Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Flog Melmac nicht in die Luft, weil sich alle gleichzeitig die Haartrockner angeschaltet hatten? *grübel* Also, morgen keine Haare fönen! :teufel:

@ Carl

*rechtgeb* *Ostern auch unnötig findet* Aber ich find Weihnachten fast noch unnötiger. *ggg*

Und mach dir nichts draus... ich hab mir grad vor ein paar Tagen die letzte DVD der deutschen Serie "Hotel Paradies" (KLAUS WILDBOLZ RULT!!!!) gekauft und zog mir das noch neben TOS und TNG rein... frag mich nich, was die Leute zu MIR sagten... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott wir ham Frühling...aber so richtig^^ Kann das sein, dass wir immer um diese Zeit im Forum noch verrückter werden als wir sonst schon sind *g*??

Frühling, hmmmmmm.... Früüüüühling. :wub:

Meine Frühlingsgefühle für dich sind rein platonisch! :engel:

edit:

Wird das jetzt hier eine Kontaktbörse, oder was? :P :P

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis Gott, worans liegt, aber um diese Jahreszeit werden dei Forenomas gerne mal wieder jung! :dumdiedum:

Ja, ich lebe noch.

Auch wenn ihr ewig nichts von mir gehört habt und wenn ich auch in der Zukunft nicht mehr so oft online sein werde, so bin ich doch noch da - wenigstens um alles rund um ST XI zu erfahren. Ich hatte mich vor einer ganzen Weile mal bei fee gemeldet, danach war von mir aus Funkstille. Dafür muss ich mich noch entschuldigen. Auch im ICQ war ich nicht mehr ansprechbar (habs nicht installiert). Aber um den Ball mal zurückzuwerfen: Ihr hättet mir ruhig mal ne Mail schreiben können (hier im Board gibt es dafür entsprechende buttons...).

Noch schnell was zu mir: Ich bin jetzt seit fast 9 Monaten (seit dem 10. Juli) mit meiner Freundin zusammen - Ende nicht in Sicht. Ich bin sehr glücklich mit ihr und auch nicht mehr die alte Heulsuse, als die ihr mich wahrscheinlich noch in Erinnerung habt. Die Schule läuft zur Zeit (ob es daran liegt, dass ich so lange nicht mehr hier war, sondern endlich mal was für die Schule getan habe?). Ich war letztes Halbjahr sogar Drittbester in meiner Klasse! Für mich wohl etwas unvorstellbares, denn so richtig habe ich es noch nicht gerafft. Was ich auch noch nicht so richtig gerafft habe ist, dass mein schönes Auto futsch ist. Alle haben mir immer gratuliert, dass ich so ein Glück hatte, in meinem ersten Winter als Fahrer kaum Schnee zu sehen, aber wie es so ist, kam nur ein einziges Mal richtig Schnee. Wie es schien hatte die Natur den Winter noch einmal nachzuholen. Ich hatte also 10cm Schneematsch auf einer sehr schlechten Straße, die ich über 17,5 km befahren musste. Das sind 17,5 km voller Chancen, die ich nutzen konnte (die Straße ist sehr bergig und hat viele Kurven). Aber, da die Straße SO schlecht war, ging es in einer Kurve, die man als solche nicht mal wahrnehmen würde nur noch geradeaus. Das Problem hierbei: Ihr kennt diese sehr alten Straßen - ich bin einfach zur Seite runtergerutscht. Intuitiv machte ich alle möglichen Fehler: Voll auf die Klötzer, Lenkrad rumgerissen. Ich war 50 km/h schnell und durch den Schneematsch bin ich dann ungebremst (!) vorwärts gefahren. Das Auto hatte Totalschaden, die 2 (!!!!) Bäume waren "unverletzt", den Plastikpfeiler hat es völlig zersplittert, das Straßenschild musste völlig ersetzt werden. Mir und meinen beiden Insassen ist nichts passiert, da sämtliche Technik gekommen ist: Airbags, die Gurte haben sich verzogen (da gibts so ein neues System), etc.

Naja, ansonsten halt alles beim Alten (das neue Auto ist schon bestellt - in 4 Wochen bin ich wieder mobil... :smiling: ).

Ich schau heute Abend nochmal vorbei.

Ich wünsch euch zu Ostern die dicksten Eier!! Erholt euch!

(Im Anhang 1. Bild)

post-3419-1176047743_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von diesen Frühlingsgefühlen werde ich hier im Dorf nicht gerade befallen, da fehlt es am dazu nötigen lieblichen Anblick potentieller Partnerinnen... ("A Hiatamadel mog i net, weil des z´dinne Wadeln hätt´, i mog a Madel aus da Stodt, des g´scheite Wadeln hot..." kennt Ihr den Song von Hubert von Goisern?).

Aber was soll´s - auf jeden Fall ist Ostern fast überstanden und ich hatte gerade eben einen schönen und ruhigen Ausritt auf meinem Lieblingspferd in die Felder und Wälder, wo glücklicherweise kein Schwein anzutreffen war.

Darüberhinaus nervt mich meine Anwesenheit in diesem Kaff zur Zeit von Tag zu Tag mehr. Könnt Ihr Euch an Major Kira am Anfang der 6. Staffel von DS9 erinnern, wie angewidert sie jeden Morgen aufstand um dann auf die von Cardassianischen Offizieren besetzte OPS zu gehen? So ähnlich geht´s mir beim Aufwachen und wenn ich dann vors Haus gehe und den ersten bösartigen Nachbarbauern sehe... :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du denn für Sachen, Lüc? Aber euch ist ja ncihts passiert und nur das zählt wirklich :)

Hier oben ist es noch tiefster Winter. Habe eben die ersten Palmkätzchen gesichtet.

Aber die Tour macht Spaß und ich habe eine nette Gruppe.

Hier mal ein paar Bilder für euch:

1. die Bar im Eishotel in Jukkasjärvi

2. der Zieleinlauf im Worldcup-Ren-Tier-Rennen in Kautokeino

post-4205-1176062738_thumb.jpg

post-4205-1176062754_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. der Zieleinlauf im Worldcup-Ren-Tier-Rennen in Kautokeino
Rentierrennen zu Ostern - das finde ich echt cool!!! Muß übrigens ganz lustig und interessant sein, oder? Ich habe mal die WM der Schlittenhunde in Bad Mitterndorf in der Steiermark gesehen. Hat, zumindest beim Zuschauen, unheimlich Spaß gemacht!

28

In der Heutigen Zeit, gilt das eh schon als Scheintot!
Zu mir sagen sie dann wohl schon lange "Grufti" und "Husch, husch ins Grab".... Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir sagen sie dann wohl schon lange "Grufti" und "Husch, husch ins Grab"....

Dann musst du dir ja keine Sorgen machen Karlchen, denn dieses "husch husch" dauert bei euch Österreichern bekanntlich ja ziemlich lange ;)

Rentierrennen zu Ostern - das finde ich echt cool!!! Muß übrigens ganz lustig und interessant sein, oder?

Das war auch spaßig. Und die werden unheimlich schnell. Die Bahn ist 1 km lang und der Schnellste war in 1,18 Min. durch. Und das sind alles nur so kleine Hüpfer mit einer Statur wie ein Jockey. Bei diesem Wettbewerb müssen die an einem Tag acht Läufe absolvieren. die waren durch die Reihe weg total fertig - Fahrer sowie Rentiere. Die Rentiere lassen beim Laufen immer die Zunge raushängen. Man sieht es auf dem oberen Bild. Am Ende des Rennens mussten sie echt aufpassen, nicht drauf zu treten.

Hier nochmal zwei Bilder vom Start: das Rentier wird zu einer Box geführt, in die es reingeschoben wird (was nicht immer leicht ist, denn die Tiere habe ihren eigenen Willen), der Läufer steht daneben und hält zwei Zügel in der Hand. Dann geht die Klappe hoch und das Vieh saust los. Mich würde es garantiert schon nach 10 Metern auf die Schnauze hauen.

Edit

Werewolf

Du kommst wirklich rum in der Welt, das muss man dir lassen

Das ist einer der Vorteile meines Jobs. Aber leider ist nciht jede Tour so spannend wie diese und man hat auch nicht immer so nette Gäste dabei wie auf dieser Reise. Du kannst dir nicht vorstellen wie bescheuert manche Leute sein können! ;)

post-4205-1176068480_thumb.jpg

post-4205-1176068524_thumb.jpg

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.