Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir Alles Gute für das junge Glück :heart: Hat dir mein Tipp mit dem Spaziergang am Sonntag also doch geholfen. Kennst du ihn schon länger oder kams unverhofft? Frag nur, da Montag jetzt net so der Weggehtag ist, wo man Abends jemand kennenlernt.

@Mezoti: Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

Auch Stalkerinnen können ganz schön nervig sein. Hatte das Vergnügen mal vor einigen Jahren. War zum Glück eigentlich relativ harmlos. Die hat mich immer in meinem lieblingsclub genervt und wollte mit mir... War halt überhaupt nicht mein Typ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* häufige Telefonanrufe/SMS (zu jeder Tages- und Nachtzeit) JA

* häufiger Schriftkontakt per Brief oder E-Mail JA

* penetranter Aufenthalt in der Nähe (Herumtreiben) JA

* Verfolgen durch zum Beispiel Hinterherlaufen oder -fahren

* Kontaktaufnahme über Dritte, auch am Arbeitsplatz JA

* unerwünschtes Zusenden von Geschenken, Blumen JA

* Verbreitung von Diffamierungen und Unwahrheiten auf jegliche Art JA

* Nachrichten an der Haustür, am Auto hinterlassen (Nicht an der Haustür^^ aber woanders, also JA)

* Erkunden der Tagesabläufe JA

* Gleiche Freizeitaktivitäten betreiben JA

* Waren oder Dienstleistungen auf Namen des Opfers bestellen

* Eindringen in Wohnung

* Zerstören von Eigentum

* Verfolgen / Aufspüren des Ex-Partners in Internetforen und dessen Diffamierung

Also wenn das so weitergeht...dann werd ich langsam kirre..........war lange Zeit Ruhe, aber seit ein paar Wochen gehts wieder los.

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch Ahnung von Zollangelegenheiten?

Ich möchte gerne von einer Privatperson aus Großbritannien einen gebrauchten Artikel bei Ebay ersteigern - Warenwert möglicherweise einige hundert Euro. Soweit ich weiß, muss ich dafür doch keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen (weil EG Land), oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch Ahnung von Zollangelegenheiten?

Oh, ja! :dumdiedum:

Ich möchte gerne von einer Privatperson aus Großbritannien einen gebrauchten Artikel bei Ebay ersteigern - Warenwert möglicherweise einige hundert Euro. Soweit ich weiß, muss ich dafür doch keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen (weil EG Land), oder liege ich da falsch?

Nein, auf keinen Fall! Was innerhalb der Union ist, kann am Zoll gar nicht erst vorbei kommen, sondern kommt normal mit der Post.

Vorsichtig wäre ich bei Lieferungen aus der Schweiz, das einzige Land in der Umgebung, welches nicht zur EU gehört. Da hatte ich im Laden Lieferungen, wo der Paketbote selbst für kleine Lieferungen noch den Zoll kassiert hat. Eigentlich ein Unding.

Auch lästig ist es mit Lieferungen aus USA. Da sind die seltsamerweise auch knallhart und du darfst das auch noch am Zollamt abholen! Zu unmöglichen Zeiten! :mad: :mad: NIE WIEDER!

Du musst dann auch noch belegen, was du bezahlt hast - ein teuerer Spass.

Seltsamerweise hatte ich bei Lieferungen aus anderen Ländern (Kanada, Japan! Argentinien und Mexiko!) nie Probleme, die waren sofort im Briefkasten. Schneller als die Benachrichtigung (für das Paket aus USA) vom Zollamt aus Köln nach Köln :shock: ! Waren allerdings CD's und Tabulaturen als Grossbriefe verpackt und nicht als grosses Paket. Obwohl im Wert von 50 - 150€!

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc: das ist ja einer der wenigen Vorteile der EU ;)

Evtl. muss so ein grüner Aufkleber auf das Päckchen. Da kann der Absender ja vorsichtshalber mal "Present" ankreuzen.

btw: Doc, ich hatte eine Frage an dich gerade als du weggefehren bist. Und die konnte mir noch immer keiner beantworten. Dazu braucht's wohl schon den Meister persönlich ;)

Könntest du bei Gelegenheit mal einen Blick auf die Seite 285 ganz oben werfen? Vielleicht fällt dir dazu was ein

Mezoti: das hört sich übelst an! Auf frischer Tat ertappen und zur Rede stellen, ggf. mit Anzeige drohen.

Shane: immer diese Machodenkweise. *g* Auch wenn ihr Männer euch gerne als richtige Kerls betrachtet ... also ich finde die SÜßEN meist viel interessanter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shane: immer diese Machodenkweise. *g* Auch wenn ihr Männer euch gerne als richtige Kerls betrachtet ... also ich finde die SÜßEN meist viel interessanter ;)

Ich bin ganz deiner Meinung ^_^

Ich fahr jetzt wegen mangelnder Lust was zu kochen und nicht vorhandenem Dosenfutter nach McDonalds :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shane: immer diese Machodenkweise. *g* Auch wenn ihr Männer euch gerne als richtige Kerls betrachtet ... also ich finde die SÜßEN meist viel interessanter ;).gif

Also ein Macho bin ich jetzt nun wirklich nicht :dizzy: So einer würde wohl nicht schon ewig seiner grossen Liebe hinterhertrauern :heart:

@Mezoti: Wo hast denn die Voyager Boxen für 45 Euro gekauft? Wäre glatt ne Überlegung wert. War aber nicht im Mac Donald oder? <_< Essen ist aber ne gute Idee. Bei mir gibts ne leckere Reis/ Gemüsepfanne :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie: Danke für die ausführliche Erläuterung - dann hab ich in Bezug auf die EG Staaten gar nicht so verkehrt gelegen und bei meinem letzten USA Einkauf per Ebay mächtig Schwein gehabt^^

@Bryn: Auch nochmal Danke für die ergänzenden Infos.

Zu deinem Tonproblem:

Ich weiß ja nicht, wie dieser Rip zustande gekommen ist bzw. ob du ihn selbst erstellt hast. Ich vermute nicht, denn dann hättest du das sicher nicht in so ein Gurkenformat konvertiert, sondern ganz entspannt DVD Sh...k genutzt und eine anständige Sicherheitskopie deiner original DVD erstellt.

Die Angaben in Gspot attestieren eine 128kbit MP3 Tonspur mit variabler Bitrate - nichts besonderes, sollte aber einen ausreichenden Klang bieten. Selten gibt es bei variablen Bitraten im Video oder Audiostrom Probleme mit der Lippensynchronität.

Wenn es etwas zu leise ist, ließe sich das sicher kompensieren, ebenso gewisse Höhendefizite. Eine verhallte Aufnahme wieder "trocken" zu legen ist allerdings in den meisten Fällen nur schwer bis gar nicht möglich. Ausnahme: Es hallt, weil der rechte und linke Kanal asynchron läuft - das kannst du leicht prüfen, in dem du testweise die Wiedergabebalance verstellst.

Mit VirtualDub habe ich nie gearbeitet, kenne also nicht die Funktionsfülle (ich nutze Vegas für Video / Audition für Audio).

An deiner Stelle würde ich den Rip als R.I.P. betrachten, das schöne Wetter geniessen und bei Gelegenheit die nächste Videothek ansteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc: an der Balance liegt es nicht. Hab' ich eben mal probiert. Nun, es ist auch nicht so wirklich wichtig. Ist nur eine Tierdoku die mein Schwager für mich aufgenommen hat. Keine Ahnung ob es die in der Videothek gibt. Mal bei Gelegenheit gucken, obwohl das was ich bislang aus diesem Film gehört habe ein ziemliches Geschwafel ist - mit oder ohne Hall *g*

Aber danke dir für's Auge drauf werfen :)

Werewolf: bidde nicht totlachen! Wäre schade um dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Gott.....den Abend/die Nacht gestern hab ich mir besser vorgestellt =(

Hatte die ganze Zeit Kopfschmerzen, trotz Aspirin...und ic glaub lauteMusik war nicht gerade von Vorteil :dumdiedum:

Bin dann doch noch bis 3 Uhr weggewesen und mit entsetzlichen Schmerzen ins Bett gefallen...Heute merk ich nichts mehr o.0

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh what a beautiful morning... Wißt Ihr, was morgens um 6h noch SCHLIMMER IST ALS KIRCHENGLOCKEN? - Richtig: OSTERRATSCHEN (so heißen diese Instrumente des Terrors zumindest in Österreich, aber Ihr wißt was ich meine)!!!! Da steht man senkrecht im Bett, da wachen Tote auf, da ist wahrhaft Auferstehung!

Und dann kommen die kleinen Monster mit Ihren Osterratschen ein paar Stunden später nochmal, läuten an der Türe an und sagen "Wir rumpeln und sammeln!" Und nicht etwa, dass diese reichen Bauernkinder für die Armen in der dritten Welt sammeln, die sammeln für sich selbst, für die Mühe, dass sie so früh am morgen aufgestanden sind um diesen infernalischen Lärm auf der Straße zu erzeugen!!!!!!!!!!! Ich bin fassungslos :wallbash::wallbash::wallbash:

Ich gebe ihnen gerne das: :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wenn man Morgen Pünktlich um 12 den Planeten Sprengen würde.
Ah, eine Melmakkatastrophe (Alf).

Meh... Ostern... *mißmutig dreinschau* *ggg*
Ostern: unnötiger als Weihnachten - gut, ich bin heute auch stinkesauer, weil ich mich wieder mal über einen deppilen Bauernlümmel geärgert habe...

aber ich erfreue mich im Moment wie immer noch zu sehr an TNG und TOS
Und ich mich zur Zeit an VOY, SG-1 und Bonanza - manche Leute haben immer schon gesagt, ich hätte einen merkwürdigen Geschmack!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.