Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, dann will ich jetzt mal versuchen, wie diese Anhang-Funktion funktioniert und euch dabei gleich mal ein paar Bilder von unserer schwäbisch-allemannischen Fasnet zeigen.

Wir haben hier den netten Brauch des Lumpenmontag. Da verkleiden sich alle als Lumpen und ziehen mit abenteuerlichen Gefährten und jeder Menge schräger Guggenmusik durch die Straßen und Kneipen. Die Zuschauer hängen auf dem Marktplatz rum oder sitzen in einer der Kneipen und lauschen der lustigen (und nicht immer guten) Musik.

Auf dem Umzügen sind dann jede Menge Waldgeister und Hexen unterwegs. Die Kostüme der diversen Narrenzünfte sind teilweise extrem aufwendig und sehr teuer. So ein Schellenträger legt ganz schnell mal 1000 bis 2000 Euro für die handgeschnitzte Holzmaske hin. Und dann hat man noch kein "Häs" - das sind die zur Maske gehörenden Kleider. Das wird sehr genau genommen. Denn die Fasnet ist eine toternste Sache ;)

post-4205-1172084951_thumb.jpg

post-4205-1172085062_thumb.jpg

post-4205-1172085129_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder Bryn =)

Ich bekomm hier fast die volle Breitseite vom Karneval ab...(Wuppertal) eine Woche lang sieht man nur betrunkene Jugendliche die einem vors Auto "rennen" (mehr oder weniger unfreiwillig......*räusper*...)...Hab fast einen platt gefahren und hätte am liebsten gleich nachgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute! Ich fühle mich jetzt am Morgen meines Geburtstages schon, als hätte ich mit klingonischen Schmerzstücken gefeiert. Bei mir ist nämlich wieder mal (das 4. Mal) in die Reithalle eingebrochen worden. Wenigstens wurde bis auf das geknackte Schloss diesmal nichts gestohlen und nur das Tor beschädigt. Die Polizei tappt dort wo sie immer tappt, nämlich im Dunkeln. Den Hauptverdächtigen können sie nur wieder befragen - wie immer - und wenn der sagt, er war´s nicht, war´s das dann auch schon und der Typ lacht sich zum 4. Mal die Hucke voll... Hier nützt einfach nichts mehr - keine 3 Schlößer und keine schweren Ketten, das wird erbarmungslos geknackt und die Anzeige bei der Polizei ist ohnehin immer für A... und Friedrich!

Jedenfalls habe ich dann gestern alle meine in der Halle gelagerten Trainingshindernisse (immerhin ein Parcours im Wert von 3000 Euro) in Sicherheit gebracht und sie in den Stall verliefert. Da ich die meisten dieser 3-4m langen schweren Stangen aber über die geschlossene Ladeklappe meines Pferdehängers heben mußte weil sie einfach zu lang sind, und das waren rund 40 Teile, und ich das alles natürlich alleine machen mußte, gibt es heute keinen Teil meines Körpers, der nicht schmerzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die nichts besseres zu tun haben, als andere zu tyrannisieren und dann auch noch damit davonkommen. Sowas finde ich einfach zum K*. Ich kann Dir wenigstens alles gute zum Geburtstag wünschen und das diese Einbrecher nächstes Mal einen kräftigen Tritt von einem Deiner Pferde abkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, ist die Polizei bei dir so doof oder tun die nur so? Das ist ja echt das hinterletzte
Doof sind die nicht, die haben einfach keine Lust. Zum einen reißen sie sich kein Bein aus beim Ermitteln und zum anderen sind die ja wohl teils mit den Tätern verwandt, wie das in so kleinen ländlichen Gemeinden eben ist. Und wenn dann die Anzeige noch von einem Ausländer kommt...

Der zivile Typ vom Einbruchsdezernat, den sie mir diesmal geschickt haben, war überhaupt der Hammer! Der hat alles genau begutachtet und photographiert. Dann hat er gemeint, dass war kein Einbruch, sondern nur unbefugtes Betreten wfür er gar nicht zuständig ist, auch wenn das Schloss aufgebrochen wurde, denn es wurde ja nichts gestohlen. Zum Glück konnte ich ihn aber darauf hinweisen, dass das Schloss und die Kette gestohlen wurden...und damit war´s dann doch ein Einbruch (freu*). Dann hat er mich noch wiederholt und nachdenklich gefragt, wie die da überhaupt einbrechen konnten und wie die das gemacht haben. Ich habe ihm geantwortet, dass ich nicht weiß, wie man einbricht, da ich kein Krimineller bin.

Bei uns in Österreich gab´s mal eine umstrittene TV-Serie um einen sehr dummen Wiener Polizisten - "Kottan ermittelt". Kennt ihr das? Dieser Inspektor Kottan (sein Markenzeichen war der Spruch "Inspektor gibt´s kaan", wenn ihn jemand mit Herr Inspektor ansprach), der den Wiener Kriminellen immer wieder auf den Leim ging, war sozusagen der reinste Anti-Columbo. Aber jedenfalls war seine Aufklärungsquote allemal noch größer als die der örtlichen Polizei hier...

Heute habe ich übrigens wieder einen Brief von der Staatsanwaltschaft gekriegt - das war die Einbruchsanzeige vom Jänner. Wie immer: Verfahren eingestellt, da kein Täter gefunden werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carl:

Das ist ja wirklich der Gipfel. Was soll man da als Geschädigter noch machen? Hast du schon mal überlegt, eine versteckte Überwachungskamera anzubringen. Das ist sicher nicht billig, aber ständig neue Schlösser kosten auch einiges und die Polizei könnte den Fall kaum noch ignorieren, wenn du die Tat auf Band hättest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Überwachungskamera ist eine gute Idee, denn wenn du die Täter erstmal auf Video hast kann die Polizei diesen Fall nicht einfach ignorieren und ganz so teuer sind diese Kameras auch nicht, kommt natürlich aufs Modell an. Vorallem brauchst du aber einen geeigneten Platz wo du die Kameras platzieren kannst, am besten gleich von einer Sicherheitsfirma montieren lassen, allein schon die Tatsache das du eine Überwachungskamera installiert hast sollte diese Leute abschrecken.

Überwachungskameras kannst du jederzeit montieren, nur müssen die Aufnahmen ohne Ton sein, erst dann würde es gegen das Gesetz verstoßen, zumindest ist das in Österreich so aber ich nehme mal an in Deutschland läuft das gleich ab.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Überwachungskamera, dann würde ich die lieber UNÄUFFÄLLIG installieren, sollten es nämlich Leute aus dem Dorf sein, dann hättest du diese dran.

Klar, natürlich sollen die Kameras auch abschrecken.

Aber nachdem, was du geschildert hast, gehören diese Leute - gerade weil auf dem Land jeder jeden kennt und möglichweise deine "Nachbarn" dazu beitragen - öffentlich blossgestellt!

Ich selber kenne/kannte dieses "ländliche Getue" vorn früher aus meiner grossen Familie. Alles ganz herzliche Leute, aber wenn es mal darauf ankommt, dann ist dieses "was sagen die Nachbarn" - Getue ziemlich bigott und verlogen! :mad:

Da schert man sich einen Dreck darum, wie es den Leuten wirklich geht, oder ob diese verletzt werden... hauptsache nach aussen hin eine reine weisse (in meinem Fall katholische) Weste. Über alles brav die Klappe halten, was nicht in deren engstirnige Weltanschauung passt. Ich habe jedenfalls meine Konsequenzen daraus gezogen...

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt komme ich gerade von der Mitternachtsfütterung meiner Pferde und ich habe diese Gelegenheit benutzt um im Stall meine Intergalactic Roots Music CD aufzulegen und vor der Stalltüre die Mondfinsternis zu bewundern! War mal wieder ein ganz fesselndes Schauspiel - in jedem Fall spannender als Fernsehen, denn Samstag Nacht läuft ohnehin nichts G´scheites...

Im Ernst, war irgendwie romantisch die Mondfinsternis mit Musikuntermalung zu erleben!

Und jetzt lege ich mich aufs Ohr. Gute Nacht, Ihr kitzekleinen Lebensformen im Board!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondfinsternis ist ja nicht so ein seltenes Schauspiel - im Gegensatz zur Sonnenfinsternis, die es vor einigen Jahren gab. Ich glaube die nächste Sonnenfinsternis gibt es nicht mehr in diesem Jahrhundert.

Übrigens war die Sonnenfinsternis irgendwie fast unheimlich. Ich habe sie damals bei den Pferden auf der Koppel beobachtet und als es dann dunkel wurde und ein kalter Wind aufkam wurden die Tiere ganz unruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.