Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Werbung auf Treknews.de


"Trip"

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 512
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warum dann nicht einen Routeserver mieten??

Da alles drauf machen, es gibt doch schöne (2.0ghz, 60gb HDD, 1gb DDR-Ram, 600Mbit Anbindung, unendlich Traffic) für nur 20€ bis 30€ und die wird man doch über haben oder?

Anbieter wird von mir wegen den Regeln nicht genannt (Werbung und so)!!

Und nein das war kein Spam, immerhin soll dass ja jenes Abteil sein das sich "Lob, Anregungen und Kritik" nennt, es war nur eine Kritik von mir mehr nicht.

Ja ein Forum kostet vlt vom Traffic 50€... dummerweise besteht TN nicht nur aus nem Forum... blöde Sache das... ;)

Ja das ist ne blöde Sache wenn man keine Ahnung hat wie man etwas zum finanziellen Vorteil verbessern kann und die hast du, so wie man sieht, sicherlich nicht.

Sieh es bitte nicht als Beleidigung deinen Spruch seh ich auch nicht so.

Bearbeitet von Protheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Protheus: Hm, ich denke mal das Daniel schon alles tut, um Serverkosten zu sparen. Sicherlich gibt es günstige Angebote, jedoch muss man auch sehen, ob es unseren Bedürfnissen entspricht. Das Forum alleine könnte man sicherlich für 20€ im Monat bequem bezahlen. Doch das Forum ist eigentlich nur ein Teil des großen Ganzen, dass sich Treknews nennt. Dazu gehören u.a. unser riesiges Download-Archiv und die Newsseite.

Sehen wir uns doch alleine mal die Statistiken der Download-Database an:

Dateien in der Filebase 49296

Gesamtgröße in Gigabyte: 10,91 Gigabyte

Traffic seit Relaunch am 19.12.2004: 3480,35 Gigabyte

Traffic insgesamt seit 31.12.1999: 12267,52 Gigabyte

Rechnen wir mal den monatlichen Traffic der letzten 11 Monate aus:

3480/11 = 316,36GB pro Monat

Viele Anbieter locken mit unbegrenzten Traffic, doch sein wir mal ehrlich: Diese Menge an Traffic wird nicht jeder Hoster ewig mitmachen.

Ja das ist ne blöde Sache wenn man keine Ahnung hat wie man etwas zum finanziellen Vorteil verbessern kann und die hast du, so wie man sieht, sicherlich nicht.

Sieh es bitte nicht als Beleidigung deinen Spruch seh ich auch nicht so.

Hm, ich meine, wenn du so qualifiziert bist und scheinbar einen großen Erfahrungsschatz als Betreiber einer großen Internetseite angesammelt hast (könntest uns zum Vergleich ja mal nen Link reinstellen, würden wir dann mal nicht als eventuelle Konkurenz ansehen), dürfte Daniel sich sicherlich freuen, von dir qualifizierte Vorschläge für Einsparmöglichkeiten zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich Peinlich, da wird in einem Tropic diskutiert was Werbung angeht (ich glaub es ging um irgendeine anders Star Trek Seite oder so keine ahnung) und wenn man hier auf die Seite kommt wird man gleich damit überfallen massig Werbelinks (selbst im Forum :( ) und dann wirs sich aufgeregt wenn irgendeine Seite um aufmerksamkeit bemüht.

Da gings nicht darum, dass auf jeder Seite zu viel Werbung war, sondern dass jene Seite dieses Forum dazu missbrauchte, für sich Werbung zu machen. Aber das nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja Daniel auch demnächst was dafür Zahlen, dann kann ich evtl wieder Werbung machen lol, hehe naja, schlechter scherz, ich weiss, sorry,

aber ein Beispiel.

Wir haben einen Stratoserver (highend) darauf haben wir insgesamt 8 Gameserver (BF2 und EF2) 3 Webseiten und 5 Teamspeakserver. Trafficvolumen von 750 Gig im Monat, was mehr als ausreicht. Der kostet 89 EUR im monat. Den gibt es so da nicht mehr, aber die neuen bei denen haben unbegrenzt traffik und da hier ja nur ein paar Webseiten und Foren laufen, ist das nicht so viel, also ist lediglich die Fraffik wichtig und da gibbet da auch server mit unbegrenz, die billiger sind. (Webseiten brauchen keine Fette CPU oder Arbeitsspeicher) , Die anbindug ist eine 644mbit Leitung auf 4 parallel leitungen, oder so, aber schaut einfach mal selber bei www.strato.de .

Für ein Paar Webseiten zu hosten und Foren, reicht ein 30 EUR server vollkommen aus.

Ich hoffe euch damit ein wenig behilflich gewesen zu sein.

Aber achtet auf die Server anbindung, wenn die nur 100Mbit ist, ist die scheiße. Manche Anbieter haben aber nix besseres zu bieten.

Auch kann ich mir vorstellen, das evtl der ein oder andere wieder auf eure Page geht, wenn er nicht merh mit den Popups zugemüllt wird ( Ich hab popupkiller laufen, mich stört das nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ihr wirklich wirklich so scheisse oder tut ihr nur so? wir nehmen pro monat etwa 2,5 terabyte + einer dedenzierter leitung ab. warum? damit wenn ein neuer trailer oder sonst was auch kapazität für 500 leute gleichzeitig ist die einen schnellen download wollen (mal nettes beispiel bei star wars... da hatten wir an EINEM TAG 230 GB traffic) .zu den etwa 500 GB vom Downloadarchiv (der counter zählt nur die gedownloadeten daten, nicht die routingheader die zusätzlich zu jeder übertragun anfallen, transfer für thumbnails usw usw usw usw) kommen einige weitere hundert gb durch das forum hier und dann nochmal was durch die website. strato root server hurra, nur reicht dir einer mit 2ghz da leider nicht - allein das forum braucht mehr cpu leistung.

rechnung schick ich dir gern. und ach ja: wer keine ahnung hat... einfach mal fresse halten.

und nochwas: 644mbit brigen dir rein gar nichts, weil auch wie in jedem anderen stratoserver nur eine 100mbit karte bzw du an einem 100mbit routerport steckst die spätestens bei 30 leuten die mit DSL 3000 runterladen absolut dicht ist. 100mbit lassen technisch max 11,5MB pro Sekunde durch, rechnerisch erreicht so eine leitung 12,5 MB/s.

Traffic

Newsletterversand 4,27 GB

Downloads 500,00 GB

Website 300,00 GB

Forum 20,00 GB

Backuptraffic 555,00 GB

Datenbanktraffic 34,00 GB

Total: 1413,27 GB

Server 1 Website / Downloads 212,00 €

Prozessor: Pentium4 FSB800 3.0GHz

Speicher: 2048MB DDR PC3200

Festplatte: 2x80GB RAID1 SATA

Anbindung 10mbit dedicated line

Server 2 Downloads / Datenbanken 169,90 €

Prozessor Pentium 4 Celeron 2.0Ghz

Speicher 1024 MB DDR PC3200

Festplatte 2x80 GB RAID1 IDE7200

Anbindung 2x100mbit - 1000GB Traffic

Server 3 Newsletter / Ausfallserver 129,90 €

Prozessor Pentium 3 Celeron 1,3GHz

Speicher 512 MB RAM

Festplatte 60 GB IDE7200

Anbindung 100mbit - 1000GB Traffic

Server 4 Backups 49,90 €

Prozessor Pentium 3 1.0GHz

Speicher 512MB DDR

Festplatte 40GB IDE7200

Anbindung 100mbit - 500GB Traffic

Total: 561,70 €

pro Jahr: 6740,40 €

Berichterstttungskosten Galileo7

Internet 42 €

Flipcharts 100 €

Anfahrtskosten 388,42 €

Übernachtungskosten (35€/Nacht) 700 €

Kosten für neue Digitalkamera 1.600 €

Imagetank 149 €

Verpflegung 5 Personen 630 €

Total: 3.609 €

Kosten Pro Filmkritik:

Anfahrt zur Pressevorführung in München 48 €

U-Bahnticket 4,90 €

Total: 53 €

Portokosten pro Gewinnspiel

Versandkosten 10 Poster 70 €

Versandkosten Sonstige Preise ~5 Stück 35 €

Total: 105 €

Und jetzt überleg mal... wir haben durchschnittlich einmal pro Monat ein Gewinnspiel, auch Filmkritiken sind nicht selten, die fixkosten allein für die Hardware übersteigt 550€ pro monat bei weitem. Die Werbung die derzeit läuft deckt in keinster weise die Unkosten. Noch fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht meine Absicht das es so weit zu bringen, mich hier beleidigen lassen zu müssen, aber wenn der werte Herr meinte es müsse so sein, ich kann das auch!!

seit ihr wirklich wirklich so scheisse oder tut ihr nur so?
Was hast du für ein Problem wenn du in einem Forum, dessen Name so lautet, keine Kritik vertragen kannst? Stress auf der Arbeit? Probs mit der Freundin?

Hallo denk mal nach ich wollte da nur auf etwas hinweisen und nicht dumm angemacht werden.

644mbit brigen dir rein gar nichts, weil auch wie in jedem anderen stratoserver nur eine 100mbit karte bzw du an einem 100mbit routerport steckst die spätestens bei 30 leuten die mit DSL 3000 runterladen absolut dicht ist.

Schon mal was von GB Anlagen gehört? Kosten in der Anschaffung vielleicht mehr aber naja darüber möchten wir hier nicht reden gehört nicht zum Thema.

Server 2 Downloads / Datenbanken 169,90 €

Prozessor Pentium 4 Celeron 2.0Ghz

Speicher 1024 MB DDR PC3200

Festplatte 2x80 GB RAID1 IDE7200

Anbindung 2x100mbit - 1000GB Traffic

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich doch so einen ähnlichen Server beschrieben, der nur einen Bruchteil kostet, oder seh ich da was falsch?

Server 3 Newsletter / Ausfallserver 129,90 €

Prozessor Pentium 3 Celeron 1,3GHz

Speicher 512 MB RAM

Festplatte 60 GB IDE7200

Anbindung 100mbit - 1000GB Traffic

Ein anderer Server, gut. Die selbe Sache, besserer Server nur billiger.

Server 4 Backups 49,90 €

Prozessor Pentium 3 1.0GHz

Speicher 512MB DDR

Festplatte 40GB IDE7200

Anbindung 100mbit - 500GB Traffic

Dazu muss ich jetzt nicht sagen, hab ich bei den oberen beiden schon.

Wenn ich richtig gerechnet habe dann belaufen sich die Kosten der Server auf 4196,40€ im Jahr, wenn du meinst das du nicht daran interessiert bist etwas günstiger weg zu kommen dann halt nicht.

Nach meiner Rechnung könnte man die 3 server auch für die Hälfte der Kosten bekommen.

Aber egal, wenn ich das hier richtig sehe, das keiner von euch mit Kritik umgehen kann, bei jemanden der den Hintergrund nicht kennt, aber dafür gleich aufs Schärfste angemacht wird sehe ich keinen grund mich hier weiter aufzuhalten.

Ich werde mir wohl etwas anderes suchen um mich über ST zu informieren wenn man hier nicht gern gesehen ist.

Anhang: Wie ich schon erwähnte, das sollte du eine Kritik von einem Unwissenden sein, wozu ja dieser Teil des Forums dient, eine einfache Richtigstellung hätte auch ohne Schimpfwörter ausgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Fischgesicht - und sei es auch noch so bescheuert - meldet sich in nem Forum an, um über die Werbung zu meckern!

Also hättest du einfach deinen "echten" Account nehmen sollen...

Feiger Pisser!

Du willst nicht angemacht werden? Dann hau ganz schnell wieder ab und mach uns glücklich!

Und da sagen die Leute immer, ich wäre ein Arschloch....

An die "Wichte": Sollte ich wegen dem PennerSchweineHirtenWichser ne Verwarnung kriegen müssen - dann her damit!

Man kommt vom Nachtdienst und muss sich so ne Grütze ansehen... da willste gleich spielen gehen: Meine Faust in seine Fresse!

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten schon mal gesagt: Wems hier nicht gefällt... na ja... wir zwingen ja keinen zu bleiben.

Besonders nicht, wenn er in seinem 1. Posting gleich kritisiert und bis zu seinem dritten (und aktuell letzten) so weiter macht. Das sieht dann nämlich auch immer so nach "Ich hab mich angemeldet, um n bisschen Stress zu machen" aus. Und davon hatten wir die letzten Tage eigentlich schon genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr jetzt diese andere, äußerst gehaltvolle Diskussion verlagert?

Neues Thema, alte Leute, alter Stress und schon sind wieder alle am Start.

In letzter Zeit hat man hier das Gefühl, auf der falschen Trekseite gelandet zu sein - ich sag nur "McDonalds..." - schade eigentlich, es gab Zeiten, da wurden "Störfaktoren" noch mit Stil und Anstand in ihre Schranken verwiesen.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Protheus

du legst nicht wirklich wert darauf zu lesen und sich zu informieren oder? Wie ich schon sagte helfen dir deine 644gibt bei strato überhaupt nichts weil das die gesamtanbindung des rechenzentrums, nicht des rechners im rechenzentrum ist. der hat einen 100mbit port. Abgesehen davon werden Kunden mit viel Traffic bei den Strato-Unlimitet Paketen, wie überall anders auch wo man 'unbegrenzte' angebote findet, gesperrt. man lese hier nach: http://www.gulli.com/news/strato-sperrt-se...mit-2005-09-18/

Hier noch ein Artikel über den Anbieter: http://www.golem.de/0509/40668.html - auch hier siet man deutlich: 100mbit port, der sogar bei über 1TB auf 10mbit gekappt wird. Soll man zwar angeblich wieder deaktivieren können aber ....

dann noch was: wir haben unsere server schon seit mehr als nur 14 tagen gemietet - und wie alles was computerhardware angeht ist die miete für high-end geräte kurz nach markteinführung um einiges teurer. den ältesten server haben wir seit 2,5 jahren. Dass die Mietpreise natürlich auf solche laufzeiten ausgelegt sind und darum auch nicht mit der zeit angepasst sind liegt auf der hand. Wir können auch nicht alle 2 wochen den hoster wechseln weil irgendwer irgendwo irgendwas günstiger hat - wäre ja die website permanent offline.

und zu guter letzt: man zahlt ja nicht nur für die hardware und den stellplatz, man zahlt auch für service. und der ist bei strato/1&1 eine frechheit. Mal ganz abgesehen von den 12 monaten zwangslaufzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loci

Wenn ich dir ne Verwarnung gebe, dann höchstens weil du dich mäßigst...

@Proteus

Ich denke Daniel hat sicher nix dagegen weniger zu zahlen, wenn du meinst es geht billiger, dann Link doch mal nen paar Angebote. Mir vorzuwerfen ich hätte keine Ahnung ist eine Sache, denn ich hab auf dem Gebiet auch keine, aber bei Daniel wäre ich da vorsichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktionierte zu den Zeiten aber auch noch so.

Ich denke, dass würde heute auch noch funktionieren.

Vielleicht sollte man sich einfach mal am Prinzip "gelbe Karte - rote Karte - Sperrung" orientieren und das Affentheater unter der Gürtellinie weglassen, denn das ist imho nur ein "Brandbeschleuniger" für diese sinnlosen Unterhaltungen.

Des weiteren sind einige Beiträge in diesem Thread vielleicht etwas provokativ, deswegen würde ich aber auf Formulierungen wie "wie scheiße seit ihr" oder "feige Pisser" verzichten. Ein einfaches "Nein danke" und eine konsequente Ignorierung ist die nötige, dekadente Art, um die Querschläger dieses Threads zu beenden.

Eine WUnde, die man nicht ständig aufkratzt, heilt halt schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc, ich denke du hast Recht. Wir sollten uns alle wieder auf unsere gute Kinderstube konzentrieren und vieleicht mal was am Verwarnsystem ändern. Gerade Sachen die unter die Gürtellinie gehen sind sicherlich nicht angebracht, auch wenn ich bei der Sache sicherlich nicht alzulaut schreien sollte. :dumdiedum:

Freut mich aber zu sehen, dass es User gibt, die sich Sorgen um das Image der Community machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht, aber wenn da Leute, die anscheinend nix zu tun haben nur um zu provozieren, da kann einem aber auch der Kragen platzen und das sollte nur zu leicht verständlich sein.

Ist ja nicht so, dass mir bei so manchen Patienten nicht auch die Hutschnur platzen könnte. Nichtsdetotrotz rechtfertigt das nicht den Verlauf der Angelegenheit und gerade als Mod sollte man wohl in Sachen Umgangsformen das repräsentieren, was man von den anderen Usern erwartet.

In der Vergangenheit hat das eigentlich immer gut geklappt und ich denke mal, dass hier einfach einige Gemüter mit dem falschen Fuß aufgestanden sind, so dass man sich etwas hochgeschaukelt hat.

Wir sollten uns alle wieder auf unsere gute Kinderstube konzentrieren und vieleicht mal was am Verwarnsystem ändern
Das würde ich gut finden.

Freut mich aber zu sehen, dass es User gibt, die sich Sorgen um das Image der Community machen. 

Welches Image? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, Leute... Watten datten? Unten in der Statusleiste läuft, wenn ich in der Forenübersicht vom Board bin, immer dieser Schriftzug lang:

+++ Besuchen Sie unser aktuelles Schaufenster der Woche! +++

Hirngespinnst? Werbung? Gag? Wenn Werbung, dann wofür?? Wenn Hirngespinnst, kennt ihr einen guten Psychater für mich?? Wenn Gag, dann irgendwie schlecht!

Ich hab's auch gesehen ;) und hier mal ein kleiner Beweis dafür.

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass würde heute auch noch funktionieren.

Vielleicht sollte man sich einfach mal am Prinzip "gelbe Karte - rote Karte - Sperrung" orientieren und das Affentheater unter der Gürtellinie weglassen, denn das ist imho nur ein "Brandbeschleuniger" für diese sinnlosen Unterhaltungen.

Des weiteren sind einige Beiträge in diesem Thread vielleicht etwas provokativ, deswegen würde ich aber auf Formulierungen wie "wie scheiße seit ihr" oder "feige Pisser" verzichten. Ein einfaches "Nein danke" und eine konsequente Ignorierung ist die nötige, dekadente Art, um die Querschläger dieses Threads zu beenden.

Eine WUnde, die man nicht ständig aufkratzt, heilt halt schneller.

hm da hast du eigentlich völlig recht. hm nicht nur eigentlich. @mods: bitte ohne diskussion konsequent verfahren.

thx :)

@Mezoti

DANN BESUCH DOCH ENDLICH MAL DAS AKTUELLE SCHAUFENSTER DER WOCHE!!! MENNOOOOOOOO ;) ;)

sorry, ich hab keinen blassen schimmer woher das kommt - werd mal nachfragen... aber abgesheen davon dass es komisch/lustig ist, stört doch nicht oder?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn hier bitte schön ab?

Eine Beleidigung nach der anderen?

Naja, ich will mich daran nciht hochziehen, soll sich jeder seinen teil denken.

Wenn ich mal wieder zum Thema kommen darf.

@Protheus

du legst nicht wirklich wert darauf zu lesen und sich zu informieren oder? Wie ich schon sagte helfen dir deine 644gibt bei strato überhaupt nichts weil das die gesamtanbindung des rechenzentrums, nicht des rechners im rechenzentrum ist. der hat einen 100mbit port.

Das mit der Anbindung habe ich geschrieben, nicht der Protheus, aber egal.

Bei Starto hat jeder Server diese 644 Mbit anbindung, nicht das Rechenzentrum, aber auch egal.

OK, Euer Bedarf ist recht heftig, hätte ich nciht vermutet.

Nichts desto trotz, warum nicht mal andere Angebote überprüfen und Geld sparen. Ich verstehe zwar nciht, warum man hier blöd angemacht und beleidigt wird, wenn man mal einen Vorschlag macht, aber euer benehmen habe ich ja schon an anderer stelle kritisiert, das brauche ich hier ja nun nicht wiederholen. habe ich auch nciht vor, weil ich an der anderen stelle ja auch schon geschrieben habe, das ich die Forenregeln gelesen habe und mich daran halten werde. (Allerdings vermisse ich den passus in den Regeln bezüglich ungebührlichen Verhaltens im Forum)

Zu dem

Hast ja recht, aber wenn da Leute, die anscheinend nix zu tun haben nur um zu provozieren, da kann einem aber auch der Kragen platzen und das sollte nur zu leicht verständlich sein.

Verbesserungsvorschläge sind Provokation?

Aha, interessant!

Doc, ich denke du hast Recht. Wir sollten uns alle wieder auf unsere gute Kinderstube konzentrieren und vieleicht mal was am Verwarnsystem ändern. Gerade Sachen die unter die Gürtellinie gehen sind sicherlich nicht angebracht, auch wenn ich bei der Sache sicherlich nicht alzulaut schreien sollte. 

Davon konnte ich noch nichts feststellen, von wegen guter Kinderstube. Aber schwamm drüber, der eine so, der andere so.

oh und noch was: warum hast du und hank eigentlich die gleiche ip-adresse...

jungs ihr seit so peinlich...

Weil das ein Untermieter ist, der über einen Switch die Internetleitung mitbenutzt, aber was hat das mit peinlich zu tun?

Offensichtlich hast du den Post falsch verstanden, denn hier wollte niemand ( ausser euch) Stunk machen, sondern Verbesserungsvorschläge, denn im gegensatz zu folgender Aussage: Wer meldet sich hier an und beschwert sich direkt über die Werbung?

Nunja, die meisten die ich kenne und auf Treknews gehen.

Wie ich schon mal sagte, ich habe mehreere Werbebölocker laufen, deswegen stört mich das cnith,a ber die meisten anderen ( egal von welcher anderen Startrekpagem geht das hier ziemlich auf die eier von dieser werbung zugemüllt zu werden. Allein aus diesem Grunde machen Anregungen, die kosten zu senken udn dadurch die Werbung reduzieren zu können sinn. oder nicht?

Ich fände es auch schöner im Internet surfen zu können ohne diese Werbeblocker, alleine schon um mal auf allen Seiten die Banner sehen zu können, die teilweise auch durch die Werbeblocker geblockt werden und ich dadurch zB bei der OSTFC Page sehe ich deren Banner oben nie.

Gerade in einem Forum mit dem titel " Lob, Anregunen, Kritik" kann ich eure Reaktionen hier absolut nicht nachvollziehen.

Wenn ihr da ein Problem mit habt, solltet ihr das Forum am besten abschaffen.

In so einem Forum steht halt nicht nur für "Lob" was drinn, auch wenn dies sicher euer Wunschgedanke wäre, aber auch die anderen 2 Punkte werden angesprochen.

Nennt das Forum einfach um in " Das Lobforum", dann braucht ihr euch auch keine Anregungen oder Kritiken mehr anhören.

Ich weiß auch garnicht, was daran so schlimm ist, wenn man auf eventuelle Sparmöglichkeiten hinweist. Allerdings möchte ich das auch ncith erklärt bekommen, denn das scheint ein mentales Problem von Treknews zu sein udn das möchte ich mir nicht durchlesen müssen.

Sollte mal jemand einen Hinweis für mich haben, wo ich evtl geld sparen kann, darf er mir das gerne schreiben, denn ich bin für Ideen und Anregungen immer dankbar.

(Noch ein Tip am Rande. Reflektiert Probleme aus einem anderen Forenthreats nicht in

alle anderen hinein, das kommt nicht wirklich gut. Alles sollte da bleiben, wo es hingehört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.