Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

TOP oder FLOP?


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

WAH M KOTZEN!! NEUER BILDSCHIRM GRAD KAPUTT GEGANGEN - das ganze bist ist von weißen streifen durchsetzt

Hast du ihn richtig eingestellt - also die native Auflösung @60Hz oder 75Hz? Eine falsche Frequenz kann im Grenzfall funktionieren, aber irgendwann die Elektronik ausklinken.

Eventuell würde ich das Ding mal komplett stromlos schalten, die Einstellungen checken und es nochmal versuchen.

Ansonsten kann ich dich trösten:

Mein heißgeliebter 21" Eizo Röhrenmonitor (gleiche Größe wie 19"TFT) ist auch defekt, so dass ich mich mit einem 17" Eizo rumquälen muss.

Irgendwann werd ich auch auf TFT umsteigen, auch wenn mir das Bild einer guten Röhre besser gefällt. Der Platzbedarf ist einfach immens und da ich kein Grafiker bin, profitiere ich lieber von der geringen Stellfläche - nach dem Motto:

"Hurra, ich hab meinen Schreibtisch wieder...!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ist alles korrekt eingestellt *grrr* nach 20 minuten tech-support warteschliefen haben sie meine reklamation direkt by iiyama aufgenommen (die bieten 3 jahre vor ort service, darum kaufte ich auch) und mir dann mitgeteilt dass kein austauschgerät verfügbar sei. grrr zum kotzen. jetzt kanns sein dass ich mehere tage keinen monitor hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schäbig - und ein Armutszeugnis seitens Liyama. Sie könnten dir - wenn sie es wollen - doch übergangsweise ein anderes Modell leihen, bis das Austauschgerät verfügbar ist.

Hast du deinen alten Monitor denn schon verkloppt?

Meine Güte, dann arbeitest du ja jetzt mit diesen Streifen im Bild *Beileid*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top: Mein Beamer ist heute vom Service zurückgekommen. Hatte Probleme mit der Farbhomogenität und war nicht so ganz zufrieden mit dem Bild - war zwar noch innerhalb irgendwelcher Toleranzen, aber es wurde auf Kulanz noch was gemacht. Nun hab ich endlich wieder ein großes Bild, wo ja nun soundmässig schon alles rundumerneuert ist.

Top/Flop: Morgen hab ich eine Netzwerksession, aber irgendwie keine große Lust dazu - absagen möchte ich allerdings auch nicht, wenn ich bereits zugesagt habe. Wahrscheinlich wirds doch wieder ganz lustig, wenn man erstmal wieder dabei ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schäbig - und ein Armutszeugnis seitens Liyama. Sie könnten dir - wenn sie es wollen - doch übergangsweise ein anderes Modell leihen, bis das Austauschgerät verfügbar ist.

Hast du deinen alten Monitor denn schon verkloppt?

Meine Güte, dann arbeitest du ja jetzt mit diesen Streifen im Bild *Beileid*

Iiyama gewährt laut website einen 48 stunden vorort austausch service... haha sehr witzig. hab grad folgende mail an den geschäftsführer geschrieben:

BESCHWERDE ZUR PRODUKTQUALITÄT UND SERVICE

Sehr geehrter Herr Müller,

am 06. April um 12:30 Uhr erreichte mich der bestellte Iiyama 19“ TFT Bildschirm  ProLite E481S – nicht einmal zwei Stunden später, um 14:00 Uhr war er defekt. Nachdem alle Versuche scheiterten, den Monitor wieder funktionsfähig zu machen (auf Grund meines Berufsfeldes bin ich da keineswegs unerfahren), kontaktierte ich Ihren Support, welcher ein nicht geringes Kriterium beim Kauf gewesen war. Die folgenden 32 Minuten verbrachte ich in der Warteschleife Ihrer immerhin kostenfreien Supportrufnummer.

Der dortige Mitarbeiter war durchwegs freundlich und bat mich diverse Monitortests durchzuführen, bis auch er zum Entschluss kam: Das Gerät ist defekt. Nachdem meine Daten aufgrund Computerprobleme dreimal aufgenommen werden mussten verkündete Ihr Mitarbeiter, dass leider nicht gesagt werden könne, wann ein Austauschgerät zu Verfügung stehen würde. Mein Hinweis auf den Vor-Ort-Service und den Austausch defekter Geräte binnen 48 Stunden wurde mit den Worten ‚Nun ja das kann jetzt schon einige Wochen dauern – das Gerät ist nicht verfügbar’ quittiert. Ebenfalls sei es nicht möglich mir als Überbrückung ein Leihgerät zu Verfügung zu stellen. Resigniert gab ich auf.

Am darauffolgenden Tag verbrachte ich weitere 14 Minuten in der Warteschleife bis mir ein anderer Mitarbeiter mitteilte: „Das Gerät trifft morgen bei Ihnen ein.“ „Wann genau?“, war meine Frage. „Zwischen 8 und 18 Uhr“, hieß es. Daher musste ich für heute all meine Termine außer Haus auf Eis legen – ohne Monitor ist schließlich Arbeiten unmöglich. Jetzt ist es 17:30 Uhr – eben sprach ich nach zwölf Minuten Warteschleife wieder mit Ihrem Support. Dieser teilte mir mit, dass der Paketdienst heute doch nicht kommen wird und der Monitor erst nach dem Wochenende nächsten Dienstag eintrifft. Herzlichen Dank für die verlorene Arbeitszeit und den Ausfall in meinem Betrieb.

Mit dieser Art von leeren Versprechungen haben Sie sicherlich keinen treuen Kunden gewonnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Räbiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: Der Online-Fotoshop von Schlecker ist unglaublich schnell: Ich habe letzte Woche Donnerstag Abzüge geordert und die waren Freitag schon da! Und die Qualität ist auch sehr gut.

FLOP: Einkaufen vor den Feiertagen hat immer etwas von panikartigen Hamsterkäufen. Die Leute kaufen ein, als ob es nie wieder etwas geben würde. Außerdem war es natürlich wieder überall rappelvoll, obwohl ich schon gegen kurz nach 8.00 Uhr unterwegs war (das ist am Samstag meine normale Einkaufszeit). Nur auf dem Wochenmarkt war soviel los, wie sonst auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Händlern sieht es kurz vor den Feiertagen genau umgekehrt aus: man ist darauf eingestellt das man kurz vorher nichts mehr bestellt oder dem Kunden nichts kurzfristig verspricht, genauso wie wohl bei den Lieferanten.

Ist bei uns auch nicht anders.

Da die Post eh zuviel zu tun hat, um die Feiertage rum, kann man auch nicht mit pünktlicher Lieferung rechnen. Dann verschiebt man das alles auf nach Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top: Die Netzwerksession gestern war doch sehr spaßig und ich durfte später sogar an einem richtig geilen Rechner daddeln, da meiner gewisse "Performance"  - Probleme hatte.

Flop: War natürlich erst gegen 07:00 Uhr im Bett und habe bis 19:30 Uhr geschlafen, was mich irgendwie etwas aus dem Takt gebrach hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.