Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Islamisierung fordert ihren Tribut


Knut85

Empfohlene Beiträge

Die Schuhe wären dir auch eindeutig zu groß!
Geil! Da würd ich am liebsten weiter mit ner Metapher gegenhalten, wills aber mal so machen:

So weit ich weiß hast DU Maniac noch nicht einen Satz zum Thema gebracht, und kommst mit niedlichen kleinen Anspielungen auf mein Niveau\ Intellekt. Das Thema in diesem Thread ist aber mittlerweile so gegenwärtig in Deutschland das deine Ignoranz eigentlich nur einen Grund haben kann.- "Ignorant by Choice" wie der Engländer sagen würde.. Nun, soviel zum pol. korrekten Teil....

Deshalb jetzt meine Frage an dich Maniac:

SCHLÄFST DU NACHTS DURCH?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 561
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay, vielleicht sollte ich mich tatsächlich etwas zurückhalten, da ich tatsächlich nichts zu diesem Thema beigetragen habe allerdings bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ob es sich lohnt mit dir über dieses Thema zu sprechen da du eine unglaublich einseitige und paranoide Betrachtungsweise hast und auf Quellen wie Live Leak zurückgreifst, die sich unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit die Sensationsgeilheit der Menschen zu eigen macht.

Wow, ein Satz.

Und ich schlafe sehr gut. (Okay bis auf letzte Nacht allerdings hatte das nichts mit Verlustängsten oder dergleichen zu tun!) Letztendlich entscheide ich welches Kulturgut mir wichtig ist und ich werde es mir auch von niemand wegnehmen lassen auch nicht von deinen "Hirngespinnsten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Solange ich diese radikalen Tiere hasse und alles wofür sie einstehen weiss ich das mein moralischer Kompass richtg geht. Er zeigt nach Norden - in Richtung Demokratie. Ich verteidige hier die Werte meiner zukünftigen Kinder , ob s euch passt oder nicht!
Und welche Lösungsvorschläge hast du für diese Probleme, was soll man deiner Meinung nach unternehmen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich diese radikalen Tiere hasse und alles wofür sie einstehen weiss ich das mein moralischer Kompass richtg geht. Er zeigt nach Norden - in Richtung Demokratie. Ich verteidige hier die Werte meiner zukünftigen Kinder , ob s euch passt oder nicht!

1. Ich finde die Verwendung des Wortes Tiere, selbst in Bezug auf Militante/Terroristen, bei menschlichen Subjekten überaus bedenklich.

2. Gratuliere zu deinem Wunsch zur Verteidigung der bundesrepublikanischen Werte. Darf ich dir eine Uniform anbieten, um deinen Worten auch Taten folgen zu lassen? Du kannst gerne mit mir gemeinsam in der Bundeswehr unsere Werte verteidigen oder auch an der Seite von Polarus im Inland das selbige tun. Nein?

Seltsam, allen liegen deutsche/europäische Werte am Herzen, dennoch haben Staatsbehörden massive Nachwuchsprobleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich diese radikalen Tiere hasse und alles wofür sie einstehen weiss ich das mein moralischer Kompass richtg geht. Er zeigt nach Norden - in Richtung Demokratie. Ich verteidige hier die Werte meiner zukünftigen Kinder , ob s euch passt oder nicht!

Dein Kompass zeigt nicht nach Norden sondern nach Rechts, diese (deine) Richtung steht für Schwäche, Intoleranz, Einseitigkeit, Manipulation und Populismus (und noch für viele andere Dinge, die ich hier des Friedens willen nicht schreiben möchte)!

Deine Kinder sollten froh sein nicht in deiner Welt aufzuwachsen denn, ein Glück, bist du und deinesgleichen in der Minderheit.

Dies ist damit auch das letzte mal dass ich mich mit dir, egal welches Thema auch immer, auseinandersetze!

Bearbeitet von Maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Gratuliere zu deinem Wunsch zur Verteidigung der bundesrepublikanischen Werte. Darf ich dir eine Uniform anbieten, um deinen Worten auch Taten folgen zu lassen? Du kannst gerne mit mir gemeinsam in der Bundeswehr unsere Werte verteidigen oder auch an der Seite von Polarus im Inland das selbige tun. Nein?

Seltsam, allen liegen deutsche/europäische Werte am Herzen, dennoch haben Staatsbehörden massive Nachwuchsprobleme...

Ich fühle mich wesentlich wohler, wenn Typen wie Hugin nicht legal mit Waffen rumlaufen dürfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich finde die Verwendung des Wortes Tiere*, selbst in Bezug auf Militante/Terroristen, bei menschlichen Subjekten überaus bedenklich.
Jaja ich weiß - auch Mörder wollen Leben...

2. Gratuliere zu deinem Wunsch zur Verteidigung der bundesrepublikanischen Werte. Darf ich dir eine Uniform anbieten, um deinen Worten auch Taten folgen zu lassen? Du kannst gerne mit mir gemeinsam in der Bundeswehr unsere Werte verteidigen oder auch an der Seite von Polarus im Inland das selbige tun. Nein?

Die Uniform hatte ich schon an. Sogar in ner Nato Einheit - nähmlich dem Eurokorps. Bis zum HG hab ichs noch gebracht ( nach 9Monaten :respect: ). Ich habe auch durchaus mit dem Gedanken gespielt mich nochmal zu melden und nach Afghanistan zu gehn - da ich aber momentan glücklich im Beruf bin und zudem noch an Familienplanung denke überlass ich das jetzt anderen.

Dein Kompass zeigt nicht nach Norden sondern nach Rechts, diese (deine) Richtung steht für Schwäche, Intoleranz, Einseitigkeit, Manipulation und Populismus (und noch für viele andere Dinge, die ich hier des Friedens willen nicht schreiben möchte)!
Eben nicht, das hat mit rechts oder Nazi gar nichts zu tun. Ich habe absolut gar nichts gegen Türken die sich zu benehmen wissen ( mit dem selben recht das ein Anatole von mir verlangt wenn ich mal dort wäre ). Sie müssen ja nicht mit nem Mass Krug und ner Lederhosen rumrennen aber etwas Toleranz **lol** dem Land gegenüber das sie aufnimmt erwarte ich einfach.

Ich fühle mich wesentlich wohler, wenn Typen wie Hugin nicht legal mit Waffen rumlaufen dürfen ...

:hehe

*obwohl es taxonomisch warscheinlich nicht mal falsch wäre...

Bearbeitet von Hugin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterbreche ungerne das kindliche Treiben, aber es gibt neue Fakten. So wie es aussieht, sind 2/3 aller Türkinnen zwangsverheiratet und das im "westlichsten" und "modernsten" muslimischen Staat.

http://www.welt.de/politik/article2779295/...derjaehrig.html

Ich bin für einen sofortigen Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit diesem moralisch offenbar schwer degenerierten Unrechtsstaat.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was würde das bringen? Die Frauen würden auch so immer noch Zwangs verheiratet werden. So gesehen würde eine Mitgliedschaft eher dafür Sorgen dass Europäische Werte und Gesetze auch in der Türkei dann für die Frauen spürbare Verbesserungen mit sich bringen. Soweit die Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass die Türkei sich verbessert, wenn man sie zwanghaft in die EU quetscht, zumal sie mit ihrer hohen Bevölkerung bereits jetzt so viel Stimmrecht wie Deutschland hätte. Die Kosten einer bevölkerungsreichen Bananenrepublik möchte der EU-Europäer sicherlich auch nicht tragen.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen würde eine Mitgliedschaft eher dafür Sorgen dass Europäische Werte und Gesetze auch in der Türkei dann für die Frauen spürbare Verbesserungen mit sich bringen. Soweit die Theorie.

So gesehen sollten wir dann als nächsten den Iran aufnehmen, dann hat das mit den Atombomben da auch ein Ende. Und dann die USA, dann wird Guantanamo endlich dicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten einer bevölkerungsreichen Bananenrepublik möchte der EU-Europäer sicherlich auch nicht tragen.

Bulgarien, Rumänien...

Ich zitiere einfach mal aus meiner Soziologievorlesung, gehalten von PD Dr. Maya Appelt, an der Helmut-Schidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg:

"Soll, darf, kann die Türkei in die EU aufgenommen werden?

- Viele Werte, die heute als typisch europäisch gelten, gelten in Europa auch erst seit den 70er Jahren (Trennung von Staat und Religion, Gleichberechtigung der Geschlechter, kulturelle und religiöse Toleranz usw.)

- Schweden entspricht am stärksten diesem Typus der europäischen Werte, ist aber erst spät Mitglied der EU geworden."

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulgarien, Rumänien...

Vergleichweise Zwergstaaten, die das "alte" Europa schon genug belasten. Es gibt also aktuell noch genug Baustellen. Das ist so, als hätte man seine Beine in Gips und mutet beiden Armen gleich noch eine schwere Operation zu, die ruhig verschoben werden könnte. Das Resultat wäre totale Handlungsunfähigkeit.

- Viele Werte, die heute als typisch europäisch gelten, gelten in Europa auch erst seit den 70er Jahren (Trennung von Staat und Religion, Gleichberechtigung der Geschlechter, kulturelle und religiöse Toleranz usw.)

*Hust* Extrem weit verbreitete Zwangsheirat (wenige Posts weiter oben), Völkermordsleugnung, Folter, mit der EU unvereinbare Gesetze (Beleidigung des Türkentums bei Nennung von Kurdistan), Erdogan und seine Großmachtsansprüche usw. Das hat es auch in den 70ern hier nicht mehr gegeben. Erdogan ist nebenbei noch eifrig dabei, das Land zu reislamisieren. Wenn man sich Zwangsheiratsquoten und Co genauer anschaut, muss man sich fragen, ob die Türkei jemals nicht islamisiert war. Eine Papiertrennung von Staat und Religion hat offenbar wenig Einfluss auf die Bevölkerung nehmen können. Dadurch, dass die türkische Religionsbehörde (wo ist da bitte die Trennung von Staat und Kirche?) mit dem zweitgrößen Landeshaushalt der Türkei in ganz Europa Moscheen bauen lässt und dort auch nur ihre Imane hinschickt, die natürlich alle 2-3 Jahre ausgetauscht werden - nicht. dass sie noch deutsch lernen -, versucht Erdogan ganz Europa zu islamisieren und ein Großosmanisches Reich zu installieren. Eine kleine Kostprobe haben wir letztes Jahr beklatschen können, als Erdogan, in bester Reichsprotektor Manier, die hier Leben Türken zu instrumentalisieren versucht hat, um hiesige Integrationsbemühungen massiv zu torpedieren. Und das soll dem noch einfacher gemacht werden?

- Schweden entspricht am stärksten diesem Typus der europäischen Werte, ist aber erst spät Mitglied der EU geworden."

Ist ja ungeheuerlich. Die Schweiz kommt dem Ideal auch recht nah, und man staune: Die sind auch nicht in der EU. Ebenso Norwegen. Nur weil taugliche Republiken erst spät, oder möglicherweise gar nicht, der EU beitreten, ist die Türkei deswegen nicht tauglicher.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese ständigen Konzessionen an die Türkei und ihre hier lebenden Bürger (zuzüglich der anderen Moslems in Deutschland) ohne Entgegenkommen von deren Seite auch bedenklich.

Man sollte daher ein sofortiges Bauverbot für neue Moscheen in Deutschland erlassen, solange Christen in der Türkei und anderen islamischen Ländern nicht auch ihre Kirchen dort bauen dürfen.

Die bereits existierenden Moscheen bei uns können natürlich weiterbestehen und bei Baufälligkeit auch angemessen saniert werden. Nur komplett neue Gotteshäuser, vor allem in Übergröße sollten wie gesagt verboten werden bis die Christen dort die gleichen Rechte haben wie die Moslems bei uns.

Denn wie gesagt, wir sind schon genug Schritte auf die Türkei zugegangen und jetzt sollte sie uns dafür wenigstens ein bisschen entgegenkommen.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte daher ein sofortiges Bauverbot für neue Moscheen in Deutschland erlassen
Ui. Ganz schön hart. Aber naja, es ist wohl deine Meinung.

Die Kosten einer bevölkerungsreichen Bananenrepublik möchte der EU-Europäer sicherlich auch nicht tragen.
Mh. *kopfkratz* Aber war nicht auch ein stabiles Wirtschaftswachstum in Verbindung mit einem doch recht hohen BSP Bedingung für die Aufnahme in die EU? Bin mir da nicht so sicher, aber eines steht fest: Rumänien, Bulgarien, etc. haben schöne Wirtschaftswachstumszahlen und laut einer europaweiten Statistik bessere Aussichten als die ostdeutschen Bundesländer. Sicher sind es Baustellen, aber doch keine Bananenrepubliken.

Extrem weit verbreitete Zwangsheirat (wenige Posts weiter oben), Völkermordsleugnung, Folter, mit der EU unvereinbare Gesetze (Beleidigung des Türkentums bei Nennung von Kurdistan), Erdogan und seine Großmachtsansprüche usw. Das hat es auch in den 70ern hier nicht mehr gegeben. Erdogan ist nebenbei noch eifrig dabei, das Land zu reislamisieren. Wenn man sich Zwangsheiratsquoten und Co genauer anschaut, muss man sich fragen, ob die Türkei jemals nicht islamisiert war. Eine Papiertrennung von Staat und Religion hat offenbar wenig Einfluss auf die Bevölkerung nehmen können. Dadurch, dass die türkische Religionsbehörde (wo ist da bitte die Trennung von Staat und Kirche?) mit dem zweitgrößen Landeshaushalt der Türkei in ganz Europa Moscheen bauen lässt und dort auch nur ihre Imane hinschickt, die natürlich alle 2-3 Jahre ausgetauscht werden - nicht. dass sie noch deutsch lernen -, versucht Erdogan ganz Europa zu islamisieren und ein Großosmanisches Reich zu installieren. Eine kleine Kostprobe haben wir letztes Jahr beklatschen können, als Erdogan, in bester Reichsprotektor Manier, die hier Leben Türken zu instrumentalisieren versucht hat, um hiesige Integrationsbemühungen massiv zu torpedieren. Und das soll dem noch einfacher gemacht werden?
Unser Land ist ein wunderbares Land. Es herrscht der Glaube an Demokratie und Wohlstand für alle. Gewürzt mit einem bissschen Dauerhaften Frieden und Rechtsstaatlichkeit. Du hast recht, Knut, dass Zwangsheirat nicht unseren Werten entspricht - genauso wenig wie Sonntags arbeiten. Sicher könnte man dann sagen, wir wollen diese Leute nicht bei uns. Sie können keine Demokratie leben, wie wir es können. Auch wenn das stimmen sollte: du hast wohl die Demokratie nicht vollständig verstanden. Glaubst du, wir helfen diesen unterdrückten, zwangsverheirateten Menschen in der Türkei, indem wir ihnen sagen: "tut uns Leid, aber eure Brüder und Schwestern gucken so komisch - die haben ja auch bestimmt was mit Terroristen zu tun, so viel wie die in diese neuen, schicken Moscheen gehen - das wir euch leider nicht mehr reinlassen dürfen." Nein, ganz bestimmt nicht.

Und wir sollten stolz sein, dass so viele Türken zu uns kommen und hier ihre Moscheen bauen. Sicher gibt es auch Ausländer hier in Deutschland, die uns sogar hassen, unsere Sprache nicht lernen wollen und überhaupt nicht interessiert sind. Diese sind jedoch eine Minderheit.

Wir alle kennen den Türken in Deutschland als den typischen "Isch mache disch Krankenhaus"-Kerl. Dies ist jedoch immer nur die 2. Generation der Einwanderer. Die 1. Generation, die Eltern, die hier nach D gekommen sind, sind sehr sehr glücklich mit ihrem Leben hier. Sie verdienen gutes Geld und sie haben genug zu essen, eine wasserdichte Wohnung, die zudem auch immer warm ist. Sie fühlen sich pudelwohl. Und sie bekommen Kinder. Diesen fehlt dann der Vergleich mit der Heimat ihrer Eltern. Sie haben nur den Vergleich zwischen ihren Lebensverhältnissen und denen der deutschen. Sie wollen auch erfolgreich sein, einen BMW fahren und ein Eigenheim haben. Und sie sehen auch, dass ihre Eltern von der deutschen Gesellschaft als billige Arbeitskräfte "ausgenutzt werden". Und sie fragen ihre Eltern, warum sie sich das gefallen lassen, worauf sie zu hören bekommen, dass es ihnen doch sehr gut geht und das Kind solle sich doch nicht beschweren. Das frustiert die 2. Generation, sie identifizieren sich dann mit HipHop, der nebenbei noch Gewalt als dufte Sache suggeriert. Und schon haben wir unseren Stenotypen eines Türken. Voilá! Diese Menschen müssen nicht jedem gefallen, klar. Aber es wird Hassn geschürt. Zum einen die Angst vorm islamischen Terrorismus, zum Anderen die Sensationsgeilheit der Medien. Da wird uns nämlich immer das Schlimmste erzählt, so auch über die Türken. Deshalb wollen viele nicht die Türkei in der EU, um Gottes Willen, da laufen hier ja bald alle so rum wie die! Es wäre doch absolut entrüstend für uns, wenn wir in den Nachrichten sehen müssten, wie ein Deutscher von Ausländerfeindlichen Türken in der Türkei niedergestochen wurde. Dabei ist er doch nur in Lederhosen über die Straße gegangen. Das ist doch für uns (relativ) normal. Und er hat ja nichts böses gewollt, nur über die Straße gehen. Okay, und was denken die Türken dann über Überfälle deutscher Nazis auf Türken, bei denen auch schon Menschen ums Leben gekommen sind? Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, euch beim türkischen Volk für eure dummen Landsmänner zu entschuldigen? Anderes Beispiel: Das Kopftuchverbot für Lehrerinnen. Hier wurde oft mit der Trennung von Staat und Kirche argumentiert. Und Bayern war einer der größten Verfechter dieses Kopftuchverbots. Nur blöd, dass in jedem bayrischen Klassenzimmer ein Kruzifix hängt.

Was ich damit sagen möchte: Unser Türkeibild ist viel zu sehr durch Abstoßung geprägt, durch die Angst vor Fremdem. Ihr werdet das so nicht in eurem Bild über die Türkei erkennen, aber schaut mal bei eurem Nachbar/Vorredner genauer hin. Das öffnet euch vielleicht die Augen ein wenig.

Ich muss natürlich auch The Ossi rechtgeben:

So gesehen sollten wir dann als nächsten den Iran aufnehmen, dann hat das mit den Atombomben da auch ein Ende. Und dann die USA, dann wird Guantanamo endlich dicht gemacht.
Wir können uns nicht nur als die ewigen Weltverbesserer aufführen, ist ja auch klar. Wir wollen schließlich bei dem ganzen Demokratiegelaber meinerseits auf dem Teppich bleiben. Ich möchte nur, dass ihr mal über eure Objektivität nachdenkt. Ich habe vorhin geschrieben, dass wir stolz sein sollten, dass so viele Türken zu uns kommen. Ich bleibe auch dabei, denn dies zeigt nur unsere Stärke. Auch wenn mich manche dafür für bekloppt erklären werden, so denke ich doch, dass Deutschland ein bisschen Türkentum im Land ruhig vertragen kann. Es wird schon kein sozio-kultureller Umbruch stattfinden. Und selbst wenn! Eine Statistik besagt, dass bis 2045 die Weißen in Amerika eine Minderheit bilden werden. Das stört nicht einen weißen Amerikaner (bis auf die wenigen Nazis natürlich). Es ist noch nichteinmal großes Thema in der Bevölkerung. Das deutsche Volk würde kochen bei so einer Nachricht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh. *kopfkratz* Aber war nicht auch ein stabiles Wirtschaftswachstum in Verbindung mit einem doch recht hohen BSP Bedingung für die Aufnahme in die EU? Bin mir da nicht so sicher, aber eines steht fest: Rumänien, Bulgarien, etc. haben schöne Wirtschaftswachstumszahlen und laut einer europaweiten Statistik bessere Aussichten als die ostdeutschen Bundesländer. Sicher sind es Baustellen, aber doch keine Bananenrepubliken.

Ganz platt gesagt: Wenn man mit einer Fabrik anfängt, dann sind 2 neue Fabriken ein immenses Wachstum...

Bei Rumänien und Bulgarien mal ganz zuschweigen von Korruption, fehlender Infrastruktur, Lohndumping (siehe Nokia...) und und und. Überhaupt empfinde ich dieses ewige Erweitern eher als Hemmnis, denn es sollte erstmal das Bestehende gefestigt werden. Aber das war auch nicht das Thema hier...

Und was hier die generelle Diskussion angeht Moslems-Christen-Atheisten, Schwarz-Weiß, Schlau-Dumm, Dick-Dünn und was weiß ich noch alles, so denke ich das alle hier ganz gut daran tun würden nicht immer über einen Kamm zu scheren auch wenn das manchmal schwierig ist. Es ist doch völlig egal, was mein Nachbar glaubt, welche Farbe seine Haut, welche sexuellen Vorlieben er hat usw. Wichtig ist doch einzig und allein, dass er sich vernünftig benimmt. DAS ist doch der entscheidende Faktor. Ob das nun Murat oder Karl-Heinz ist, macht das einen Unterschied? Ich denke mal das Problem ist einfach, dass auf allen Seiten bei vielen nicht in den Kopf will, dass der Gegenüber eigentlich genauso ein Mensch ist, der die gleichen Bedürfnisse hat, wie man selbst.

Wenn es dann wieder heißt: türkische Schulkinder verprügeln deutsche Schulkinder... passiert das andersrum nicht? Klar passiert das auch und ich möchte wetten, dass sich jeder hier mal in der Schule mit jemanden gehauen hat. Klar, ich sehe durchaus auch Probleme bei der Integration, weil sich Leute querstellen, nur soll mir doch bitte niemand sagen, dass es nicht auch Leute gibt, die gar nicht wollen, dass Migranten hier integriert werden. Die Frage sollte doch sein, wie bekommen wir das in die Köpfe der Leute, dass es nur miteinander geht? Wie machen wir es bei Kindern? In dem wir ihnen ein Vorbild sind! Genauso und nicht anders, wird man es auch hier schaffen. Klar, das dauert und auch nach drei Generationen in Deutschland sind manche Familien nicht hier angekommen. Nur sollte man deshalb aufgeben? Ich finde nicht, denn je mehr Familien sich wirklich integrieren, desto mehr werden nachziehen.

So und noch mal was die islamistischen Fundamentalisten angeht: Klar, die gibt es. Nur ist der Islam daran Schuld oder seine falsche Auslegung? Kann es nicht einfach sein, dass es Menschen gibt, die schlichtweg geblendet sind von einer Leitidee, einem Wahn? Beispiele gibt es in der Geschichte doch genügend: Die Kreuzzüge, die Hexenverbrennung, die Judenverfolgung usw. Im Grunde ist alles doch nur die Folge von fehlgeleiteten Menschen. Auch heute gibt es das, sei es politisch motiviert (ETA, Nordirland), rassistisch motiviert (KKK) oder religiös (Fundamentalisten jeder Sorte). JEGLICHER Fundamentalismus solle bekämpft werden, keine Frage, aber bitte differenziert und nicht mit Parolen wie "DIE Moslems" oder "DIE Ausländer". Es regt sich im Gegenzug ja auch jeder auf, wenn im Bezug auf das Dritte Reich von "DEN Deutschen" als Allgemeinheit gesprochen wird.

Und nochmal zur EU: Was da den Beitritt der Türkei angeht, so denke ich das da ein eigenes Thema besser wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Edit Funktion wurde quasi deaktiviert. Auch eine Nachwehe der Fed Con Geschichte.
Oh mann. Da müssen ja irgendwelche Leute hier ganze Arbeit vollbracht haben. :wallbash:

Und nochmal zur EU: Was da den Beitritt der Türkei angeht, so denke ich das da ein eigenes Thema besser wäre.

Da hast du sicher recht, aber die Diskussion hatte sich ja in diese Richtung entwickelt. Anhand des Beispieles der Statistik, die besagt, dass die Weißen bald eine Minderheit sein werden in den USA, wollte ich nur an Objektivität erinnern. Denn bei diesem Thema kann man sehr schnell in eine nichtobjektive, unsachliche Darstellung verfallen. Ich möchte aber nicht aus diesem Forum zitieren (das führt glaube ich doch unweigerlich zu Streit, wie denn nun was gemeint war), deshalb zitiere ich die Kommentare, die zu dem (oben verlinkten) Welt-online Artikel abgegeben wurden. Der gleiche Artikel ist nämlich noch bei einer Österreichischen Zeitung erschienen. Und sagt jetzt nicht "Ja, das is aber Österreich!" Wir wollen doch Europäer sein. Oder habt ihr das schon wieder vergessen? ;)

Dieses rückständige , offenbar ,fast unbelehrbare Volk möchte EU-Mitglied werden ? Wie kann die Bildungsschicht des Landes so etwas aktzeptieren ? Wie können Behörden so kollektiv versagen ? Wie gleichgültig muß die politische Elite sein ? Es wird höchste Zeit die Beitrittstür zuzuschlagen und zu vernageln. Als Erstes müssen alle EU-Unterstützungszahlungen ersatzlos eingestellt werden. Die " GRÜNEN " benötigen ein Betätigungsfeld ? Auf gehts nach Anatolien und macht euch endlich nützlich , helft den Menschen dort !
oder auch
Was geht mich ein anderer Kontinent an....

(kommt mir nicht mir den lumpigen Prozentchen europäischen Anteils), deren Bevölkerung soll doch nach seiner Fasson (aber zuhause) glücklich werden! Haben wir einen Einfluß auf Chinas Menschenrechten, Afrikas Neandertalermentalität oder überhaupt auf Staaten aus anderern Ertdeilen! Nur diese Leute sollen gefälligst auf ihren Kontinenten bleiben und nicht Mittel- West- und Nordeuropa niederschmarotzen! Im Süden und Osten ist sowieso kaum was zu holen!

PS.Große Teile Mohammeds Nachkommen sind also doch nach heutigen hiesen Recht Kinderschänder!

Das ist das, was ich meinte: Wir müssten uns von Vorurteilen und eigenen Moralvorstellungen lösen können, um die Türkei und die Türken richtig einschätzen zu können. Wenn es einer Grundvorstellung des Islam entspricht, dass Kinder mit 14 jahren verheiratet werden, dann sollten wir vorsichtig sein mit unseren Äußerungen. DENN: Die Türkei befindet sich seit ihrer Gründung in einem gesellschaftlichen Prozess grundlegender Veränderungen. Es findet ein sehr langwieriger Kampf zwischen konservativen, islamischen und "modernen", westlichen Kräften statt. Im Angesicht dieses Prozesses sollte man dann auch mal feststellen: vielleicht sollte man die Türkei dafür loben, dass "nur" 2/3 der Kinder zwangsverheiratet werden, und nicht alle. Dazu noch ein weiterer Kommentar von der Seite der Österreichischen Zeitung:

es gibt in der Türkei Organisationen, die genau dagegen vorgehen. Das spricht doch für eine Verbesserung der Lage. Würde die EU jetzt der Türkei die Tür vor der Nase zuschlagen, würde man genau den Reformern das Wasser abgraben und dann können sich radikale Fanatiker auch in der Türkei ausbreiten. Und dann ist die Sicherheit Europas wirklich gefährdet! Also, hoffentlich hören die Entscheidungsträger nicht auf Ihre unverantwortliche Panikmache!

Hier noch die Quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/po...657654/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das, was ich meinte: Wir müssten uns von Vorurteilen und eigenen Moralvorstellungen lösen können, um die Türkei und die Türken richtig einschätzen zu können. Wenn es einer Grundvorstellung des Islam entspricht, dass Kinder mit 14 jahren verheiratet werden, dann sollten wir vorsichtig sein mit unseren Äußerungen.

Aber wenn zwei vollkommen gegensätzliche Ideologien aufeinander treffen, dann muss man auch nicht mit dem Holzhammer versuchen, die beiden unter einen Hut zu bringen. Denn das wird nicht gehen. Und nichts anderes ist die EU: Ein "unter einen Hut bringen". Es wäre doch wesentlich sinnvoller den Holzhammer beiseite zu legen und einfach abzuwarten, bis sich die Idielogien von allein angenähert haben, statt mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich fast genauso! :unworthy: Nur eine Sache:

Es wäre doch wesentlich sinnvoller den Holzhammer beiseite zu legen und einfach abzuwarten, bis sich die Idielogien von allein angenähert haben, statt mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.
Wie lange möchtest du bitte warten? Die deutsch-französischen Beziehungen sind ja auch nicht vom Warten besser geworden. Dieses Verhältnis ist auch heute noch eine ständige Arbeit. Aber ich glaube dieses Beispiel zeigt auch: durch eine gute politische Zusammenarbeit zweier Führungen entspannen sich auch die Differenzen zwischen den beiden Völkern. Auch wenn das auf den ersten Blick widersinnig scheint: "Mein kanzler hat gesagt, ich soll dich mögen... Darf ich dich umarmen?" so steckt doch komischerweise ein Stück Wahrheit dahintern. Deshalb sind gut politische Beziehungen auch zur Türkei oder auch zu China oder dem Iran sehr wichtig für mich, dich und auch jeden x-beliebigen anderen in unserem Lande. So in etwa sprach auch der zuletzt zitierte, der den Artikel kommentierte. Also reines Warten bringt nichts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.