Trek: Nemesis Einblendung. Aber das ist nicht so wild. Viel schlimmer fand ich, dass alles so abgehackt war. Data sagt:"Wir wissen wer auf den Computer zugegriffen hat. Es könnte uns einen taktischen Vorteil bringen." Aber welchen verrät er Picard nicht! Ich könnte jetzt etliches aufzählen, aber ich mach es nicht, weil wirklich überall das Gefühl aufkam, dass etwas fehlt.

Gravierend fand ich nur, dass die Remaner die Scimitar überhaupt bauen konnten. Wie das? Eine Sklavenrasse baut ein riesiges Schiff mit einer Technologie, die der der Romulaner bei weitem überlegen ist. Hallo! Wie soll das gehen? Gibts den Tal Shiar nicht mehr? Haben alle romulanischen Sensoren Fehlfunktionen? Wenn wer meint darauf eine Antwort zu wissen, ich würde sie gerne hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die "Schlucht auf der Enterprise? Peinlich!

Schon einmal darauf geachtet wie lang die Turboliftsäule ist als Kirk diese hinaufkletterte und Spock mit seinen Raketenschuhen !

Naja die Turboliftsäule ging auch von Deck 00 bis Deck 99 wenn ichs ungefähr noch richtig im Kopf hab und die Enterprise hatte bestimmt nicht so viele Decks, aber diese Schlucht is schon etwas komisch, warum zu Teufel is da plötzlich so eine Schlucht, aber es war eine schön Rache für Riker.

Tja warum die Remaner einfach so ein Schiff bauen konnten weis ich auch nicht genau, aber sie sitzen ja an der Quelle.

Algemein zu sagen ist, dass die Handlung einfach zu abgehackt ist.

Und ich finde nicht, dass der Humor zu kurz gekommen ist, hier überwiegt wohl Qualität Quantität. Man muss schon sagen, ST hat sich mit "Selbstzerstörung defek" gewaltig selbst auf die Schippe genommen, denn ich kenne im Moment keinen Scifi-Film der etwas ähnliches zu bieten hat.

Und zu B-4 kann ich nur eins sagen, wieso soll der so peinlich sein? Er ist halt ein Prototyp und unvollständig, ein 4jähirges Kind wär auch kaum anderst.

Und der Film hat meiner Meinung nach schon Bezug auf die Realität, den das Klonen bekommt heutzutage immer mehr Bedeutung und birgt Gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich war gestern mit meinem Freund (welcher eigentlich ein Star Trek Muffel ist) in dem Film gewesen. Ich fand, dass es der schlechteste der TNG Filme war. Mein Freund war übriges begeistert von dem Film. Da sieht man dass er für das breite Publikum gemacht wurde.

Ich fand ihn aber nicht so schlecht wie Manche jetzt tun. Er hat auch seine gute Seiten. Die Schlacht am Schluß, und als Picard mit B4 geredet hat, war sehr gut. Aber man hatte schon alles was in dem Film vorkam schon einmal, oder besser. Das Gespräch zwischen Picard und Dr. Soran in Star Trek VII finde ich, ist eins der Tiefsinnigsten Gespräche bei Star Trek, und war auf jeden Fall besser als die in Nemesis. Die dunkle Seite von Picard hatten wir auch schon einmal. Bei Star Trek VIII. Ein Rachsüchtiger Mann, welcher die Borg bluten sehen will, und deshalb jede Vernunft ablehnt. Und der Aufstand, finde ich auch besser, weil er den Gedanken von Star Trek sehr gut rüber bringt.

Und warum Shinzon Picard toten will, ist ja, dass Shinzon nichts ist, solange Picard lebt. Weshalb aber gleich die ganze Erde, ist auch für mich ein Rätsel.

Was ich mich immer gefragt habe, war: Wäre Gene Roddenberry damit zufrieden, und hätte er dies zugelassen, meines Erachtens nach NEIN!

Man hätte weitaus mehr aus dem Stoff holen können, die Idee war ja nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal darauf geachtet wie lang die Turboliftsäule ist als Kirk diese hinaufkletterte und Spock mit seinen Raketenschuhen!

Das war Star Trek V und das DER schlecht war, darüber sind wir uns ja wohl ALLE einig.

Daran ist NICHTS peinlich! Er ist unvollkommen und kommt witzig rüber aber nicht peinlich!

Vor allem kommt er aber wie eine Nervensäge rüber. - Aber eines muss ich dem Film zu Gute halten: Die lächerliche Geschichte, wie er auf den Planeten gekommen ist, ist nicht drin.

t ja überhaupt nicht oft vor! Aber da du den Film scheiße findest ist es ja jetzt auf einmal peinlich !
Kommt wohl vor, nämlich da wo Data versucht die Shuttlerampe der Scimitar zu öffnen und Picard ihm Deckung gibt.

Hör dir mal selbst an was du da faselst !
Auf jeden Fall nicht so viel Müll, wie Shinzon im Film von sich gibt. "Ich bin böse und du wärst es auch, wenn du mein Leben gelebt hättest" und das immer und immer und immer wieder... "Ich bin ein Spiegel für dich (und ich bin bööööööse)!"

Und was ist mit Datas Gesnagseinlage in Der Aufstand? Auch peinlich ?
Ja.

So sehe ich das nunmal, Leute. - Wenn ihr es anders seht, dann beneide ich euch darum, weil euch der Film dann sicherlich (wesentlich) mehr Spaß gemacht hat, als mir. - Für mich steht allerdings fest, dass das Drehbuch (als StarTrek-Drehbuch, nicht als Actionfilm-Drehbuch) bestenfalls als Klopapier zu gebrauchen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefiel Datas Gesang, wirklich!

Aber das die Remaner dauernd vorbeischossen.... kommt schon, das müsst ihr doch zugeben, egal wie toll ihr den Film auch finden mögt!

Es ist nicht wirklich ein Hass gegen die Menschen. Er möchte nur nach Jahren der Unterdrückung für Anerkennung für die Remaner erreichen. Und das tut er am Besten wenn er die Erde vernichtet. Bei Romulus hätte er sich keinen großen Gefallen getan (wenn er es überhaupt geschafft hätte). Die Remaner wären nur noch als DIE Verräter angesehen worden und alle hätte sich gegen sie gestellt.

Die Remaner sind schon auf dem untersten Level der romulanischen Gesellschaft. Schon jetzt sind sie Sklaven, niederes Fussvolk, Kanonenfutter. Seit zweitausend Jahren ist ihre Welt besetzt und sie haben überhaupt keine Rechte, Wenn sie nun Romulus vernichten und damit die Romulaner als offiziellen Feind hätten:

wo wäre bitteschön der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da könnt ich zustimmen obwohl der Thread von mir selbst kommt. Ich könnte jetzt wieder meine passenden Antworten auf die Kommentare von theossi und werewolf finden, aber dann kommt das Selbe wieder zurück und wieder hin und wieder zurück und so weiter. Ich würd nicht böse sein !

Oder man kann das Ganze so regeln, dass jeder seine Meinung über den Film schreibt und keiner darauf dann wieder alles niedermacht. So hält man es dann unter Kontrolle bevor es außer Kontrolle gerät !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es schon so weit gekommen, daß wir uns nicht mehr einer Diskussion stellen?

Natürlich war bisher manchmal der Ton zu scharf und natürlich wird hier keiner von seiner Meinung abrücken, aber sich einfach in die Ecke zurückzuziehen und nicht mehr mit dem anderen zu sprechen... was hat das dann noch mit Demokratie zu tun?

Im Gegenteil, das wäre nicht Star Trek-like: nur weil einem die Meinung des anderen nicht schmeckt, sich ihr nicht zu stellen.

Was spricht dagegen, den Film auseinanderzupflücken? Antworten auf Szenen zu verlangen, die schlecht und gut waren? Z.B dreht sich meine Frage immer noch zentral um das "Reman-Erde-Paradoxon?" Wenn keiner sie beantworten kann, soll er es auch zugeben, das er es nicht kann. Genauso, wie ich finde, daß Datas Szene lustig und amüsant war, müssen auch andere eingestehen, daß was schief gelaufen ist.

Den Thread zu schließen halte ich für absolut falsch und ich werde dies auf keinen Fall tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ichs ja auch wieder reinschreiben :(

Offen sollte der Thread schon bleiben, weil so ein NEMESIS-Thread wirklich ein MUSS in nem StarTrek Board ist. - Ich wäre aber auch dafür, dass hier nur noch Meinungen geschrieben werden, jeder die akzeptiert und dann seine eigene hinzuschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen sollte der Thread schon bleiben, weil so ein NEMESIS-Thread wirklich ein MUSS in nem StarTrek Board ist. - Ich wäre aber auch dafür, dass hier nur noch Meinungen geschrieben werden, jeder die akzeptiert und dann seine eigene hinzuschreibt.

Ossi kam mir wieder einmal zuvor.  :)

Nein, es soll nicht so sein! Ich akzeptiere die Meinung von anderen auch, wenn ich sie nicht teile.

Aber aneinander vorbeireden, nur um unangenehme Diskussionen zu verhindern, das finde ich ehrlich gesagt scheisse.

Denn Kritiklosigkeit bedeutet Stillstand in der Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.