Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Eure schlimmsten StarTrek 11 Befürchtungen


Mountain

Empfohlene Beiträge

Also um die letzten vier Wochen noch ein wenig mit Humor vor dem Film zu verbringen, würde ich gerne eure schlimmsten Befürchtungen zu StarTrek XI hören!! Mit Begründung anhand der Trailer oder Bilder oder auch rein spekulativ schießt los!!

Aktuell die schlimmsten Befürchtungen:

Der Maschinenraum ist hauptsächlich dafür da, die Uniformen zu trocknen! Danke an Deus Irae

Die Kühlungs-Wasser-Rutsche geht bis zur Brücke! Danke an Knut/Mountain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok meine:

Sulu wehrt mit seinem Metall schwert auf der Plattform den Romulanischen Disruptor ab, ein Phaser hat er gar nicht erst mitgenohmen!

Man hört aus den Raumschiffen Motorgeräusche die wie Propeller-Flugzeuge klingen (StarWars)

Spock hat telekinetische Fähigkeiten, die er alla Heroes einsetzt

Im Maschinenraum strömt ohne Schaden Dampf aus den Ventilen, und man hört Geräusche wie aus dem Kesselraum der Titanic

Ganz schlimme Befürchtung, ernst jetzt! Scotty, wie schon von den Autoren angedeutet, wird der Clown im Film!

Auf die Beziehung Spock und McCoy wird in überhaupt nicht eingegangen!

Uhura wird zur Sexbomb degradiert.. Dreiecksbeziehung zwischen Orionieren, Uhura und Kirk!

Nero sagt 08/15 Bösewicht Sätze!

Die Enterprise Türen stöhnen beim aufgehen ein angenehmes Geräusch von sich! :D *Insider*

Eine eventuelle Vulkan-Explosion wird von den Charakteren kaum ernst genohmen, im Gegenteil Scotty zieht danach noch Witze!!

@all

Sau lustig bis jetzt! Kirk wird nach der Akademie befördet wird wahrscheinlich sogar zutreffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal ernsthafte Dinge, die nicht eintreffen dürfen(für mich zumindest):

Der alte Spock stirbt(einmal sterben reicht finde ich)

Die alte Zeitperiode erlischt und alles wird damit vernichtet

Die alte Zeitperiode weist schwerwiegende Canonfehler auf

Die neue Crew hat nur noch die Namen als Gemeinsamkeiten mit der Original- Crew

Die Micky Mouse- Hände wirken zu albern

Und natürlich: Der Wasserrutschen- Maschinenraum!

Dass der Film mit viel Humor gespickt ist, damit habe ich ehrlich gesagt kein Problem, solange es nicht zu einer Parodie verkommt(was ich mir angesichts der grossen Bedrohung durch Nero aber nicht vorstellen kann).

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Tod Spocks hätte ich wohl ein geringeres Problem als wenn er nochmal auferstehen würde ;)

Eine Wieder- Wiederauferstehung wäre natürlich ein noch größerer Quatsch. Da stimme ich zu.

Deshalb halte ich auch nichts davon Kirk(der zu meinen Lieblingscharakteren zählt) in ST 12 wiederauferstehen zu lassen wie manche Fans das fordern.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das traurige ist, falls der alte Spock stirbt, ihm niemand so ne Annerkenung schenken würde, wie damals Picard es Kirk getan hat. Wir wussten alle, bei StarTrek7 was Picard sich gedacht hat bei dem Tod von Kirk bzw. konnten wir es uns gut selber zamreimen.

Bei einem Tod von Spock, wo diese Zeilinie ihn ja gar nicht wertschätzen kann, kann das nicht gut rüberkommen. Da ist mir echt am liebsten noch wenn der neue Spock seinen älteren Ego beerdigt und vielleicht was am Grabe schwört. Kennt ihr Soldat James rein? Sowas in der Art, hätte ich mir dann gewünscht!

Wenn den Gerüchten halber nur Scotty und Kirk den alten Spock begegnen sollten und er dann stirbt fände ich das irgendwie nur beiläufig. Weil keiner der Charaktere ihn ja kannte bzw. ihn ja gar nicht kennen konnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine schlimmsten Befürchtungen (erst mal die Ernsten):

- durch die lange Zeitspanne (von der Geburt, über die Akademie bis hin zum Einsatz auf der Enterprise und Kirks Beförderung zum Captain) wird keine zusammenhängende Story aufgebaut sondern wir erleben einen Film in Fetzen und springen von einer Sequenz zur nächsten.

- das dies der letzte Film wird

- das Bill Shatner in Star Trek XII zurückkommt. Wenn man nur mit den alten Stars die Leute ins Kino locken kann sollte man die neue Crew austauschen. Ausserdem: Bitte nicht noch eine Zeitreise!

- das die alte Zeitlinie erlicht. Also ich habe keine Probleme damit, dass die Enterprise jetzt "etwas" anders aussieht. Aber Kirk muss aud Veridian 3 sterben und Spock bei der Rettung der Enterprise gegen Khan. (Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will)

- das Neo nur mal wieder so ein 08/15 Bösewicht wird. Ich hätte mal gern wieder einen Khan oder auch mal was ganz neues. Warum müssen es immer Romulaner, Klingonen sein.

Jetzt vielleicht mal was lustiges:

- Scotty ist alkoholabhängig und die Rohre sind seine Destilieranlage für Scotch.

- Vulkan wird vernichtet während die Kids in Scotty "Keller" eine Party feiern

- Archer taucht als senieler Admiral auf und befördert Kirk zum Captain

Bearbeitet von JTKirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... mal ganz ehrlich? Ich habe immer gerne Star Trek Romane gelesen und was da teilweise an Canonbrüchen dabei ist, geht eigentlich gar nicht. Trotzdem haben diese Romane mir sehr viel Spaß bereitet. Von daher sollte man sich einfach mal drauf einlassen und schauen ob es gefällt oder nicht, denn das ist das wichtigste. Danach kann man dann fleddern, wenn man das denn möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... mal ganz ehrlich? Ich habe immer gerne Star Trek Romane gelesen und was da teilweise an Canonbrüchen dabei ist, geht eigentlich gar nicht. Trotzdem haben diese Romane mir sehr viel Spaß bereitet. Von daher sollte man sich einfach mal drauf einlassen und schauen ob es gefällt oder nicht, denn das ist das wichtigste. Danach kann man dann fleddern, wenn man das denn möchte.

Da hat jemand den Sinn dieses Threads nicht so ganz verstanden...

Meine schlimmsten Befürchtungen:

- Lampen auf der Brücke sollen Gegner blenden.

- Die Wasserrohre im Maschinenraum sollen den Warpantrieb kühlen.

- Die Enterprise kämpft mit Rebellen gegen das Imperium und Nero.

- Darth Vader hat in den Korridoren der Enterprise einen kurzen Cameo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhalt:

Meine Befürchtung ist, dass der Film nicht mehr liefern wird, als kurzweilige Dialoge und überzogene "ja-nee-is-klar" Actionsequenzen - Pocornkino mit viel Fassade und wenig dahinter eben.

Optik:

Die Produktionsqualität insgesamt wird alle anderen ST Filme weit in den Schatten stellen, dennoch befürchte ich, dass mir der "Look" in Bezug auf das Setdesign und die Kostüme nicht gefallen wird. Alles bisher Gezeigte sah auf jeden Fall so aus, als könnte man sich nicht zwischen einer aus heutiger Sicht modernen und einem 60er Jahre SciFi Look entscheiden. Das Resultat könnte einer Faschingsparty ähneln und den Film ins Lächerliche ziehen.

Nachwirkungen:

Nach dem Film lauern in der Nachbesprechung des Films sicher wieder zahlreiche, lustige Diskussionsbeiträge von fanatischen Trekkiekids und das übliche "Geflame" zwischen den TV Generationen. Ich befürchte, dass diese "Pickel vs. Krückstock" Debatten den Unterhaltungswert des Films deutlich in den Schatten stellen können - eben wie nach dem letzten Film^^

Derzeit verspüre ich keine großes Verlangen, zeitnah nach der Veröffentlichung ins Kino zu gehen. Ich werde wohl erst einige (bestimmte) Meinungen abwarten und dann eine Entscheidung treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso - hier geht es um Befürchtungen, das hat doch mit Zerpfücken nichts zu tun - damit wird man schon bis nach dem Film warten müssen^^

Das überhaupt so viel im Vorfeld gemutmaßt und diskutiert wird hängt doch in erster Linie damit zusammen, dass einem durch die PR so viel Futter wie noch nie vors Korn geworfen wird. Vielleicht wäre ein etwas subtilerer Werbefeldzug sinnvoller gewesen - das hat JJA bei Cloverfield doch auch gut hinbekommen und ist damit nicht auf die Schnautze gefallen. Tja und ansonsten: Worüber soll man sich im Vorfeld sonst unterhalten, wenn nicht über die Gedanken, die einem zu dem Thema gerade im Kopf herumschwirren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film wird besser als alle denken (ich hoffe dies zumindest)

Cpt. Pike zückt bevor das Kommando an Kirk geht die Zündschlüssel der Enterprise und gibt diese an Kirk weiter.

Man sieht eine Tür in Korridor X mit der Aufschrift WC.

Dulmer und Lcslly tauchen auf und verhöhren Spock wegen eingriff in die Temporale entwicklung der Föderation.

Die Sneakpreview in 2 Wochen im Cinemax Essen ist ST11

Bearbeitet von stocky0001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schlimmste Befürchtung wäre im Moment eigentlich nur, dass der Film ein finanzieller Reinfall wird - vor allem auch deswegen, weil man ihn wahrscheinlich spätestens nach der oben erwähnten Preview in zwei Wochen komplett im Internet vorfindet - womöglich auch gleich noch in HD-Qualität.

Ansonsten bin ich inhaltlich und formal auf alles vorbereitet, so dass es für mich (hoffentlich) nicht zu Schlimmerem kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, hier mal meine Befürchtungen:

- Der Film schafft es nicht, einen zeitlich so langen Handlungsbogen auf die Leinwand zu bringen, ohne da$ die einzelnen Elemente entweder zusammenhanglos aneinandergereiht werden oder aber das Tempo der Storyentwicklung jenseits von Gut und Böse ist.

- Die Figuren passen charakterlich nicht zu dem, was wir von ihnen bereits kennen.

- Die Story wird abgedroschen und langweilig. ( Bösewicht, Superschiff und Zeitreise, wie innovativ!)

- Der Film wird anspruchsloses, banales Blendwerk für Action-Freaks.

- Denen gefällt das und sie machen den Film zu einem finanziellen Erfolg, so da$ ein noch überdrehterer Teil 12 folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Befürchtungen :

- Vulkan wird dauerhaft zerstört

- Pike Stirbt im Film

- Spock und Uhura verlieben sich und Spock kann seine Unendliche Liebe nicht eingestehen. Kirk ist eifersüchtig (Buuuhhhhh)

- Nero hat keinen Grund genau in diese Zeitlinie zu gehen

- Tom Cruise Cameo

- Gesunge Musik ;(

- Keine Anspielungen auf DS9 / VOY sondern nur auf TOS / TNG / ENT

Ent wird ja definitiv erwähnt und TNG wohl auch (Der Hund von Admiral Archer)

- Die ereignisse aus Countdown spielen keine Rolle

- Die Borg werden in keinem Satz erwähnt

- Kirk wird vom Kadetten zum Captain (Unsinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Tichy es erwähnt - zwei Punkte würden mir trotz aller Erwartungslosigkeit aufstoßen:

Nämlich 1. dass Vulkans Zerstörung tatsächlich nicht rückgängig gemacht wird und 2. dass Kirk wirklich vom Kadetten im dritten(!) Jahr direkt zum Captain befördert wird.

Als 3. Punkt vielleicht noch, dass der Maschinenraum keinen erkennbaren Warpkern enthält, sondern tatsächlich nur aus einem Wirrwarr von Heizungsrohren besteht.

Eine solch einschneidende Veränderung bzw. Unsinn (v.a. Punkte 1 und 2) würde ich nicht einmal im Abramsversum gutheißen.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur genau dass befürchte ich wird so kommen.

Aber um beim Thema zu bleiben:

- Das der Film zu einem SW/LOST/Alias und co abklatsch wird.

- Das Orci und Kurtzman den Streifen so verhunzt haben, dass dagegen sogar MI als Interlektuell

Überfordernd wirkt.

Wenn sich weitere Punkte finden, folgen diese in Kürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.