Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

Werbung auf Treknews.de


"Trip"

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 512
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

also nomralerweise hab ich nix gegen werbung auf TN aber doch dann bitte zum wegklicken und nicht so wie bei diesem Flash banner ich hab mich da ne minute zu tode gesucht und nix gefuden. Weis jetzt natürlich nicht ob das Porblem nur auf meinem Rechner ist.

edit: hab mir das bild nochmal angeschaut und da ist doch tatsächlich ne 0 diese hab ich dann natürlich auch angeklickt nur dann kam ich bei amazone.de raus und die seite blieb unverändert.

post-6-1119529065_thumb.jpg

Bearbeitet von Star Trek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

DR - du weißt, ich bin gegenüber der Werbung bei TrekNews recht moderat eingestellt und habe den Pop-Up-Blocker für diese Seite ausgeschaltet. Aber diese rosa Werbung nervt so langsam wirklich. Sie erscheint permanent, ist offensichtlich ins Skript der Seite eingebaut und läßt sich auf dem Browser meines Notebooks nicht wegklicken. Ich kann nur dann im Forum lesen, wenn ich die Seite direkt nach dem Aufrufen aktualisiere. Jedesmal, wenn ich die Seite wechsle, muß ich also erstmal aktualisieren und darauf warten, dass sich der ganze Kram neu aufbaut. Und da TrekNews nicht gerade rasend schnell ist, nervt es ziemlich. Auf dem Desktop läßt sich die Telekomwerbung seltsamerweise problemlos wegklicken. Möglicherweise liegt es an den beiden unterschiedlichen Versionen des Mozillas (auf dem Notebook habe ich 1.0.6, auf dem Desktop noch 1.0.2).

Wenn die Werbung schon ins Skript eingebaut ist und sich nicht blockieren läßt (guter Trick ;) ), dann setze sie doch bitte so ins Layout hinein, dass man die Texte trotzdem lesen kann. Schaffe meinetwegen einen Freiraum auf der Seite für diese Werbebanner, oder montiere sie oben, unten oder seitlich - doch über dem Text - das ist ätzend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links wäre noch Platz und eigentlich könnte man auch zwischen die einzelnen Posts noch was packen.

Oder der Antwortbutton führt zu drei Bannern, von denen man mindestens 2 klicken muss, damit die Antwort auch übertragen wird.

Bei neuem Thema eröffnen müssen natürlich alle drei Banner geklickt werden...

@Bryn: Treknews ist gar nicht so langsam - was das ganze extrem in die Knie zwingt sind die lahmen Werbeserver die hier ständig mitlaufen und geladen werden müssen.

Ein guter Freund, alter Forenbesucher aus Österreich und Liebhaber romulanischer Brüste war vor kurzem hier, weil ich ihm einen Link gab.

Er verließ diesen Ort vor einiger laaaaanger Zeit, wegen der Unerträglichkeit und Masse der Werbung...

Seit dem hat sie sich mindestens verdoppelt...

Sein Browser fing also wie ein Weihnachtsbaum zu leuchten an, ich konnte fühlen wie er schrie und er erteilte mir Linkschickverbot für diese Seite...

Meine Schwester kam mal vorbei und entfernte sich ebenfalls sofort wieder.

Wir haben drei Monate nicht miteinander geredet, weil sie etwa so lange gebraucht den Schock der Pop-Ups mit lustiger Musik und netten Tönen zu verkraften, die ebenfalls nicht von Blockern zu stoppen waren und eine Zeitlang die andere Werbung tatkräftig unterstützte.

Also sei ein Mann, Mädchen und ertrag es. ;)

An der Werbestrategie wird sich wohl erst etwas ändern, wenn mehr als 1 oder 2 Leute ihre Nichtkooperation anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DR - du weißt, ich bin gegenüber der Werbung bei TrekNews recht moderat eingestellt und habe den Pop-Up-Blocker für diese Seite ausgeschaltet. Aber diese rosa Werbung nervt so langsam wirklich. Sie erscheint permanent, ist offensichtlich ins Skript der Seite eingebaut und läßt sich auf dem Browser meines Notebooks nicht wegklicken. Ich kann nur dann im Forum lesen, wenn ich die Seite direkt nach dem Aufrufen aktualisiere. Jedesmal, wenn ich die Seite wechsle, muß ich also erstmal aktualisieren und darauf warten, dass sich der ganze Kram neu aufbaut. Und da TrekNews nicht gerade rasend schnell ist, nervt es ziemlich. Auf dem Desktop läßt sich die Telekomwerbung seltsamerweise problemlos wegklicken. Möglicherweise liegt es an den beiden unterschiedlichen Versionen des Mozillas (auf dem Notebook habe ich 1.0.6, auf dem Desktop noch 1.0.2).

hoi, permanent erscheinen dürfte sie nicht. der adserver liefert die werbeform maximal alle 30 minuten pro user aus. surfst du über einen proxy der nicht eindeutig verifiziert werden kann? dies könnte evtl da zu führen dass du bei JEDEM klick den banner angezeigt bekommst weil der adserver jedesmal denkst du bist jemand neues.

wegklickbar ist bei mir die werbeform mit IE 6, 5.5 Firefox 1.04,1.06 und opera ab version 6. das einzige bekannte problem von dem ich weis ist, wenn du pech hast und oben in der 468x60 bannerposition ein flash-banner angezeigt wird, du eine bestimmte auflösung hast so dass ein teil des layers in den flashbanner hineinragt - dann geht schließen nicht weil der flashbanner oben den layer verdeckt. kommt jedoch so gut wie nie vor...

ich hab da aber leider keinerlei einfluss auf die position des layers - das wird vom vermarkter gesteuert. :(

evtl hilft dir das etwas. kannst du testweise mal auf dem notebook den browser upgraden? sollte das daran liegen kann cih das an die technik weiterleiten - evt. gibts da abhilfe. :)

@locutus

alternative zur werbung wäre ein monatsbeitrag. nichts gibts umsonst. für den spiegel am kiosk zahlst du auch und selbst dort ist noch auf jeder 2. seite werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zur Verteidigung von treknews mal sagen, dass es schon wesentlich schlimmere Werbungen hier gab. Und andere Seiten dieser Größe haben noch viel mehr Werbung.

edit: Bei mir kommt diese Werbung von der Terrorkom aber auch öfter als nur alle 30 Minuten.

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

es hat nix mit werbung zu tun ... aber ich wollte nicht einen neuen thread dafür eröffnen:

ich sag nur KLASSE!!!! :D

eurer deprimierter werbserver hat mir einen gigantischen muskelkater eingebracht, den ich wohl auch erst morgen in meinem bauch spüren werde...

ich wünschte, ich könnte sagen .. ich bin soo deprimiert - aber leider :woot::woot::woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

In der letzten Zeit ist mir unangenehm aufgefallen dass das ganze Board bei Ausfall des Werbeservers (adserver) gar nicht erst lädt, zumindest war dies mit dem IE bei mir der Fall.

Dass ich jetzt diesen Post schreiben kann verdanke ich im Moment auch nur Opera, wo ich Cookies und Javascript getrennt aktivieren und deaktivieren kann. Mit eingeschalteter Javascript-Funktion bleibt auch Opera beim Laden hängen, bleibt sie abgeschaltet ist die Seite im Nu geladen und nur nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung dass der "adserver" nicht geladen werden konnte.

Geht das anderen auch so oder bin ich da nur ein Einzelfall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Zeit ist mir unangenehm aufgefallen dass das ganze Board bei Ausfall des Werbeservers (adserver) gar nicht erst lädt, zumindest war dies mit dem IE bei mir der Fall.

Dass ich jetzt diesen Post schreiben kann verdanke ich im Moment auch nur Opera, wo ich Cookies und Javascript getrennt aktivieren und deaktivieren kann. Mit eingeschalteter Javascript-Funktion bleibt auch Opera beim Laden hängen, bleibt sie abgeschaltet ist die Seite im Nu geladen und nur nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung dass der "adserver" nicht geladen werden konnte.

Geht das anderen auch so oder bin ich da nur ein Einzelfall?

das geht seit zwei tagen nicht nur dir so. ich suche fieberhaft den fehler... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denkt man natürlich an den Crash Anfang des Jahres zurück. :o

Eigentlich nicht - weil es nur der AdServer ist, welcher nicht geladen werden kann.

Der Rest funktioniert doch - wird nur sehr ausgebremst.

Im ersten Moment denkt man vielleicht es liegt am eigenen System - aber spätestens wenn du mit dem 2. User das Problem diskutierst und ganz neue Gemeinsamkeiten entdeckst, ist klar, dass es nicht am eigenen System liegt.

Ich finde außerdem, dass es schon wesentlich besser geworden ist.

Es war viel extremer und langsamer, als dieses sich selbst aktualisierende Werbebanner direkt über Board und News geschaltet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht - weil es nur der AdServer ist, welcher nicht geladen werden kann.

Der Rest funktioniert doch - wird nur sehr ausgebremst.

Im ersten Moment denkt man vielleicht es liegt am eigenen System - aber spätestens wenn du mit dem 2. User das Problem diskutierst und ganz neue Gemeinsamkeiten entdeckst, ist klar, dass es nicht am eigenen System liegt.

Ich finde außerdem, dass es schon wesentlich besser geworden ist.

Es war viel extremer und langsamer, als dieses sich selbst aktualisierende Werbebanner direkt über Board und News geschaltet war.

liegt dran,, dass gerade der server wieder läuft ;) hoffentlich etwas länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

öhm, Leute... Watten datten? Unten in der Statusleiste läuft, wenn ich in der Forenübersicht vom Board bin, immer dieser Schriftzug lang:

+++ Besuchen Sie unser aktuelles Schaufenster der Woche! +++

Hirngespinnst? Werbung? Gag? Wenn Werbung, dann wofür?? Wenn Hirngespinnst, kennt ihr einen guten Psychater für mich?? Wenn Gag, dann irgendwie schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Peinlich Peinlich, da wird in einem Tropic diskutiert was Werbung angeht (ich glaub es ging um irgendeine anders Star Trek Seite oder so keine ahnung) und wenn man hier auf die Seite kommt wird man gleich damit überfallen massig Werbelinks (selbst im Forum :( ) und dann wirs sich aufgeregt wenn irgendeine Seite um aufmerksamkeit bemüht.

Sehen wir es doch mal logisch:

6. DasSF-Board ist nicht dazu da, um Kleinanzeigen für andere Webseiten zu veröffentlichen. Dies gilt sowohl für StarTrek-, als auch für Nicht- StarTrek-Seiten.

Gegen alle diese Regeln haben Angehörige eurer Seiten verstoßen. Soviel kann man als Mod offiziell dazu sagen.

Also wenn ihr euch selbst nicht an eure Regeln halten könnt dann weiss ich auch nicht, die Leute haben gegen die Regeln verstossen? Ok seh ich ein, aber was mach der Siteadmin????

Wisst ihr eigendlich was ihr wollt?

Zumal es auch wiederum eine Schande für Star Trek ist sich daran zu bereichern (massen an Werbelinks).

Und bitte nicht den Spruch "Server, URL und..... muss irgendwie bezahlt werden!"

So teuer ist das nicht ein Berufstätiger Mensch wird doch wohl mal 50 - 60 € Opfern können um sein Hobby zu finanzieren.

Wenn man keine Kohle hat sollte man sowas lassen.

Wie schon am Anfang erwähnt peinlich peinlich!

Bearbeitet von Protheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.