Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

TOP oder FLOP?


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

Top: Nachher schön die Gläser heben....

Flop: Hab mir gestern beim basteln am Auto einen Fehlereintrag in die Bordelektrik eingefangen, so dass ich jetzt mit einer Airbagwarnung und Warnton unterwegs bin.

Etwas übertrieben, dass das abklemmen der "Airbag Off" Leuchte dies auslösen kann.

Jetzt muss ich mir erstmal ein Notebook mit RS232 Schnittstelle leihen, damit ich den Fehler mit Hilfe eines Diagnosekabels rauslöschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Werden Kinder heute eigentlich gar nicht mehr erzogen?

Nur noch die wenigsten, aber bei der Fernsehgeneration, naja mittlerweile auch schon Internet- und Computergeneration und deren "Vorbildern" ist nicht viel zu erwarten.

Was is los, was ist aus der Zeit geworden, als ich noch ein Kind war? Da war ich doch au net so! Bin ich schon so alt? Tja alles ändert sich wohl nur noch schneller.

Top: Heut noch feiern.

Flop: Jetzt regnets grad :( Warum kanns net schneien.

Flop: Rechner wieder mal auseinanderbaun müssen, weil er mal wieder nicht wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, stimmt, vielleicht, nein wahrscheinlich sind wir altmodisch.

Ich bin auch total gegen eine totalistische autoritäre Erziehung, in der ständig mit körperlicher Gewalt gedroht wird.

Gut, antiautoritäre Erziehung bringt auch nix, wurde so oft schon dokumentiert.

Aber es ist dennoch möglich ein Kind so zu erziehen, das es nicht unter aller Sau handelt und total verzogen is. Auch ohne Gewalt, ok körperliche Gewalt.

Ein Kind auf´s Zimmer zu schicken, ihm etwas zu entziehen etc. ist eine andere Art von Gewalt, aber bei weitem nicht so schlimm wie körperliche Gewalt, die so ziemliche ihre bleibenden Schäden hinterlassen kann.

Naja aber letztendlich bleibt das jedem überlassen wie er sein Kind erzieht und wollen wir mal hoffen, dass sich das wieder ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kind auf´s Zimmer zu schicken, ihm etwas zu entziehen etc. ist eine andere Art von Gewalt, aber bei weitem nicht so schlimm wie körperliche Gewalt, die so ziemliche ihre bleibenden Schäden hinterlassen kann.

Da möchte ich jetzt mal widersprechen.

Stell mal nen computersüchtiges Kind, das Mist gebaut hat (z.B. mit Böllern auf Radfahrer zu werfen, weil das in nem PC-Spiel mit Dynamid-Stangen auch geht) ne Woche PC-verbot zu kriegen, oder ne Tracht Prügel.

90 Prozent werden sich für die Tracht Prügel entscheiden, weil sie PC-verbot wirklich stärker treffen würde.

Mit meienr Schwester isses so ähnlich. Drohste ihr mit Prügel lacht sie nur, drohste ihr aber, dass sie ne Woche lang nicht weg darf, wird sie ganz schnell still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, meinte ich auch so ;)

Ihnen etwas zu entziehen is viel effektiver als sie zu prügeln, aber übermäßiges Prügeln wirkt sich ziemlich stark auf die Psyche aus und ab nem gewissen Grad hinterlässt es halt bleibende Spuren.

Und wie gesagt ich meinte es eigentlich genauso, wie du es an deinem Beispiel ausgedrückt hast, ich meinte die psychischen Folgeschäden.

Einem Kind, das ich etwas entziehe, lernt viel besser mit der Situation zurecht zu kommen, es lernt seine Grenzen viel besser kennen. Wenn man mit Gewalt antwortet ist der Effekt so, dass es entweder total eingeschüchtert ist, sich irgendwann einmal gar nix mehr traut und auch später im Leben oft die Initiative fehlt.

Oder die Gewalt die es zu Hause erfährt gibt es weiter, im Jugendalter an anderen Jugendlichen, später im Erwachsenenalter wahrscheinlich auch an den eigenen Kindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flop: Heute erster Arbeitstag in diesem Jahr, wieder "ran an die Front" ;)

Megatop: Die 2. Staffel Galactica startet heute abend auf Premiere. :) Ich freu mich schon riesig drauf!!!!! :woot::woot::woot::woot::woot: Endlich neue Folgen, die ich noch nicht kenne. :)

FLOP: Neues Jahr, selbe alte Tristesse.

dito.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.