Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Eure schlimmsten StarTrek 11 Befürchtungen


Mountain

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das entgegen dem ersten positiven Eindruck, der durch die Trailer vermittelt wurde, die Neuausrichtung Star Treks hinsichtlich eines neuen Looks und Charakterentwicklung weniger konsequent durchgesetzt wird und schlußendlich im großen und ganzen vieles beim Alten bleibt.

Meinen Geschmack hätte es ruhig radikaler ausfallen dürfen. Hoffentlich lässt man den guten alten Ron Moore eine neue ST Serie machen. Der weiß schließlich dank BSG wie man es richtig macht:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Musik nix wird, da grausts mir schon, gerade wo Goldsmith tot ist! Meine größte Befürchtung wird teils auf der http://www.startrekmovie.com/ Seite bestätigt. Nämlich ein halbgarer Mix aus altem und neuem. Ich kenne Lost sehr gut und höre in diesem Soundtrack einiges davon raus, gerade am Anfang! Der Soundtrack auf der Seite soll auch irgendwie dramatisch sein, aber... naja gegen ein FirstContact Main Theme kommts überhaupt nicht an.

Ich hoffe die Gerüchte sind nicht wahr das dieser Soundtrack sogar der Main Theme ist, sondern der Song nur für die Homepage gemacht worden ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Musik nix wird, da grausts mir schon, gerade wo Goldsmith tot ist! Meine größte Befürchtung wird teils auf der http://www.startrekmovie.com/ Seite bestätigt. Nämlich ein halbgarer Mix aus altem und neuem. Ich kenne Lost sehr gut und höre in diesem Soundtrack einiges davon raus, gerade am Anfang! Der Soundtrack auf der Seite soll auch irgendwie dramatisch sein, aber... naja gegen ein FirstContact Main Theme kommts überhaupt nicht an.

Ich hoffe die Gerüchte sind nicht wahr das dieser Soundtrack sogar der Main Theme ist, sondern der Song nur für die Homepage gemacht worden ist!!

Ich kenne die anderen Werke von ihm nicht, bzw habe ich sie mir nie eingeprägt, kann daher also leider nicht sagen, ob das vermutete STar Trek-Theme altbacken klingt. Ich find die Musik eigentlich ganz nett im Sinne von gemütlich. Und fairerweise muss ich einwerfen, dass ich Filmmusik von Jerry Goldsmith schon sehr oft ohne Vorwissen erkannt habe, weil er sich auch immer irgendwie bekannt anhört - auch außerhalb von Star Trek und über Jahrzehnte. In "Patton - Rebell in Uniform", der glaube ich aus den Sechzigern stammt, hatte er schon den Stil, dem er sich 2002 in Nemesis noch bediente. Eigentlich hat Goldsmith immer nur 2-3 sehr geniale Themes pro Film kreiert und die mit einem modifizierten Standartrepertoire über den Film verbunden. Bei Star Trek 5 wars glaube ich nur ein wirklich neues Thema. Hans Zimmer ist da aber viel schlimmer.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schlimmsten ST-Befürchtungen? - Haben sich die nicht schon in ENT-Staffel 3 spätestens mit "Sturmfront" bewahrheitet?

Na gut, wenn´s noch schlimmer kommen soll:

Kirk ist, wider allen bisherigen Meldungen zum Film eine Frau, die in jedem Raumhafen ein Verhältnis hat (mit anderen Frauen) - allerdings freue ich mich dann auf Kirk´s zerissenes Hemd...!

Spock ist ein ödipuskomplexbehafteter, verklemmter, magersüchtiger Psychotiker, der gerne mit Schwester Chapel möchte, aber nicht kann...

McCoy ist eine Art Dr. Frankenstein, der auf seiner Krankenstation die übelsten Experimente durchführt, alles im Dienste der Wissenschaft, und Spock ist sein liebstes Studienobjekt

Scotty ist ein Alkoholiker, der aber schon wirklich gar nichts auf die Reihe kriegt und ständig zu spät zum Dienst kommt und besoffen am Warpreaktor herumliegt

Uhura - sie hatte schon bei TOS nie viel zu sagen - wird jetzt zum Sexobjekt degradiert, wozu die Miniröcke noch kürzer werden und ihr unterschwelliges Begehren nach Kirk endet in einem Ringkampf in einer Schlammpfütze mit Janice Rand

Chekov macht dauernd Russenwitze, die heute längst überholt sind, wenn er nicht gerade vor Sulus Avancen auf der Flucht ist

Sulu tauscht sein Florett gegen ein Laserschwert ein und möchte Darth Vader abstechen, aber erst nachdem er Chekov seine unsterbliche Liebe erklärt hat

Nero ist ein typisch dämlicher Neo-Nazi, fremdenfeindlich, ungebildet und so proletenhaft, dass er mit den Fingern frißt

...und das gute daran ist: mit dieser Einstellung kann ich dann von STXI wirklich nur mehr positiv überrascht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carl

*rofl*

@Captain Fleming

Da hat jemand den Sinn dieses Threads nicht so ganz verstanden...

Hmmm - altbekannte Canonfanatikervorurteile nochmal zusammentragen, OHNE widersprechen zu dürfen?

Das wäre ja dann soooo ein sinnvoller Thread....^^

Meine Befürchtungen:

- Es wird behauptet, ENT und VOY hätten irgendetwas mit dem Canon zu tun...

- Das Motorrad von Kirk stammt von GM - wo wir doch jetzt schon wissen, dass es das in der Zukunft nicht mehr geben wird. Aber wenn es von GM ist, kann es sich wenigstens auch in einen Roboter verwandeln^^

- Kirk verliert die Kneipenschlägerei UND behält sein Hemd an - absoluter Canonbruch

- die grüne Orion-Sex-Sklavin wird nicht von Kirk vernascht und ärgert sich schwarz

- Wenn es heißt "Take evasive action" springt Scotty in die Rohrleitung...

- Spock macht keinen Vulkaniergriff mehr, sondern öffnet die Schädel der Leute mit einer Zeigefingerbewegung...

- Zoe Saldana singt und tanzt NICHT (Canonbruch)

- Im ganzen Film trägt niemand eine Naziuniform (Canonbruch) (nach Balance of Terror und ENT ist das einfach Canon)

- Scotty bleibt den ganzen Film über nüchtern (Canonbruch)

- Pille kann über niemanden diagnostizieren, dass er tot ist (Canonbruch)

- Sulu sticht niemanden mit dem Degen ab (Canonbruch)

- Chekov ist Fußballfan und wollte eine Biographie über Kahn lesen - stattdessen hat er die über Khan gelesen, und so löst sich der Canonbruch in ST II auf.

- Die Borg klagen vor dem interstellaren Gerichtshof für Urheberrechte gegen Nero und die Klage wird abgewiesen, mit der Begründung, dass es in dieser Zeit (TOS) noch gar keine Borg gab. Daraufhin meldet Nero für sein Schiff die Patente an, verklagt die Borg, und bekommt deren gesamtes Reich zugesprochen - was der eigentliche Grund für Neros Zeitreise ist.

Kirk direkt zum Captain befördern? Hey, wenn er erst mal das halbe Universum gerettet hat, halte ich das im Rahmen einer Feldbeförderung für keineswegs abwegig.

Darum haben sie ihn ja in ST-IV vom Admiral zum Captain degradiert: Einen Planeten alleine zu retten, das ist einfach zu wenig, da hätten die Föderationsgranden von Kirk einfach mehr erwartet...

"James Kirk was a great man - but that was another life."

-> Klingt für mich allmählich sehr stark nach Reboot - und zu meiner eigenen Überraschung: Es stört mich nicht mal!

Eine der wenigen Canon-Befürchtungen, die ich habe, und die mich wirklich stören würde:

Vulkan wird permanent zerstört.

Aber meine wirklich schlimmste Befürchtung ist:

Falls Star Trek 11 der beste Star Trek-Film aller Zeiten werden sollte,

werden es die Canonfanatiker scheuklappenbedingt nicht mal merken,

sondern sagen:

"Chekov hat in Minute 17 zu Sulu gesagt: ´Guten Tag!´ Das ist ja sooooo ein Canonbruch - das ist einfach nicht mehr mein Star Trek...."

Bearbeitet von Kryxos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand den Sinn dieses Threads nicht so ganz verstanden...

Ich habs schon verstanden nur sehe ich keinerlei Sinn darin mir was aus den Fingern zu sagen, wenn ich den Film bzw. über dessen Handlung wenig bis nichts weiß. Zudem: Nach Nemesis ist eigentlich nichts zu befürchten, weil schlimmer gehts nimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Nemesis ist eigentlich nichts zu befürchten, weil schlimmer gehts nimmer...

.....sagte der Steuermann der Titanic! :ugly:

Mal im Ernst. Ich habe mehr als einmal erlebt, das es Menschen gibt, die schon Dinge noch Toppen konnten, von denen man ausging das diese eigentlich der Gipfel gewesen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst. Ich habe mehr als einmal erlebt, das es Menschen gibt, die schon Dinge noch Toppen konnten, von denen man ausging das diese eigentlich der Gipfel gewesen wären.

Ja, aber eine langweiligere Handlung und dümmere Dialoge als in Star Trek 1 - das ist echt nicht möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Star Trek 11 der beste Star Trek-Film aller Zeiten werden sollte,

werden es die Canonfanatiker scheuklappenbedingt nicht mal merken,

sondern sagen:

"Chekov hat in Minute 17 zu Sulu gesagt: ´Guten Tag!´ Das ist ja sooooo ein Canonbruch - das ist einfach nicht mehr mein Star Trek...."

Dem füge ich folgende Befürchtung hinzu:

Falls Star Trek 11 der schlechteste Star Trek-Film aller Zeiten werden sollte,

werden es die Abramsjünger scheuklappenbedingt nicht mal merken,

sondern sagen:"Es war doch neu!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schlimmsten Befürchtungen?

Die Basher und Canon-Fanatiker werden den Film doch noch toll finden und nachher nicht den Schneid haben zuzugeben das sie sich geirrt haben.

- Im ganzen Film trägt niemand eine Naziuniform (Canonbruch) (nach Balance of Terror und ENT ist das einfach Canon)

Du hast den Zweiteiler aus Voyager mit den Hirogen und dem Holodeck vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naturalborntrekie, Obsidian Order

Was soll das denn jetzt.. Behaltet doch eure Meinung für euch, anstatt ihr wieder rumzunörgeln und wieder eine Canon-Diskussion anzuzetteln!!

Der Thread ist mit HUMOR zu nehmen! Da geht es nicht unbedingt um den Canon... Also ich konnte über die geposteten Beiträge viel lachen, wenn ihr das nicht könnt, dann tuts mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt auch noch mal bei den ganzen Clownereien hier mitzumischen:

Meine aller-, allerschlimmste Befürchtung - die sich leider auch schon bewahrheitet hat - ist die dass der Reboot nicht weit genug geht.

- Die Enterprise sieht noch viel zu viel zu sehr nach Original aus; da hätte ich mir mehr einen riesigen, kastenförmigen Träger-Kampfstern mit mindestens vier Warpgondeln gewünscht.

- Aus Uhura hätte ich einen Mann gemacht, dafür aus Spock und Scotty Frauen. Und McCoy wäre der ewige Säufer geworden (wobei Kirk alternativ auch ginge).

- Und überhaupt: Was sollen diese unrealistischen Phaser und der ganze Quatsch mit dem Beamen? Hat Abrams uns nicht den ultimativen Realismus versprochen?

Wo bleiben dann die Projektil-Waffen? :ugly:

Mein Gesamtfazit bisher:

Mein lieber, lieber Abrams - ich bin sehr, sehr, sehr enttäuscht von dir. Da sagst du schon der Film sei NICHT für die Fans gemacht, und dann kriechst du diesen Heulsusen von Nerds doch noch dermaßen in den Arsch!

Schau dir mal die neue Galactica-Serie an:

DAS ist ein Reboot, genauso und nicht anders hättest du auch mit STAR TREK verfahren sollen!

Ich weiß nicht ob ich mir angesichts dieser Enttäuschung meiner Erwartungen den Film überhaupt noch anschauen soll :ugly: :ugly: ;)

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naturalborntrekie, Obsidian Order

Was soll das denn jetzt.. Behaltet doch eure Meinung für euch, anstatt ihr wieder rumzunörgeln und wieder eine Canon-Diskussion anzuzetteln!!

Der Thread ist mit HUMOR zu nehmen! Da geht es nicht unbedingt um den Canon... Also ich konnte über die geposteten Beiträge viel lachen, wenn ihr das nicht könnt, dann tuts mir leid.

Ich bin auch erschüttert...

Der Witz an diesem Thread ist es doch, dass wir uns selber ein bißchen aufs Korn nehmen. Ich denke Montain wollte damit ein bißchen Ironie ins Spiel bringen. Traurig, dass das ausgerechnet die Mods nicht verstehen.

Außerdem: Wer bash denn hier eigentlich rum? Fest steht doch, dass wohl (fast) jeder in den Film reingeht.

Dass einem dabei beim bisher gezeigten Material nicht alles gefällt und als man sich als langer treuen ST-Fan sorgen um sein Hobby macht, weil eventuell alles was vorher stattgefunden hat nun nichts mehr Wert ist, ist doch wohl verständlich. Dagegen kommen mir die Leute, die gegen die Canonverfechter vorgehen wie Basher etc. vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knut85

Falls Star Trek 11 der schlechteste Star Trek-Film aller Zeiten werden sollte,

werden es die Abramsjünger scheuklappenbedingt nicht mal merken,

sondern sagen:"Es war doch neu!"

Tja, so funktioniert das nur leider nicht - das hieße ja, dass Leute, die den Film ansehen, es v.a. deshalb tun, weil sie Abrams-Fans sind, und das ist nun wirklich totaler Unfug.

Ich persönlich hab bestenfalls mal eine Folge Lost gesehen, Alias hat mich auch nicht interessiert, an Mission Impossible hatte ich schon nach Teil 2 das Interesse verloren.

Lediglich Cloverfield hab ich gesehen, und den fand ich - in sich - eigentlich gelungen (auch wenn einem bei der ganzen Wackelkamerageschichte schon etwas arg schwindlig wurde).

Insofern: Die vielgescholtenen Abramsjünger sind eine Propagandaerfindung von Knut85, um den wahren Canonglauben zuerst in Europa und dann in der ganzen Welt zu verbreiten -

echte Abramsjünger dürften bestenfalls eine Randerscheinung sein, und in diesem Forum dürfte es wohl keinen geben, der einen Star Trek-Film NUR wegen Abrams anguckt.

Star Trek-Freaks und Canonfanatiker dagegen sind - echt.

Was mich insgesamt zu weiteren Befürchtungen führt:

- Ich befürchte, dass Abrams Knut85 nicht im Abspann erwähnen wird - ein Frevel!

- mich auch nicht - noch schlimmer!

- ich befürchte, dass sie bei Star Trek 11 auf den Einsatz der Wackelkamera manchmal verzichten werden^^

@tichy

- die Rohrleitungen in der Enterprise wurden installiert von einem gewissen ´Mario´

- biegt man in einer Leitung falsch ab, geht´s ab in die Unterwelt (aber immer noch besser, als der Todessternabgrund in der E-Enterprise bei Nemesis...)

- aus dieser Unterwelt muss man dann Uhura befreien, die von einem hüpfenden, feuerspeienden Romulaner bewacht wird, dem man einfach nur auf die Glocke hüpfen muss

Nachdem ich die Trailer gesehen habe, tun sich aber noch weitere Befürchtungen auf:

- Star Trek 11 wird auch auf deutsch erscheinen

@naturalborntrekie

Du hast den Zweiteiler aus Voyager mit den Hirogen und dem Holodeck vergessen.

Verdammt, du hast Recht! Wenn das der Führer wüsste!

Da fällt mir sogar noch eine andere Voyagerfolge ein, mit diesem Arzt auf dem Holodeck, der die cardassianische Ausgabe von Dr. Mengele war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schlimmste Befürchtung ist eigentlich, dass ein wirklich guter Film unter der Ignoranz der ST-Fans zu leiden hat.

Ich habe nichts gegen Kritik, aber was hier im Forum oder auch in den Kommentaren zu News geäußert wird ist ab und zu ziemlich absurd. Da wird die Farbgebung der Brücke oder die Form der Warpgondeln kritisiert, da fange ich mich an zu fragen ob solche Nebensächlichkeiten wirklich so wichtig sind.

Leider sehe ich es schon kommen, dass ein Film mit einer vielleicht wirklich guten Story von Fans niedergemacht wird, weil die Brücke zu hell ist oder der Film 2min mehr Action enthält als einer seiner Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knut85

Tja, so funktioniert das nur leider nicht - das hieße ja, dass Leute, die den Film ansehen, es v.a. deshalb tun, weil sie Abrams-Fans sind, und das ist nun wirklich totaler Unfug.

Ich persönlich hab bestenfalls mal eine Folge Lost gesehen, Alias hat mich auch nicht interessiert, an Mission Impossible hatte ich schon nach Teil 2 das Interesse verloren.

Lediglich Cloverfield hab ich gesehen, und den fand ich - in sich - eigentlich gelungen (auch wenn einem bei der ganzen Wackelkamerageschichte schon etwas arg schwindlig wurde).

Insofern: Die vielgescholtenen Abramsjünger sind eine Propagandaerfindung von Knut85, um den wahren Canonglauben zuerst in Europa und dann in der ganzen Welt zu verbreiten -

echte Abramsjünger dürften bestenfalls eine Randerscheinung sein, und in diesem Forum dürfte es wohl keinen geben, der einen Star Trek-Film NUR wegen Abrams anguckt.

Star Trek-Freaks und Canonfanatiker dagegen sind - echt.

Die Abramsjünger habe ich als Antwort auf das reflexartige Beklatschen mancher Beführworter erdacht, die nach bekannter Art des Despotismus seit drei Jahren jede mit ihrer eigenen Sicht unvereinbare Meinung autoritär verleumden und verbieten. Dazu gehört zum Beispiel die Unterstellung, man würde nur deswegen gegen den Film sein, weil man sich nicht eingestehen könne, Unrecht gehabt zu haben. Abrams ist bei meiner Wortschöpfung übrigens Synonym für das neue Star Trek Projekt und den damit einhergehenden Meldungen, während der angehängte Jünger auf das ersatzreligiöse Verhalten bestimmter Befürworter anspielt, das an Gottvertrauen und blinder Götzenfolgschaft erinnert. Deshalb ist es nur soweit eine Erfindung von mir, als dass es dem Kind einen Namen gibt. Mit Lostfanboytum hat es eigentlich weniger zu tun.

Deshalb ist eine weitere Befürchtung von mir, dass man hinterher als billiger Lügner abgestempelt wird, falls einem der Film nicht gefallen sollte und man sich erdreistet, dies auch noch kundzutun.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schlimmste Befürchtung ist eigentlich, dass ein wirklich guter Film unter der Ignoranz der ST-Fans zu leiden hat.

Ich habe nichts gegen Kritik, aber was hier im Forum oder auch in den Kommentaren zu News geäußert wird ist ab und zu ziemlich absurd. Da wird die Farbgebung der Brücke oder die Form der Warpgondeln kritisiert, da fange ich mich an zu fragen ob solche Nebensächlichkeiten wirklich so wichtig sind.

Leider sehe ich es schon kommen, dass ein Film mit einer vielleicht wirklich guten Story von Fans niedergemacht wird, weil die Brücke zu hell ist oder der Film 2min mehr Action enthält als einer seiner Vorgänger.

Und ich sehe, dass es eine Menge an Leuten gibt, die offenbar nicht wissen, was man unter Canon versteht.

Es geht nicht darum, dass ob nun 2min mehr Action ist, sondern dass die bereits zuvor erzählten Geschichten nicht VÖLLIG ausser Acht gelassen werden. Wir können uns glücklich schätzen, dass ST einer der wenigen Serien ist, wo es eine gewisse Kontinuität gibt (auch wenn es natürlich trotzdem den einen oder anderen Fehler gab).

Zum Canon gehört es, nach meiner Auffassung, aber auch der Look von ST. Ich habe auch NIX dagegen, wenn alles erneuert wird (wer will schon den TOS Look sehen?!), allerdings sollten viele TYPISCHE Merkmale dennoch erkennbar bleiben, sodass man den Film zu den anderen Filmen einigermaßen zuordnen kann.

Ich habe auch kein Bock jedesmal dass alles noch einmal zu erklären, nur weil es einige gibt, die offenbar nicht lesen können. Klar hat jeder eine eigenen Auffassung was "Nebensächlickeiten" sind, aber man sollte auch mal die Meinung anderer akzeptieren.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich akzeptiere die Meinungen von anderen Leuten, immerhin gibt es noch sowas wie Meinungsfreiheit. Aber was musste man nicht alles in den letzten Monaten hören, wenn es neues Material gab. Auf jedem Bild wurde teilweise noch die kleinste Ungenauigkeit rausgesucht und davon wurde dann abgeleitet, dass der Film schlecht sei. Dass man versucht dem Look beizubehalten zeigt doch, dass z.B. die Uniformen vom Aussehen her nahezu identisch sind im Vergleich zu früher. Das man nicht alles beibehalten konnte sollte eigentlich klar sein.

Meine größte Befürchtung ist einfach, dass Abrams zwar vielleicht einen wirklich guten Film mit tollen Effekten und einer guten Story abgeliefert hat, aber bestimmte Fans den Film öffentlich zerreden müssen, weil bestimmte Kleinigkeiten verändert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen kann ich GasCans Befürchtung ja nachvollziehen. Ich weiß noch sehr gut, wie damals Enterprise zerissen wurde, wegen angeblicher Kanonfehler, die nichtkanonischen Enzyklopödien entnommen wurden, deren Unvereinbarkeiten mit TNG, DS9 und Voyager gleichzeitig niemanden interessiert haben. Auch das Design wurde zerissen, weil man der Auffassung war, ein Schiff, das 110 Jahre jünger sei, müsse wie die 1701 aussehen, wobei dieser Logik nach auch TNG nach TOS aussehen müsste. In Abramstrek passt aber bisher so gar nichts in den Kanon, obwohl es innerhalb einer uns bekannten Zeit spielt. Dabei sind Farbfluktuationen und minimale Formabweichungen weniger das Problem, sondern eine massive Abkehr vom Alten, sodass man stellenweise meint, sich innerhalb des Star Wars Universums zu befinden.

edit: Kann man nicht mal die Editierzeit im Forum verlängern? Bekomm das falsche h nicht mehr aus meinem Vorgängerbeitrag raus.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.