Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

TOP oder FLOP?


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So was kann verdammt schnell gehen, kenn ich selber, so gings mir mit unserem Nachbar. Ich hatte mich ganz normal am Nachmittag mit ihm unterhalten, keine Anzeichen eigentlich, dann am nächsten Tag, als ich von der Schule heimgekommen bin, seh ich den Krankenwagen vor der Tür, ca. ne Stunde später als ich wieder draußen war, seh ich wie man gerade den Sarg aus dem Haus trägt, echt schlimm, wie schnell so etwas gehen kann.

Ich habe einen Kumpel bei uns an der Schule, der auch schon oft mit dem Gedanken gespielt hatte, sich das Leben zu nehmen. Schon bevor ich ihn besser kennengelernt hab. Bei ihm gab´s keinerlei "Anzeichen", dass er sich das Leben hätte nehmen wollen, es gab nicht einmal Anzeichen dafür, wie schlecht es ihm eigentlich geht. Nach Außen war er der Mensch, dem nichts anhaben konnte, dem meist alles scheiß egal war, wie ein Fels in der Brandung fast, aber innerlich war er ganz anderst. Das erste mal als wir das bemerkten, war auf einer Party als er sich wirklich zugesoffen hat und alles aus ihm rausplatzte, ich war schockiert und hab mir Sorgen um ihn gemacht.  Später entdeckten wir SVV bei ihm, aber damals wusste gar keiner was das ist und warum jemand das überhaupt macht. Mit der Zeit is dann immer mehr aus ihm rausgekommen, legt soweit ich weis heut kein SVV mehr an den Tag. Mittlerweile kommt er mit seiner Situation einigermaßen zurecht, kann über viele Dinge mit uns reden, über die er früher nicht mit uns reden wollte. Also er hat sich schon gebessert,

aber ich glaube, auch wenn er sagt er würde nie einen aktiven Selbstmord begehen, was er von sich selber auch nich kann, so "arbeitet" er auf einen passiven Selbstmord hin, so dass er möglichst früh stirbt, hat er auch selber gesagt, dass er nicht älter als 40 werden möchte.

Durch Selbstmord wollen die Menschen eigentlich nicht ihrem Leben ein Ende setzen, sondern vielmehr ihrem Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Selbstmord wollen die Menschen eigentlich nicht ihrem Leben ein Ende setzen, sondern vielmehr ihrem Schmerz.

Ja, das denke ich auch. Sehr gut gesagt.

Meine beste Freundin hat vor ein paar Jahren versucht sich das Leben zu nehmen aber ich kannte sie damals kaum. Wenn ich heute darüber nachdenke erscheint es mir absurd, sie ist kein fröhlicher Mensch aber sie würde es heute, da bin ich so sicher wie ich es sein kann, nicht mehr tun. Ich rede nur sehr selten mit ihr darüber aber wenn dann sagt sie mir auch, dass ihr alles einfach zu weh getan hat und sie es nicht mehr ausgehalten hat. Sie wurde noch rechtzeitig von ihren Eltern gefunden...zum Glück.

Ich glaube diese Sehnsucht nach Erlösung von seelischen/körperlichen Schmerzen haben mehr Menschen mind. einmal in ihrem Leben als man glaubt. Das heißt nicht, dass alle ihr nachgeben aber darüber nachgedacht haben sicher schon viele.

TOP: 40h nix gegessen und keinen Hunger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diese Sehnsucht nach Erlösung von seelischen/körperlichen Schmerzen haben mehr Menschen mind. einmal in ihrem Leben als man glaubt. Das heißt nicht, dass alle ihr nachgeben aber darüber nachgedacht haben sicher schon viele.

Meine Güte, das sind ja Themen  :(

@obsidian

das tut mir sehr leid für Dich, es ist schrecklich wenn ein junger Mensch keine Perspektive mehr sieht als sich das Leben zu nehmen. Ich finde das sehr traurig und es sagt sehr viel über unsere Gesellschaft aus. Das Leben ist so wunderbar mit all seinen Höhen und Tiefen und es ist so schnell vorbei, dass man wirklich jeden Tag nutzen sollte als wäre es der Letzte.

Aber ich kann die Verzweiflung auch verstehen, wenn man einfach nicht mehr weitermachen will.

Ich denke, dass es noch zuwenige Hilfsangebote gibt, um Leuten in verzweifelten Situationen zu helfen und sie alleine lässt gerade Jugendliche. Die Lehrer und Eltern sind oft so mit ihrem eigenen Kram beschäftigt, dass sie nicht merken wenn es jemandem wirklich schlecht geht, manche können es aber auch so gut verbergen, was in Ihnen vorgeht, dass alle vollkommen geschockt reagieren wenn sowas passiert.

Ich habe eine Zeitlang regelmässig Besuche auf einer Krebsstation gemacht. Seitdem ich gesehen habe wie verzweifelt die Menschen dort um ihr Leben gekämpft haben und den Kampf verloren haben, sehe ich das Leben als etwas sehr viel Kostbareres an und bin für jeden Tag dankbar den ich gesund erlebe, wie schnell kann sich das ändern. Sicherlich hilft das niemandem der seelisch vollkommen fertig und am Ende ist, aber es wäre vielleicht eine Chance um wieder in die Realität zurückzukehren sich klarzumachen wie gut es einem doch tatsächlich geht. Denn meistens haben sich die Menschen so derart in ihre eigene Realität zurückgezogen, aus der sie nicht mehr so leicht herausfinden. Leider ist aber auch heute noch der Weg sich professionelle Hilfe zu suchen verpönt und stigmatisiert, obwohl es in einer derart heftigen Krisensituation meiner Meinung nach der einzige Weg ist einen klaren Kopf zu behalten. Freunde und Familie sind damit oft überfordert.

Top: Ich hab ein langes Wochenende  :)

Flop: Ich hab ein langes Wochenende  :(

...das muss jetzt niemand wirklich verstehen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Top: Ich hab ein langes Wochenende  :)

Flop: Ich hab ein langes Wochenende  :(

...das muss jetzt niemand wirklich verstehen  ;)

Doch! Du hast genug freie Tage, aber du weisst nicht, wie du sie nutzen kannst. das kenne ich.

Ebenso die oben beschriebene Verzweiflung.

Vor 4 jahren war ich in einer ähnlichen Lage und kann das daher nachempfinden.

Es muss aber nicht ein Ereignis an sich sein, sondern es kann auch etwas sein, was das Fass zum überlaufen bringt.

Vor 4 Jahren hatte ich nach 2 Jahren voller Tiefs und einigen Hochs den absoluten Tiefpunkt erreicht. es kamen nämlich gleichzeitig einige Tiefs zusammen und ich fühlte mich dann ganz alleine und von keinem verstanden :(  

Zu  dem Zeitpunkt dachte ich auch alle Freunde verloren zu haben und die wenigen waren alle weit weg.

Ich finde es auch traurig das in vielen Dingen die Jugendlichen allein gelassen werden oder in eine Form "gepresst" werden in der die meisten reinpassen, aber eben nicht alle. Und dann wundert sich die Gesellschaft warum manche in ihrem Leben nicht klar kommen :(  

Hauptsache alle gehen den gleichen Weg. Das manche einen anderen Weg haben, daran wir nicht gedacht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich manchmal wirklich mit meinen nicht mal 19Jahren woran es liegt, dass man als "Jugendlicher" so oft solche Probleme hat oder verzweifelt ist oder nicht mehr weiter weiß. Ich meine, sehen wir das alles zu schlimm?!

TOP: Ich habe das Glück eine Mutter zu haben, die in letzter Zeit wirklich alles tut, damit es mir besser geht.

TOP: Ich geh heut Abend weg und morgen und übermorgen...

TOP: Ich will ihn im Moment gar nich wieder haben. Und das ist riesig!

FLOP: Es kommen auch wieder andere Zeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Du hast genug freie Tage, aber du weisst nicht, wie du sie nutzen kannst. das kenne ich.

nein das ist es nicht wirklich, aber das gehört nicht hierher  ;)

Hauptsache alle gehen den gleichen Weg. Das manche einen anderen Weg haben, daran wir nicht gedacht.

das ist genau das Problem, aber ich würde mal sagen bevor wir offtopic werden, wie wärs die begonnene Diskussion in einem Thread über den Sinn oder Unsinn des Lebens fortzuführen, ich werde gleich mal einen eröffnen   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal an alle ein Danke für die Anteilnahme.

Da das Leben, aber nun einmal weitergehen muss, versuch ichs mal wieder mit TOP und FLOP:

TOP: Die Traueranzeige unseres Jahrgangs... die ist ganz schön (soweit man das von einer Traueranzeige sagen kann)

FLOP: Die Abzocke die mit solchen Anzeigen betrieben wird...

RIESENTOP: Meine Schwester, die gestern und heute ganz viel Zeit für mich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: Schon seit Tagen tolles Wetter (kalt, aber trocken und super-sonnig).

TOP2: Bin zu einem der neuen Sprecher unserer Bürgerkonferenz gewählt worden - kann allerdings auch ein Flop sein, denn das ist mit einiger Arbeit verbunden. Ist aber in Ordnung, wußte ich ja vorher ;)

FLOP: Wahnsinnig viel Arbeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLOP2: Mein pubertierender Bruder nervt

Ha! Ich hab zwei pubertierende Schwestern! Das ist um weiten schlimmer!

TOP: nix

FLOP: Wurd heut morgen wieder mit aller Gewalt vorm aufstehen aus dem Bett geholt, damit ich mit der ganzen Familie frühstücken kann....

FLOP2: Ich werd wieder krank, dadurch wird meine Stimmung schlecht und meine Umgebung geht mir auf den Sack!  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top: war grad mit eltern brunchen *schmeck*

*gg* wann esst ihr denn so zu Mittag? Brunch am Nachmittag?

von gestern bis heute war ich in der Kirche - auf einer LAN Party. Batllefilde, Counterstrike und Co. bilden einen netten Kontrast zur Location *fg*

Wirklich in einer Kirche? Oder doch ein Jugendheim oder sowas? BIn ja wirklich nicht tief religiös aber in einer Kirche hätte ich mich beim Zocken doch nicht so recht wohlgefühlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.