Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Z.B dreht sich meine Frage immer noch zentral um das "Reman-Erde-Paradoxon?

Dann kanns ja eigentlich weiter gehen. Auf jeden Fall habe ich meine Meinung darüber schon zuvor geschrieben (hab jetz keine Lust das nochmal zu machen ;))

Aber wenigstens kann man ja Kraftausdrücke bei Seite lassen wie "einfach nur bullshit" oder ähnliches.

ps: Hat sich unser Oberst eigentlich schon zu Wort gemeldet ?

So weit ich weiss nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf

warum greift man mit diesen Schiff nicht Romulus an, sondern die Erde?

Man soll es mal von der Seite sehen, die Fakten:

-man ist der neue Herrscher des Imperiums und das durch ein Attentat

-man ist ein Mensch

-die einzige Unterstützung im Imperium ist ein seit 2000Jahren unterdrücktes und versklavtes Volk der Remaner

-Meinungsvorschungsinstitute (muß es in der ST ja auch geben) haben gezeigt das die schnellste und sicherste Methode zur Festigung der Macht ein gezielter Schlag gegen den Erzfeind des Imperiums ist, als Folge dessen kommt es zu einen Krieg zwischen Fed und den Imperium.

Die Folgen:

- Kriege waren, sind und werden ein allseitsbeliebtes Mittel in Regimen bleiben um von inneren Konflikten abzulegen. Sollte der Krieg erfolgreich enden, so ist die Akzeptanz der Bevölkerung gegenüber den Herrschern größer bzw. gefestigt.

Daraus Folgt, man kann davon ausgehen das die Romunlaner ihre Vormachtstellung nach dem Krieg innerhalb des Imperiums abgeben werden, denn im Krieg braucht man neue Schiffe, neue Schiffe brauchen neue Besatzungen, neue Besatzungen werdem vom Regime ausgesucht. Als Folge dessen kann es nach dem Krieg von den Remanern kontrollierte Schiffe geben.

Denn ich glaube das die Romulaner zum Zeitpunkt der Machtübernahme immer noch die totale Überlegendheit im militärischen Sinne gegenüber den Remaner haben.

Also hatte Shinzon keine andere möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mein erster Beitrag.

Also zuerst: "Hallo allerseits!" :)

Was den Film angeht, muss ich sagen das ich sehr zwiespältig in der Bewertung bin. Betrachtet man den Film unter den Gesichtspunkt des Unterhaltungswertes ist der Film o.K.. Aber ST sollte eben auch zum Nachdenken anregen und genau in diesem Punkt versagt der Film völlig. Meiner Meinung nach bezieht sich der Titel "Nemesis" neben den Film vor allem auf den Albtraum den ST-Macher mit dem Namen "Star Wars".

Im Bestreben einen ähnlich kommerziell erfolgreichen Film wie SW zu machen, haben Berman und Co einfach versucht einen Mix aus Elementen anderer SF Filmen.

Etwas "Zeitmaschine" und "Matrix" plus viel "Star Wars" und fertig ist der neue Film der nur zufällig Star Trek heisst.

Trauriger "Höhepunkt" ist wohl dieser berümt/berüchtigter Schacht der so frech aus Star Wars III geklaut ist, dass eine Plagiatsklage von Lucas recht erfolgversprechend wäre.

Ich hoffe nur, dass nach diesen kommerziellen Flop ein paar Köpfe rollen und nach ein paar Jahren ein neuer Anlauf mit frischen Ideen stattfindet.

So Long

P.S. Sorry, meinte natürlich SW E IV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich fand den Film einfach klasse und werde morgen nochmal reingehen!!  :) - habe mir eben - so kribbelig bin ich noch -  "First Contact" reingezogen ;-)

War gestern Abend mit meiner Freundin, die im Gegensatz zu mir gar kein Trekkie ist, und selbst sie war sehr angetan... das beweist dann ja, das der Film wohl auch was für die breite Masse ist --> und dazu verstehe ich diejenigen unter Euch nicht, die den Film für zu kommerziell halten... schonmal daran gedacht, dass es nur einen Teil XI geben wird, wenn NEMESIS genügend einspielt? Also seid doch froh, wenn ihn sich auch Nicht-Trekkies anschauen!!

Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat, war Shinzon. Als  Gegenspieler, der optisch einen quasi "jungen Picard" darstellt,  hätte ich mir jemanden vorgestellt, der nicht aussieht, wie n schwules Gautier-Modell... sorry für die Ausdrucksweise. Nun ja, Geschmackssache!

Aber da das ja das Einzige war, was mich stört ....   :D

Ich denke, es wird einen 11. Film geben, dazu wurde ja ne Option offen gehalten ( B4 hat ja die Gedächtnisengramme von DATA - erinnerte mich daran, wie einst Spock zu Pille - na Ihr wißt schon "Vergiss das nie..")  

Ich freue mich auf alle Fälle jetzt schon auf die DVD, in der Hoffnung, das es vielleicht auch die entfallenen Szenen gibt - das fand ich übrigens auch noch schade, das so viel gekürzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, daß man ganz schell schaut wie man das glattbügelt

und der guten TNG-Crew einen würdigeren und echten Abschied verschafft in ST XI, sowie den Director's Cut von

Nemesis rausbringt.

Dann kann man sich Zeit lassen und sich mit einer neuen Crew melden.

Das hat doch bei Kirk & Co. auch geklappt.

Nach dem ST V-Fiasko (also so schlimm fand ich den Film auch wieder nicht) hat es auch nicht lange gedauert bis zur Fortsetzung. Und man hat mit ST VI ja einen sehr würdigen Abschied geschaffen, und alle Charaktere kamen zum Zug.

Der Film hat sogar an die Trilogie II-IV angeknüpft.

Und jetzt vergleicht mal den Abschied mit dem von Nemesis!

Stellt euch vor, nach ST V hätte man Kirk & Co. aufgegeben.

Wäre das etwa ein toller Abgang gewesen? Wie denkt ihr drüber?

So sollte man auch jetzt vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find auch das das kein abschied war, ehr ein openend und von daher muss noch ein weiterer film folgen...

zum film: schlecht fand ich das der film nur hauptsächlig an zwei orten statfand (romolus, der komische graben (oder war's ein gürtel??)) und das sich da so kleine fehler eingeschlichen haben die fragen aufwerfen... sehr gut fand ich die acktion und den romulanischen senat...

mein fazit: gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh vielen negativen Kritiken in den Medien nicht. Ist mit auch egal. Ich hab mit Star Trek angefangen, als die Medien niemals auch nur ein Wort darüber geschrieben hätten. Wenn dieser Furchtbare Hype um Star Trek nach Nemesis endlich wieder nachlässt, ist mir das sehr recht.

Ich fand den Film super, besser als so manch anderen ST Film.

Qapla'

Kurn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin gestern nun auch noch mal im Kino gewesen um den Film ein zweites Mal zu sehen und ihn etwas zu vertiefen. Vielen Kritiken, die ich hier jetzt gelesen habe, stimme ich zu. Trotzdem war der Film nicht schlecht. Allerdings bin ich etwas von der positiven Meinung abgerückt. Denn für einen letzten Film war er absolut nicht würdig..., die ganze Kritik wird Folgen haben.  Ich bin mir fast sicher, das wir uns keine Sorgen machen müssen, es wird einen Nachfolger geben und wenn der der letzte sein sollte, dann wird er auch alles das beinhalten, was wir uns wünschen. Es gibt ja einige Lichtblicke auf eine Fortsetzung... zB. das singen von B4. Ich jedenfalls kann mir ein Leben und Star Trek nicht mehr vorstellen.

Lebe lang und erfolgreich :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nemesis ist nach ST5 der zweitschlechteste Trek-Film aller Zeiten!  :0

1. Auf die Hochzeit zwischen Troi und Riker wurde zuviel Zeit verschwendet (Wird Trek jetzt zur Dailysoap?).

2. Geordis Szenen beschränkten sich auf Durchs-Bild-laufen und Grundwissen-nochmals-erklären.

3. Die Idee, dass ein weiterer Soong-Android auftaucht, der sich als Gefahr für die Crew herausstellt, ist ein bloßer Abklatsch des Lore-Handlungsstrangs.

4. Data: Jemand der es in einer alternativen Zukunft schafft, den Lehrstuhl von Newton und Hawking weiterzuführen, ist wohl kaum so blöd, sich nicht vorher einen Fluchtweg durch die Außenhaut zu schmelzen.

5. Picard-Klon / Spock-Halbbruder (klingelt´s?)

6. Nachdem es in ST9 bereits eine Falle im Bryar-Patch gab, wäre niemand so dämlich, nochmals einen Weg durch einen störenden Nebel zu nehmen.

7. Der Gag mit Worf und dem "Romulan Ale" (Szene aus ST6)

8. Die Romulaner: Eine Rasse, deren gesamtes System darauf aufbaut, die eigenen Leute mittels Tal-Shiar-Spionage zu kontrollieren, würde doch wohl merken, wenn jemand dem Reich Schaden zufügen wolle.

9. Was sollten die Verfolgungsjagden mit dem Buggy und dem Remaner-Jäger? Ist das Star Trek oder "Mad Max"?

10. Wieso engagiert man einen Drehbuchautor, dessen bestes Werk ein übertriebener Sandalenfilm (Gladiator) ist und einen Regisseur, der zugibt, noch nie etwas mit Star Trek am Hut gehabt zu haben?

Zusammenfassend:

Nemesis ist ein Versuch, auf dem Hype der überdimensionalen Blockbuster (LOTR, Spiderman, ...) mitzuschwimmen und fügt dem Franchise eher Schaden zu, wie es schon die "neue Trilogie" mit Star Wars getan hat (ein kleines verzogenes Balg macht was es will und keiner kapiert, dass ein korrupter Politiker alle ins Unglück reißt => komplette Handlung der "neuen Trilogie")!  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ein Ende mit Schrecken ....

Werter "Uli", liebe Mitglieder,

besten Dank für Deine super Kritik an meinem Beitrag zum o.a. Thema.

Das war wirklich sehr tolerant. Ich war genau seit heute Mitglied hier, aber das brauche ich wirklich nicht!

Machts gut Leute und meldet Euch wenn es hier irgendwann mal so zugeht wie im "Star Trek Universe"

cargofreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal zwei Dinge.

1. Ich habe mir nicht alle Threads zu diesem Thema durchgelesen.

2. Ich fand den geschlossenen Thread von cargofreak sehr gut und würde mich dem anschließen!

Ich war am Samstag in Nemesis.

Hin gegangen bin ich mit niedriger Erwartung und gemischten Gefühlen. Alles in allem ist es ein gelungener Film, aber als langjähriger ST-Fan hat er mich absolut nicht befriedigt!!!

Zu viel Action und viel zu wenig Handlung!

Leider verkommen die ST Filme immer mehr zu Mainstream- Action- Baller Filme. Der Geist von ST geht immer mehr verloren. Somit wäre es eventuell besser, dies bliebe der letzte Film.

Mein Lieblings ST Film ist und bleibt der 4. Film. Dieser ist die perfekte Mischung aus ST Philosophie, Charme, Witz und Action.

@ lennier1

zu 1. sehe ich ganz anders. Dies war vielleicht die einzigste Szene für die Fans. Alles andere war Mainstream.

zu 2. stimme ich voll zu!

zu 3. und noch mal voll zustimm!

zu 4. wieder Zustimmung! Außerdem finde ich es eine Frechheit Data zu zerstören.

zu 5. Klingellingelling

zu 6. "Ein Mensch wiederholt einen Fehler so lange, bis er daraus gelernt hat!"

zu 7. fand ich gut! Eine Anspielung speziell für Fans!

zu 8. Das war mein erster Gedanke als der Abspann des Film lief!

zu 9. Fand ich auch ein wenig merkwürdig. Zumal Autos schon zu Kirks Zeiten abgeschafft wurden. Die Unfähigkeit diese Fahrzeuge zu bedienen stellten die verschienen Crews in verschieden Episoden ja auch genug zur schau!

zu 10. völlig meine Meinung!

11. Was sollte eigentlich die Verfolgungsjagd von Riker durchs Schiff? Gibt es im letzten TNG Film für Nr. 1 keinen besseren Job als sinnlos durchs Schiff zu Joggen und dann den Bösewicht (was hatte der eigentlich vor und was hätte der allein anstellen können) einfach fallen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Locutus

Ich wollte nur cargofreak besänftigen!

Und Diskussionen über wer hat recht und wer nicht und was fand ich blöd und was gut - sind völlig bescheuert und kindisch.

Was Du damit meinst ist mir ein Rätzel!

Meinst Du die Diskussion in diesem Thread oder nur die Aussagen von cargofreak und mir?

Egal!

Nun lasst uns lieber wieder über Nemesis diskutieren!

Beim lesen der anderen Beiträge ist mir aufgefallen das die Eingansszene von vielen Kritisiert wurde. Doch ich frage Euch, was bleibt vom Film übrig wenn man diese Szene rausschneidet? ... Das Spiel Star Trek Armada 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ locutus:

Vielleicht sollte der angebliche "Profi" mal besser aufpassen.

Es gibt zur Zeit mindestens noch zwei weitere offene Threads -zu Nemesis -  sorry, dass ich das an meinem ersten Tag übersehen habe:

Thema:Deutsche Nemesis Kritiken weitaus besser

Thema: Schafft "Nemesis" die Pole?, Oder bleibt HDRII noch immer da oben? usw.

Kritik?  Ja bitte, aber nur wenn sie gerechtfertigt ist !!! Aber wer so reagiert ist vielleicht selber kindisch und besch ....

Da sollte schon jeder gleich behandelt werden

cargofreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu B4.

Habt ihr gewußt, dass er schon mal in der Serie erwähnt wurde. Natürlich wurde er nicht namentlich erwähnt. Als die Mutter vom Data auf der Enterprise war, hat sie ihm gesagt, dass es drei von ihm gab. Er Lore, und der Prototyp. Und sie hat auch gesagt (glaube ich), dass der Prototyp noch fehlerhaft war. Nur mal so am Rande erwähnt.

Darum finde ich auch die Idee mit B4 gar nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Kritiken hier nichts mehr hinzufügen, eigentlich, aber ich möchte noch eine Runde Mitleid für Marina spenden, weil sie wirklich die tollsten Nahaufnahmen - sprich "Ich kucke jetzt ganz doof, weil die Kamer ganz nah dran ist" - hatte und den tollsten Text.

Und am coolsten: 'Ach naja, wenn die Enterprise eh schon halb Schrott ist kann Deanna auch mal ans Steuer!'

Nun gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Lennier1

10. Wieso engagiert man einen Drehbuchautor, dessen bestes Werk ein übertriebener Sandalenfilm (Gladiator) ist und einen Regisseur, der zugibt, noch nie etwas mit Star Trek am Hut gehabt zu haben?

Grundsätzlich ist nichts dagegen zu sagen Regisseure zu nehmen, die vorher nichts mit Star Trek zu tun hatten.

Bei ST II hat dies auch wunderbar funktioniert und kann durchaus "frischen Wind" hinein bringen. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass dieser sich auch den Willen hat sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Dieses war hier definitiv nicht der Fall.

Zitat: Julie

'Ach naja, wenn die Enterprise eh schon halb Schrott ist kann Deanna auch mal ans Steuer!'

Ist es nicht eher ungekehrt. Immer wenn Deanna am Steuer sind die Tage der Enterprise gezählt. ;)

So Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.