Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Islamisierung fordert ihren Tribut


Knut85

Empfohlene Beiträge

@Kaepten John Lue...

Ich habe den Artikel zwar oben schon verlinkt gehabt, aber ich verlinke ihn auch gerne noch einmal.(…) Ich denke mir doch sowas nicht aus, bitte.
Hier geht es um Hispanics, was ja nicht der Punkt ist sondern wo steht „Das stört nicht einen weißen Amerikaner“?

Wieso glaube ich dir das nicht? Vielleicht, weil ein solcher Gedanke dem Grundgedanken einer Religionschrift á la Bibel oder Koran, nämlich ein Zusammenleben zwischen den Menschen zu ermöglichen, widerspricht.
Es ist völlig irrelevant ob du das glaubst. Lies es doch nach, da steht es .

Okay. Der geht an dich. Aber du kannst trotzdem nicht verneinen, dass die Kirche in ihrer Geschichte auch solche Grundsätze hatte. Und uns ist es ja auch gelungen, uns davon zu emanzipieren.
Stimmt, aber es war nie auf die Bibel begründet sondern aus rein menschlichen Interessen. Da sehe ich einen großen Unterschied.

@Knut85

Die Türken haben zwar viel selber gemacht (mehr Pfusch als sonst was) (…) vermutlich lagen da alle noch im Bett
Deine Argumente würden sich so viel besser lesen wenn sie nicht immer mit billigen Diffamierungen und Seitenhieben gespickt wären. Das Zeugt nur von Unsicherheit.

Aus Protest habe ich dann ein Mettbrötchen in der unfertigen Moschee zu mir genommen
Das fand ich jetzt witzig. Ich finde man muss nicht immer alles so tot ernst nehmen. Wer in Deutschland eine Moschee baut muss mit so was leben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 561
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier geht es um Hispanics, was ja nicht der Punkt ist sondern wo steht „Das stört nicht einen weißen Amerikaner“?
Sieht man zum Beispiel daran, dass mein verlinkter Artikel noch nicht einmal kommentert wurde. Als die Statistik in den USA veröffentlicht wurde, war ich gerade in Chicago und habe das in den Nachrichten verfolgt. Und es gab keinerlei schockiertes Statement. Scheinbar war es egal.

Der springende Punkt war folgender: In Deutschland wäre eine Schockwelle durch die gesamte Bevölkerung gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und der Koran verbrannt?

Bemerkenswerterweise scheinen einige User nicht zu begreifen, dass bei und für uns unserer Grundgesetz gilt und in der Türkei eben nicht. In diesem Gesetz werden insbesondere auch die Freiheiten und Rechte des Individuums gegenüber unserem Staat geregelt und der der Grundsatz "Wie nehmen bei uns lebende Bürger anderer Nationalität für Taten, die von anderen Staatsapparaten in anderen Staaten begangen werden, in Haftung" ist geradezu irrwitzig. Vielleicht sollten wir den hier lebenden Chinesen, amerikanern oder Iranern auch die Todesstrafe für die Verbrechen androhen, die in ihren Heimatländern unter Todesstrafe gestellt sind.

Zudem verkennt diese abstruse Argumentation, dass es auch "echte Arier" gibt, die gerne dem Islam frönen würden. Auf welcher argumentativen Grundlage schränkte man deren Religionsfreiheit ein? Ihr kriegt keine Moschee, weil es in Anatolien zu wenige Kirchen gibt! ?

Was das wohl wieder mit meinen verfassungsfeindlichen Koranschulen zu tun haben soll. Gerade weil hier das Grundgesetz gilt, hat es die hier nicht zu geben. Dort wird auf Goebells Art gegen Juden und Ungläubige gehetzt das einem schlecht wird. Anonsten habe ich nur dagegen protestiert, dass die Türkei nach ihren Vorstellungen Moscheen in Deutschland baut und betreibt und die Menschen dort für ihre Zwecke instrumentalisiert. Dein ewiges einbringen von "Ariern" kannst du dir auch sparen. Hier geht es nicht um Rasse oder Hautfarbe und Herrenmenschendenken ist ja wohl in der islamischen Welt besonders verbreitet.

Ein mutige Tat! Kindischer geht es kaum. Mit welchem moralischen Recht forderst ausgerechnet du, der du Respekt vor dem Glauben Anderer vermisseb lässt, von diesen Anderen Respekt ein?

Ein oder zwei Seiten vorher diffamierst du einen User persönlich und verhöhnst ihn, weil ihm Symbole so wichtig sind. Kann es sein, dass genau du derjenige bist, der verschiedene Maßstäbe anlegt? Dem "Tätervolk Deutsch" scheinst du alles abzusprechen, was Du bei fremden Kulturen bis zur Blasenbildung beklatschst.

Weil jemand nicht gut genug Deutsch spricht, darf man auf dessen Wertvorstellungen spucken - metaphorisch gesprochen?

Menschen, die sich Integration verweigert, werden meinen symbolischen Protest wohl verkraften müssen.

Bei Typen wie dir überällt mich immer die Trauer, dass man euch, denen das Grundgesetz und elementare Anstandsregeln im Umgang mit Fremden nicht einen Pfifferling wert sind, die Staatsbürgerrechte nicht ganz einfach entziehen kann.
Anstandsregeln sind kein Gesetz und der Verzehr eines Mettbrötchen nicht verfassungsfeinlich. Gut, dass du nichts zu sagen hast, sonst würde wahrscheinlich jeder weggesperrt, der Kritik am Fremden übt, das ja per se alles richtig macht.

Deine Argumente würden sich so viel besser lesen wenn sie nicht immer mit billigen Diffamierungen und Seitenhieben gespickt wären

Das mit dem im Bett liegen hätte ich mir sicher sparen können. Aber den "Pfusch" nehme ich nicht zurück ;)

Wenn man den Estrich doppelt so hoch legt wie vorgesehen, nur weil man zu viel davon hat, und dadurch alle Steckdosen im Boten verschwinden, dann kann ich das nicht anders nennen^^ Genauso die Fliesen. Mit falschen Kleber total windschief gegen Trockenbau-Elemente gepappt. Das benutzte Gerät verhöhnte fast ausnahmslos jeder Sicherheitsvorschrift. Schade, dass es nicht nur solche Angelegenheit dort gegeben hat, die man mit einem Augenzwinker zur Kenntnis nehmen konnte.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und der Koran verbrannt?

Bemerkenswerterweise scheinen einige User nicht zu begreifen, dass bei und für uns unserer Grundgesetz gilt und in der Türkei eben nicht. In diesem Gesetz werden insbesondere auch die Freiheiten und Rechte des Individuums gegenüber unserem Staat geregelt und der der Grundsatz "Wie nehmen bei uns lebende Bürger anderer Nationalität für Taten, die von anderen Staatsapparaten in anderen Staaten begangen werden, in Haftung" ist geradezu irrwitzig. Vielleicht sollten wir den hier lebenden Chinesen, amerikanern oder Iranern auch die Todesstrafe für die Verbrechen androhen, die in ihren Heimatländern unter Todesstrafe gestellt sind.

Zudem verkennt diese abstruse Argumentation, dass es auch "echte Arier" gibt, die gerne dem Islam frönen würden. Auf welcher argumentativen Grundlage schränkte man deren Religionsfreiheit ein? Ihr kriegt keine Moschee, weil es in Anatolien zu wenige Kirchen gibt! ?

Ein mutige Tat! Kindischer geht es kaum. Mit welchem moralischen Recht forderst ausgerechnet du, der du Respekt vor dem Glauben Anderer vermisseb lässt, von diesen Anderen Respekt ein? Weil jemand nicht gut genug Deutsch spricht, darf man auf dessen Wertvorstellungen spucken - metaphorisch gesprochen?

Bei Typen wie dir überällt mich immer die Trauer, dass man euch, denen das Grundgesetz und elementare Anstandsregeln im Umgang mit Fremden nicht einen Pfifferling wert sind, die Staatsbürgerrechte nicht ganz einfach entziehen kann.

Was meinst du eigentlich mit "echten Ariern"? Neonazis vermutlich. Und denen würdest Du Moscheen bauen wollen! Schlimm genug, dass die NPD aus Steuergeldern ihre Partei finanziert bekommt!

Und dass Kirchen in islamischen Ländern gebaut werden sollten, wenn bei uns Moscheen gebaut werden, das entspringt einfach meinem Gerechtigkeitssinn, denn du aber scheinbar nicht hast und als abstruse Argumentation abtust. Und Respekt vor anderen hast du sicherlich auch keinen, wenn Du andere User als "kindisch" abtust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen, die sich Integration verweigert, werden meinen symbolischen Protest wohl verkraften müssen.

Dieses Statement zeugt - wie andere auch - von deiner beschränkten Weltsicht und einem mangelnden Verständnis von Religion. Moscheen und Kirchen sind für die Gläubigen nicht nur Symbole, sondern manifeste Realität, die bescmutzt und entweiht werden kann, egal ob du das verstehst oder nicht. Es gibt für die Gläubigen eine religiöse Wahrheit unabhängig von deiner eigenen Engstirnigkeit, die ein im wahrsten Sinne des Wortes guter Deutscher respektieren wird solange diese Wahrheit mit dem GG vereinbar ist.

Was das wohl wieder mit meinen verfassungsfeindlichen Koranschulen zu tun haben soll.
Wer sich den Schuh anzieht ...

Was meinst du eigentlich mit "echten Ariern"?

Die Bürger mit echtem deutschen Blute in ihren Adern: Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl, schnell wie die Windhunde, ... ich meine die, denen man ihre Religion nicht schon am Äußeren ansieht ... um mich auf eure Weltsicht einzulassen.

Ihr scheint nicht zu begreifen, dass das Bauverbot für eine Moschee hier bei uns nicht das Geringste mit Türken, Indonesiern, Ägyptern oder anderen Ausländern zu tun hat, sondern die Freiheit der Religionsübung eines jeden hier lebenden Deutschen (oder Staatsbürgers) dadurch beschränkt, dass man ihm die Möglichkeit der Wahl nimmt.

Und dass Kirchen in islamischen Ländern gebaut werden sollten, wenn bei uns Moscheen gebaut werden, das entspringt einfach meinem Gerechtigkeitssinn, denn du aber scheinbar nicht hast und als abstruse Argumentation abtust.
ROFL. Wie kannst du Gerechtigkeit dadurch schaffen, dass du Menschen, die im Zweifelsfall keinerlei Schuld tragen, ungerecht behandelst?

Und Respekt vor anderen hast du sicherlich auch keinen, wenn Du andere User als "kindisch" abtust.

An dieser Stelle wäre ein "Heul doch!" angebracht! Meinen Respekt kann man sich durch Taten und Worte verdienen oder man kann ihn verlieren. Das ist der Unterschied zu euch: ihr beurteilt die Leute aus einem Unvermögen zur Differenzierung - und das ist das Kindische, denn auch Kinder neigen dazu, nicht zu differenzieren - heraus nicht nach ihren Taten und Worten, sondern nach dem, was sie sind.

Das fand ich jetzt witzig. Ich finde man muss nicht immer alles so tot ernst nehmen. Wer in Deutschland eine Moschee baut muss mit so was leben können.

Würdest du es genauso witzig finden, wenn jemand auf einer eurer Kreationisten-Versammlungen die Bibel verbrennen oder darauf pissen würde - im wörtlichen Sinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Statement zeugt - wie andere auch - von deiner beschränkten Weltsicht und einem mangelnden Verständnis von Religion. Moscheen und Kirchen sind für die Gläubigen nicht nur Symbole, sondern manifeste Realität, die bescmutzt und entweiht werden kann, egal ob du das verstehst oder nicht. Es gibt für die Gläubigen eine religiöse Wahrheit unabhängig von deiner eigenen Engstirnigkeit, die ein im wahrsten Sinne des Wortes guter Deutscher respektieren wird solange diese Wahrheit mit dem GG vereinbar ist.

Demnach bist du sowohl schlechter Deutscher als auch engstirnig. Man muss sich nur manchen Post von dir zu Kurn Kreationismus im Religionsthread ansehen. Ich erinnere nur an "Vernunft Regen". Aber das scheint deine Welt zu sein. Hauptsache andere belehren.

Die Bürger mit echtem deutschen Blute in ihren Adern: Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl, schnell wie die Windhunde, ... ich meine die, denen man ihre Religion nicht schon am Äußeren ansieht ... um mich auf eure Weltsicht einzulassen.

Auch wenn die "Anti"Fa das so lehrt, ist Islamkritik kein hitlersches Hautfarbendenken.

Ihr scheint nicht zu begreifen, dass das Bauverbot für eine Moschee hier bei uns nicht das Geringste mit Türken, Indonesiern, Ägyptern oder anderen Ausländern zu tun hat, sondern die Freiheit der Religionsübung eines jeden hier lebenden Deutschen (oder Staatsbürgers) dadurch beschränkt, dass man ihm die Möglichkeit der Wahl nimmt.

Ich persönlich habe mich nie für Bauverbote ausgesprochen sondern Bedingungen formuliert.

An dieser Stelle wäre ein "Heul doch!" angebracht! Meinen Respekt kann man sich durch Taten und Worte verdienen oder man kann ihn verlieren. Das ist der Unterschied zu euch: ihr beurteilt die Leute aus einem Unvermögen zur Differenzierung - und das ist das Kindische, denn auch Kinder neigen dazu, nicht zu differenzieren - heraus nicht nach ihren Taten und Worten, sondern nach dem, was sie sind.

Bist du nicht der, dem die Tränen gerade aus den Augen strömen? Bei dir ist doch gleich jeder Nazi, der nicht "Anti"fa und Co nachplappert und eine Meinung rechts der SPD vertritt. Wo ist da der Wille zu Differenzierung? Ständig stülpst du jedem rechtsradikaels Rassendenken über, nur weil er dem Islam kritisch gegenüber steht.

Würdest du es genauso witzig finden, wenn jemand auf einer eurer Kreationisten-Versammlungen die Bibel verbrennen oder darauf pissen würde - im wörtlichen Sinne?

Ein schwacher Vergleich. Ich habe ledeglich ein Mettbrötchen in einem Rohbau vertilgt und mich dabei nicht beobachten lassen. Ein stiller Protest für mich. Ich hätte schon den Iman während einer Predigt mit Mett bewerfen müssen, damit dein Vergleich, der Kurns religiöse Wahrheit beleidigt, nicht hinkt.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser sogenannte "Wirtschaftswissenschaftler" namens Deus Israe will doch immer nur provozieren wo es nur geht. Mann lese sich nur die ganzen anderen Postings aus den diversen Threads durch: ich sage nur folgende Äußerungen von ihm: er ist arbeitsscheu, er will unser demokratisches System zersetzen, einige ST-Fans sind wie Fliegen, die sich zu Scheisse angezogen fühlen, Enterprise kann wie ein Pisspott aussehen -auch egal(beim Comic aber wieder nicht), jetzt holt er den altertümlichen Begriff Arier x-mal hervor und meint User wie mich beurteilen zu können. Nur er meint, er kann differenzieren. Dabei ist sein Verhalten in meinen Augen nichts als blose Arroganz.

So kommt er jedenfalls rüber.

Und wenn jemand einen Vergleich anstellt zwischen einem Pausebrot essen in einer Moschee, die noch gar nicht fertig gebaut ist und dem Daraufpissen oder Verbrennen einer Bibel und das quasi gleichstellt, so denke ich: dass alleine sagt doch schon alles.

Ich muss mir noch überlegen ob ich in diesem Kindergarten-Thread weiterschreibe. Oder vielleicht sollte man Deus einfach ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist sein Verhalten in meinen Augen nichts als blose Arroganz.

So kommt er jedenfalls rüber.

Merkt man das so deutlich?

Mein Problem ist, dass es mir schwer fällt, mich auf das Niveau von Halbwahrheiten, Vorurteilen und mangelnder Differenzierung hinab zu begeben. Glücklicherweise gelingt es mir manchmal ...

Und wenn jemand einen Vergleich anstellt zwischen einem Pausebrot essen in einer Moschee, die noch gar nicht fertig gebaut ist und dem Daraufpissen oder Verbrennen einer Bibel und das quasi gleichstellt, so denke ich: dass alleine sagt doch schon alles.

Na ich hoffe doch! Die innere Einstellung des Täters ist nämlich in beiden Fällen eine sehr ähnliche, nur dass das Verbrennen der Bibel etwas mutiger wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die innere Einstellung des Täters ist nämlich in beiden Fällen eine sehr ähnliche, nur dass das Verbrennen der Bibel etwas mutiger wäre.

Der verfolgungswahnartige Kampf gegen Rechts ua in der linkskriminellen "Anti"Fa, mangels Rechtsfaschismus längst eine Hexenverfolgung gegen die Mitte, hat dir wirklich nicht gut getan. Vielleicht solltest du deine "Gesellschaftszersetzungsarbeit" auch nur mal umkrempeln. Der billige Kompromiss zwischen linker Ideologie und chronischer Unlust, manifestiert als im-Bett-liegen-bleiben, ist nämlich gerade dabei, ganz andere Dinge zu zersetzen.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verfolgungswahnartige Kampf gegen Rechts ua in der linkskriminellen "Anti"Fa, mangels Rechtsfaschismus längst eine Hexenverfolgung gegen die Mitte, hat dir wirklich nicht gut getan.

ich sach ma: ich fühle mich wohl :mrbanana:

Du begreifst nicht, dass es letztlich überhaupt nicht um die beiden ideologisch überholten und interpretatorisch relativ beliebig besetzten Begriffe "links" und "rechts" geht, sondern um Toleranz, Freiheit, Unvoreingenommenheit, mit denen ein Teil der Community anscheinend nicht allzu viel anfangen.

Im Übrigen war es u.a. ein Mangel an jenen drei Werten im politischen Alltag, der mich die PDS verlassen ließ (i.V.m. dem Zusammenschluss mit der durch und durch populistisch ausgerichteten Wessi-Linken). Es gibt Werte, die stehen für über jeder Partei-Loyalität bzw. -Zugehörigkeit und es gibt Gegner dieser Werte, deren Meinung ich - im Gegensatz zu Deiner - trotz ihrer "ideologischen" Gegnerschaft nicht nur toleriere, sondern sogar respekiere, weil diese Leute a) um eine differenzierte Analyse bemüht sind und b) zeigen, dass sie andere Standpunkte zumindest zu begreifen versuchen, selbst wenn sie sie nicht teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ego scheint unverwüstlich zu sein.

Sonderbarerweise habe ich noch nie von dir gehört, dass du jemandem Verständis entgegengebracht hast, der Erdogan, Scharia oder Integrationsverweigerung kritisiert hat. Stattdessen gab es immer beleidigtsein, Hakenkreuzsticker wurden aufgenähnt und Häme ausgeteilt. Alles natürlich durch und ducht differenziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderbarerweise habe ich noch nie von dir gehört, dass du jemandem Verständis entgegengebracht hast, der Erdogan, Scharia oder Integrationsverweigerung kritisiert hat.

Du verstehst es nicht, oder? Jemand, der kritisiert, hat nicht automatisch mein Verständnis und/oder meinen Respekt. Es kommt auf Inhalt und Form der Kritik an, ob jemand also zeigt, dass er ein komplexes Thema intelektuell einigermaßen durchdrungen hat.

Demagogie, abgeschmackte Parolen und das Posten von Links als Ersatz für das Formulieren einer eigenen Meinung gestehe ich höchstens Leuten zu, bei denen ich den Eindruck habe, sie seien geistig etwas zurückgeblieben oder noch nicht ganz im Erwachsensein angekommen.

Zudem lässt sich erstens daraus, dass ich Gegenpositionen einnehmen, nicht auf meinen Unverständnis schließen und zweitens ist es ganz sicher nicht meine Aufgabe, jedem Satz ein "Ich verstehe Dich, aber ..." voranzustellen.

Dieser ermüdende Diskurs zeigt IMO, dass es wichtiger wäre, an Schulen Diskussions- und Denkkultur zu lehren - auch den arischen Kindern-, anstatt Schüler auf PISA-Tauglichkeit zu trimmen .. :rolleyes:

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du begreifst nicht, dass es letztlich überhaupt nicht um die beiden ideologisch überholten und interpretatorisch relativ beliebig besetzten Begriffe "links" und "rechts" geht, sondern um Toleranz, Freiheit, Unvoreingenommenheit, mit denen ein Teil der Community anscheinend nicht allzu viel anfangen.

/signed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach ma: ich fühle mich wohl :mrbanana:

Du begreifst nicht, dass es letztlich überhaupt nicht um die beiden ideologisch überholten und interpretatorisch relativ beliebig besetzten Begriffe "links" und "rechts" geht, sondern um Toleranz, Freiheit, Unvoreingenommenheit, mit denen ein Teil der Community anscheinend nicht allzu viel anfangen.

Wirklich? Ist gar nicht Aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst es nicht, oder? Jemand, der kritisiert, hat nicht automatisch mein Verständnis und/oder meinen Respekt. Es kommt auf Inhalt und Form der Kritik an, ob jemand also zeigt, dass er ein komplexes Thema intelektuell einigermaßen durchdrungen hat.

Demagogie, abgeschmackte Parolen und das Posten von Links als Ersatz für das Formulieren einer eigenen Meinung gestehe ich höchstens Leuten zu, bei denen ich den Eindruck habe, sie seien geistig etwas zurückgeblieben oder noch nicht ganz im Erwachsensein angekommen.

Zudem lässt sich erstens daraus, dass ich Gegenpositionen einnehmen, nicht auf meinen Unverständnis schließen und zweitens ist es ganz sicher nicht meine Aufgabe, jedem Satz ein "Ich verstehe Dich, aber ..." voranzustellen.

Dieser ermüdende Diskurs zeigt IMO, dass es wichtiger wäre, an Schulen Diskussions- und Denkkultur zu lehren - auch den arischen Kindern-, anstatt Schüler auf PISA-Tauglichkeit zu trimmen .. :rolleyes:

Ich verstehe sehr wohl, was du meinst, nur hast dabei eine Brille auf der Nase, wie sie getrübter kaum sein kann. Ich habe sehr oft anschaulich hergeleitet, warum ich Erdogan für ein Extremisten und viele Moscheen für Zentren der Integrationsverweigerung halte, auch habe ich oft genug Statistiken eingebracht, welche die Folgen belegen. Von dir kommen dann gleich immer "differenzierende" Arierphrasen, die einem Rassismus anhängen und relativierende Tabuerklärungen, die einem Mundverbot nahe kommen. Wenn dann im Thread wieder ein polemischer Tiefpunkt erreicht ist, bist du mitunter derjenige, der am kindischsten plärrt und die ideologischtsten Parolen brüllt. Von anderen verlangen und selbst nicht einhalten, lautet immer wieder die Devise. Es erfordert ein unübertroffenes Maß an Hochmut, um seine Definition von Intellekt als einzige Wahrheit derart selbstherrlich zu proklamieren, wie du das tust. Um meinen Respekt zu verdienen, müsstest du übrigens deinen Hintern morgens aus dem Bett bequemen. Das ist mehr wert als belehrende Worte in der Anonymität des Internets. Die Langeweile scheint überhaupt erst dein Problem zu sein. Weil du keine echte Leistung vorzuweisen hast, musst du dich anderswo als Fleisch gewordene Utopie krönen.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dir kommen dann gleich immer "differenzierende" Arierphrasen, die einem Rassismus anhängen und relativierende Tabuerklärungen, die einem Mundverbot nahe kommen.

Mit den Arier-Phrasen begebe ich mich auf das Niveau, das ihr versteht, denn Begiffe wie Staatsbürger, Mitbürger oder auch Deutscher funktionieren in eurem Milieu der Generalisierung und Vereinfachung nicht. Gerade du machst - wenn ich deine Texte rekapituliere - innerhalb deiner Argumentation keinen oder nur einen marginalen Unterschied zwischen moralisch integren Moslems und Islamisten, sondern stelltst quasi jeden, der eine Moschee betritt, unter Generalverdacht.

Natürlich gibt es Moscheen, in denen Islamismus gepredigt wird, aber erstens wäre dieses nachzuweisen und zweitens wäre eine Schließung einer solchen Moschee so unangemessen wie das Schließen einer Kirche, nur weil der Pfarrer reaktionäre und im Zweifelsfall grundgesetzwidrige Predigten hält. Ein adäquate Maßnahme wäre in diesem Fall ein Predigtverbot für eben diesen Geistlichen, also der Austausch des Personals.

Es erfordert ein unübertroffenes Maß an Hochmut, um seine Definition von Intellekt als einzige Wahrheit derart selbstherrlich zu proklamieren, wie du das tust. Um meinen Respekt zu verdienen, müsstest du übrigens deinen Hintern morgens aus dem Bett bequemen.
Du wirst es nicht glauben, aber auf deinen Respekt lege ich nicht den geringsten Wert.

Zudem ist es der Verstand, der Intellekt der uns zu Menschen macht (auch wenn jetzt einige Religiöse aufschreien werden) und der uns einerseits befähigt, zielgerichtet zu manipulieren, und andererseits die Barriere gegen Manipulationsversuche und ideologische Rattenfänger-Thesen darstellt.

Das ist mehr wert als belehrende Worte in der Anonymität des Internets. Die Langeweile scheint überhaupt erst dein Problem zu sein. Weil du keine echte Leistung vorzuweisen hast, musst du dich anderswo als Fleisch gewordene Utopie krönen.

Naja .. ich habe zwei hochintelligente Kinder gezeugt und zu moralisch integren Menschen erzogen (ganz außerhalb der Anonymität des Internets)! Und was hast du geleistet? Was hast du der Gesellschaft gegeben, das jenseits eines materialistischen Anreiz-Beitrag-Denkens steht?

Eben!

:sleeping:

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deus

Würdest du es genauso witzig finden, wenn jemand auf einer eurer Kreationisten-Versammlungen die Bibel verbrennen oder darauf pissen würde - im wörtlichen Sinne?
Die Treffen deren Name dir gerade nicht eingefallen ist nennt man Gottesdienste und das Kreationisten nur eine Teilmenge von Christen sind, weißt du ja selbst. Nur soviel zum klarstellen einiger Begrifflichkeiten.

Hier hat niemand irgendwas verbrannt oder irgendwo hin uriniert. Keine Ahnung was das passende Pendant zu „Mettbrötchen essen wäre“ . Aber in Deutschland darf man sich auch mal (und das ist auch gut so) über Religion lustig machen - und das gilt für ALLE Religionen. Schön dass das Thema durch die Mohammed –Karikaturen öffentlich diskutiert wurde. Also wenn der Genuss von Schweinefleischprodukten so ein Problem ist, dann ist Deutschland eine ganz schlechte Wahl…

Zudem ist es der Verstand, der Intellekt der uns zu Menschen macht (auch wenn jetzt einige Religiöse aufschreien werden)
Wieso aufschreien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat niemand irgendwas verbrannt oder irgendwo hin uriniert. Keine Ahnung was das passende Pendant zu „Mettbrötchen essen wäre“ .

Auf die eigene Bibel pissen (man will ja keine Sachbeschädigung begehen), meinetwegen auch im Beichstuhl (um deine öffentliche Schwantparade zu vermeiden)

... oder geiler Sex auf dem Altar ...

Aber in Deutschland darf man sich auch mal (und das ist auch gut so) über Religion lustig machen - und das gilt für ALLE Religionen. Schön dass das Thema durch die Mohammed –Karikaturen öffentlich diskutiert wurde.

Die Frage ist, welchen Ort man sich für das Lustigmachen aussucht: einen öffentlichen raum, die eigenen vier Wände oder das Heim dessen, den man zu provozieren gedenkt und in dessen private Sphäre, die eben auch unter besonderen Schutz des GG steht, man "einbricht".

Es eben alles ein Frage des Augenmaßes und der Umstände ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.