Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

TOP oder FLOP?


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@C.

TOP: höre das neue album von NIN - einfach göttlich

Ist das das, was es auf deren Seite zum runterladen gibt? Ich habe es gestern auch versucht, aber... naja, die PCs hier wollen einfach nicht.

TOP: Bis zum Mittag war es heute ein richtig guter Arbeitstag.

FLOP: Danach nicht mehr.

TOP: Falls das Wetter das ganze Wochenende hält, werde ich endlich Zeit zum drau$en sein haben. (Die ich jetzt locker auch hätte, aber mir fehlt die Motivation. Planlos in der Sonne rumlatschen/-sitzen liegt mir nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yngwie hat da einen neuen Trend gesetzt glaub ich^^

Das NIN Album muss ich mir auch noch ziehen - das ist mal eine vorbildliche VÖ Politik und verhungern müssen die Jungs deswegen auch nicht. Auf Laut.de stand, dass das Album sogar auch in sehr hochqualitativen Formaten kostenlos angeboten werden soll - großartig.

Top: gleich Harald

Top: wieder mal einen Trade arrangiert

Flop: Stress und Hickhack auf der Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: Falls das Wetter das ganze Wochenende hält, werde ich endlich Zeit zum drau$en sein haben. (Die ich jetzt locker auch hätte, aber mir fehlt die Motivation. Planlos in der Sonne rumlatschen/-sitzen liegt mir nicht.)

Ich leg meine Hand (halb) ins Feuer, dass es so sein wird ;-) Und morgen wird das Thermometer ja wohl noch etwas ansteigen, zumindestens im Süden.

Top: Ja das Wetter ;-)

Top: Gestern radeln gewesen und noch im Schlosspark gechillt

Top: Das WE mal wieder daheim verbringen und (hoffentlich) was mit Freunden machen

Flop: Fällt mir grad auch nicht so wirklich ein ^^ außer vlt. so kleines ÜB das noch ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: trotz zweier Staus wirklich flott durchgekommen.

TOP2: das .. na? richtig! wetter - nur schade, dass ich in meiner arbeitshöhle nix davon mitbekomme :lol: naja, wozu gibt es pausen?

TOP3: der neue monitor - sieht klasse aus (nur ist jetzt auf einmal alles so klein hier!)

FLOP: immer noch keine neue wohnung.

FLOP2: kann mir einer mal sagen, warum man immer so viel zeugs in einer wohnung hat? wie gut, dass morgen mal ein guter teil davon bei der hausratsammelstelle landet! sonst werd ich ja nie fertig mit einpacken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: Zuhause

TOP: Super Wetter

TOP: War beim Frisör

TOP: Lasagne

FLOP: Schockierende Statistik aus der Zeit: 70% denken, es leben zu viele Ausländer in Deutschland. 35% sagen, diese Ausländer bedrohen die Bundesrepublik und ebenfalls 35% stimmen der Aussage zu, dass Arbeitsplätze zuerst Deutschen zustehen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Statistik nicht erschreckend - vielleicht aber ein wenig ernüchternd.

Wenn ich nämlich sagen würde, ich stimmte zu, dass ich ebenfalls denke, es würden zu viele Ausländer in Deutschland leben. Könnte man den Satz nicht einfach so stehen lassen.

Es gilt zu klären, warum sind diese Ausländer hier, wie lange bleiben sie, sind sie wirklich Ausländer oder haben sie deutsche Wurzeln und Anspruch auf deutsche Staatsangehörigkeit???

Ich würde keinem der 35% zustimmen, dass Ausländer Deutschland bedrohen!

Ich fühle mich nicht bedroht - zumindest sehr viel weniger als durch Herrn Schäuble und seinen Überwachungsstaat... - bezogen auf körperliche Auseinandersetzungen habe ich mich wahrscheinlich ebenso oft mit Ausländern wie mit Deutschen "arrangieren" müssen. Wobei dann die Deutschen in der Mehrzahl wären, weil ich dann jeden "Ausländer" seiner Nationalität zuordnen müsste.

Ich hatte bisher aber noch niemals die Befürchtung, dass mich auch nur einer für eine evtl Extremistische Glaubensauslegung in die Luft sprengen wollte.

Die Sache mit den Arbeitsplätzen ist in dieser Umfrage aber ganz sicher der am schwersten aufzuschlüsselnde Punkt.

Fakt: wir haben nicht genug Arbeitsplätze für alle.

Geben wir die Verfügbaren nun den Deutschen - und füttern die Ausländer durch -- oder verteilen wir die offenen Stellen auf die Ausländer und lassen uns unser Leben durch sie finanzieren...

Schwierige Frage, die mich zu den Politikern und einer aktuellen Diskussion führt. Welchen Status bekommen dann die deutschen Politiker... die sich nur unter extremsten Anstrengungen zu einer Rentenerhöhung um 1,1% durchringen konnten, eine Steuersenkung insgesamt kategorisch ausschließen wollen - sich aber selbst schon wieder, auf Grund der hohen Tarifabschlüsse im öffentlichen Dienst, ihre Diäten um etwa zusätzliche 3% erhöhen wollen? Damit bekämen sie dann weder den einen oder noch den anderen Status - wären also Staatenlos und könnten nicht mal ausgewiesen werden...

Vielleicht brauche ich einen anderen Ansatz...

Bin ich unzufrieden mit der derzeitigen Situation? Ja.

Sind die Ausländer schuld? Ganz sicher nicht! Denn wenn einer Schuld haben müsste, wären dies auch wieder die deutschen Politiker, die es in über 60 Jahren nicht hinbekommen haben vernünftige Ein- und Zuwandergesetze zu formulieren.

Ärgere ich mich, dass so viele Ausländer in meinem Job arbeiten? Nein. Wenn sie aber doch bitte wenigstens meiner Sprache mächtig wären und meine Gehaltserhöhungen nicht dadurch korrumpieren würden, dass sie für erheblich weniger Geld dieselbe Arbeit leisten - sofern nicht tariflich festgelegt.

Ich komme einfach mal zum Ende - denn wenn ich eine Antwort auf alle meine Fragen hätte - weiß ich nicht ob mich das glücklicher oder eventuell sogar wahnsinnig machte...

Mein Tip: Vergiss diese abgrundtief verschissenen Umfrageergebnisse und nimm vielmehr zur Kenntnis, dass nur die Art dieser Statistikenerhebung absolut grausig und schockierend ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus: ich kann noch ergänzen, dass es wirtschaftswissenschaftlichen erwiesen ist, dass "Gastarbeiter" und "Ausländer" in den letzten Jahrzehnten (durch ihre Kaufkraft) wieder mehr Arbeitsplätze geschaffen haben. Es ist ja nicht so, als gäbe es 9 Millionen Arbeitsplätze mehr, wenn 9 Millionen "Ausländer" weg wären. Das wären beträchtlich weniger!!!!

TOP: Seit Tagen herrliches Wetter

FLOP: Heute abend Grillen

FLOP: :herz: hat Urlaub, ich seh ihn trotzdem kaum... :(

FLOP: Ich glaub ich bin eifersüchtig auf das Deutsche Rote Kreuz

FLOP: Muss den Tag über Holz spalten *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLOP: Schockierende Statistik aus der Zeit: 70% denken, es leben zu viele Ausländer in Deutschland. 35% sagen, diese Ausländer bedrohen die Bundesrepublik und ebenfalls 35% stimmen der Aussage zu, dass Arbeitsplätze zuerst Deutschen zustehen sollten.

ganz ehrlich, fragt mal die Schweizer. Hier hat es eine Ausländerquote von 20% - nicht zu vergessen, dass ich einer davon bin :lol: Ausländer, nicht Schweizer...

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: Hamburger Hafenfest. Doppeldecker am Himmel und als Heeresoffiziere wurden wir auf ein Minenjagdboot eingeladen, wo uns ein Minentaucher (davon gibt es sehr wenige) durch das Schiff führte. Ein schönes Erlebnis

TOP: Beste Freundin besucht

TOP: Strahlendes Wetter

TOP: Gutes Frühstück

FLOP: Kickers Emden vermasselt wohl doch noch den Aufstieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@De Malcolm: Nicht nur du! *ggg* Trotzdem ist die Arbeitslosenquote in der Schweiz sehr niedrig.

TOP: Bienen, die Honig bringen.

FLOP: Bienen, die schwärmen oder stechen.

FLOP: Sehr arbeitsreiches WE.

FLOP: Mu$ heute noch ca. 15 Seiten schreiben für die Prüfung am Mi.

TOP: FanFic kommt in mehreren Bereichen voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: an der weser gesessen und mich köstlich über den einen oder anderen "paddelprofi" amüsiert

TOP: mal wieder die drei ??? gelesen.. großartig

FLOP: nen sonnenbrand im schatten bekommen

FLOP: meine firma und die personalabteilung,die lohn nicht korrekt auszahlen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.