Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

TOP oder FLOP?


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

TOP: Nachdem ich das Studium vor über nem Jahr abbrechen mußte und über 150 Bewerbungen nichts brachten, dachte ich, es würde nie mehr aufwärts gehen aber heute erhielt ich einen Anruf von der Firma, wo ich letztens ein einwöchiges Praktikum hatte. Soll morgen früh antraben und meinen Vertrag unterschreiben!

FLOP: Bis jetzt noh nichts, aber bei meinem "Glück" passiert da sicher noch was im Laufe des Tages. :/

Bearbeitet von lennier1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@lennier1: Hat's geklappt? Falls ja: meinen Glückwunsch.

So ein "Aussetzer"-Jahr hatte ich nach dem Abi nämlich auch. Das zerrt gewaltig am Selbstwertgefühl und an den Finanzen...

FLOP: Die ersten drei Tage meiner Lehre waren laaaangweilig. Nichts als bürokratischer Krampf...

TOP: Stört mich aber überhaupt nicht. Solange ich fürs Formulare ausfüllen bezahlt werde,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: Nachdem ich das Studium vor über nem Jahr abbrechen mußte und über 150 Bewerbungen nichts brachten, dachte ich, es würde nie mehr aufwärts gehen aber heute erhielt ich einen Anruf von der Firma, wo ich letztens ein einwöchiges Praktikum hatte. Soll morgen früh antraben und meinen Vertrag unterschreiben!

Gratuliere! :woot:

Ich habe zwar nicht soooviele Bewerbungen schreiben müssen, aber mittlerweile suche ich seit sage und schreibe 5 1/2 Jahren (!!!!!) nach einer Stelle in meiner Nähe. :o:o:blush: Es ist echt zum Verzweifeln... :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

Danke für´s Mutmachen. das Praktikum war vorletzte Woche. Als ich danach nichts mehr gehört habe, hab ich mir schon Sorgen gemacht. Heute um halb zwei kam dann ganz unerwartet der Anruf, dass ich morgen zum Dienst antreten soll, falls ich noch Interesse habe.

In 14 Tagen geht das neue Ausbildungsjahr los und das Arbeitsamt hatte mir schon zu verstehen gegeben, dass sie mich in die nächstbeste offene Stelle vermitteln/reinstecken, die sie in die Finger kriegen. Also Rettung in letzter Minute. Und Fachinformatiker ist einfach perfekt mit meinen Vorkenntnissen. Mur lustig, wie es dazu gekommen ist. Hatte mich eigentlich für ne kaufmännische Stelle beworben, die sie inseriert hatten. Es wurde aber auch nach nem Fachinformatiker-Lehrling gesucht. Irgendwer hat beim Lesen meiner Bewerbungsunterlagen (mehrmalige Betonung der IT-Kenntisse durch´s Informatik-Studium) was durcheinandergebracht und mir so den Ar*** gerettet. :D Muss unbedingt rausfinden, welchem zukünftigen Kollegen ich da nun eigentlich ein kühles Bier schulde. ;)

Einziger Nachteil: Hab im letzten Jahr fast nur mit Grafikprogrammen und HTML gearbeitet, wodurch meine Programmierkenntnisse etwas eingerostet sind. Und da sie statt PHP auf Macromedia ColdFusion setzen, werd ich ne neue Programmiersprache dazulernen müssen (hatte ja schon im Praktikum ne Chance, nen Einblick zu kriegen (und ColdFusion ist um Welten einsteigerfreundlicher als PHP).

@Yngwie Malmsteen: Fünfeinhalb Jahre sind ne lange Durststrecke. Erst mal Glückwunsch, dass du nach so langer Zeit immer noch normal geblieben bist, sofern man bei uns Stammgästen hier im Board überhaupt von normal reden kann. ;)

Hab die Stelle auch nur durch Zufall gefunden. Durch die Hilfe des Arbeitsamtes konnte ich zwar die Zeit finanziell überbrücken (auch wenn ich mich nur über Wasser halten konnte, weil´s neben ALG2 auch noch Kindergeld gibt) aber auf die Firma bin ich durch meine Schwägerin aufmerksam geworden, die die Stellenanzeige für ne(n) Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation in der Zeitung gefunden hat. Auf die Adressen, die das Amt in der offiziellen Datenbank hat, ist nur selten Verlass (oft zu veralteter Status oder unvollständige Anforderungen (wurde einmal erst im Telefongespräch drauf aufmerksam, dass ne Firma jemand mit Führerschein suchte). Das soziale Netz ist also ne gute Sicherung, wenn es darum geht, finanzielle Engpässe zu überbrücken, aber wer sich darüber hinaus auf den Staat verläßt, der ist verlassen.

Bearbeitet von lennier1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: Auch ich kann endlich wieder mal schreiben

TOP: Die 4 letzten Aufführungen liefen gut.

FLOP: Ich habe mit heute Abend nun 5 Aufführungen nacheinander gehabt. Und das nebst der Schule. Ich kam immer wieder in den Stress. Nun bin ch müde, weil ich nie allzufrüh ins Bett kam.

FLOP: Die Schule hat mich wieder, puhhhh

TOP: Die Geo-Exkursion ins Juragebirge war Hammer!

FLOP: Ich hab mir einen schönen Sonnenbrand geholt. Unter der weissen Theaterschminke sah ich wie eine Himbeere aus.

TOP: Ich freu mich auf die Aufführung heute Abend und hoffe, dass Wetter hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: Endlich Wochenende

TOP: Wetter ist gut

TOP: Gleich schau ich "CSI: NY" von Montag

TOP: Treffe mich heute mit Freunden

FLOP: Gestern erst um 21:00 Uhr Dientschluss, um 00:30 Uhr zu Hause gewsen

FLOP: Verrückte und kalte Woche ging zu Ende

FLOP: Habe erfahren, dass die Ehe meiner Eltern kurz vor dem Ende stand. Nun ist zum Glück wieder alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieleabend? Doch nicht etwa Poker, oder?

TOP: Habe mich gestern Abend mit zwei Schulfreunden getroffen. Es war wunderbar; so als wäre keine Zeit vergangen

TOP: Nach einer Woche wieder mit Sport angefangen

TOP: Gutes Essen

TOP: Lange geschlafen dieses WE

FLOP: Schlechtes Wetter

FLOP: Wochenende leider schon wieder vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: Morgen geht's nach Lenk ins "Lehrlingsseminar". Firma zahlt Vollpension...

FLOP: Es ist aber ein Arbeitsaufenthalt. Au$erdem wird per Prüfung entschieden, wer noch in Algebra mu$ und wer nicht.

Abi hin oder her, in Algebra bin ich eine absolute Niete. Mal sehen, ob ich mich bis auf die Knochen blamiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top: Hab mir sehr günstig einen USB DVB-T Empfänger von Hauppauge ersteigert. Mein Fernseher pfeifft aus dem letzten Loch (im wahrsten Sinne) und da ich wenig TV schaue, kann ich auf einen richtigen Fernseher gut verzichten. Hab ja noch meine Lichtorgel^^

Top2: Morgen sehe ich Body Count live, das wird bestimmt cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top: Hab mir sehr günstig einen USB DVB-T Empfänger von Hauppauge ersteigert. Mein Fernseher pfeifft aus dem letzten Loch (im wahrsten Sinne) und da ich wenig TV schaue, kann ich auf einen richtigen Fernseher gut verzichten. Hab ja noch meine Lichtorgel^^

Top2: Morgen sehe ich Body Count live, das wird bestimmt cool

Trotzdem wirst du nicht drum rum kommen weiter zu GEZahlen. ;):blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.